(ots) -
#PepsiMAXMoment - Pepsi MAX feiert in 2017 die "Live For
Now"-Momente des Lebens: Augenblicke, in denen wir loslassen, aktiv
werden, unserer Leidenschaft folgen und uns von nichts aufhalten
lassen. Und was bringt all dies besser zum Ausdruck als die
ungezügelte Leidenschaft eines begeisterten Fußballfans? Im zweiten
Jahr der Partnerschaft zwischen PepsiCo und der UEFA Champions League
ruft die Pepsi MAX Fußball-Kampagne in 2017 erstmalig die weltweite
"Moments"-Aktivierung ins Leben.
Um die Begeisterung auf dem Weg zum UEFA Champions League Finale
Cardiff 2017 zusätzlich anzuheizen, setzt Pepsi auf die Unterstützung
herausragender Athleten: In 2017 gehören Sergio Agüero, Alexis
Sánchez und Vincent Kompany dem Pepsi Fußball-Team an.
Brad Jakeman - President, Global Beverage Group bei PepsiCo -
sagt: "Während des gesamten Jahres wird Pepsi viele verschiedene
Momente feiern - von den einfachen, großartigen Momenten hin zum
einmaligen, unvergesslichen Erlebnis des UEFA Champions League Finale
Cardiff 2017. Pepsi ist einer der langjährigsten Unterstützer und
größten Fans des schönsten Sports der Welt. In diesem Jahr bringen
wir unsere Kampagne vom Spielfeld auf die Ränge und feiern die
mitreißende Leidenschaft der Fans. Auf dass wir der ganzen Welt
zeigen, was es heißt, Fußball zu leben und zu lieben."
Mit einem Film des Titels "We Know How Much It Means"
(http://bit.ly/2jTVdht) hat Pepsi MAX eine wahre Hymne für alle
Superfans erschaffen: Der Film stellt die Fans sowie die unzähligen
emotionalen Momente eines Fußballspiels in den Mittelpunkt - von der
Spannung vor dem Auflauf der Spieler über die Gefühlsachterbahn
während des Spiels bis zum Ausbruch der Emotionen mit dem Abpfiff.
Pepsi MAX zeigt, dass diese leidenschaftlichen Momente beim Kicken
mit Freunden im Park genauso erlebt werden wie in den Stadien dieser
Welt.
Die umfangreiche Kampagne wird in rund 75 Ländern ausgerollt, um
die Fan-Leidenschaft von der K.O.-Runde bis zum UEFA Champions League
Finale Cardiff 2017 anzuheizen. Exklusive Contents und
Social-Media-Inhalte werden nicht nur auf den eigenen Pepsi Kanälen,
sondern auch im Rahmen einer globalen Partnerschaft mit den
Fan-Plattformen Copa90 und Bleacher Report ausgespielt.
Fan-orientierter, exklusiver Online Content steht im Fokus dieser
einzigartigen Zusammenarbeit und soll mobil über Facebook, Instagram
und Snapchat geteilt werden. Darüber hinaus bekommen Fans die
Möglichkeit zu zeigen, wie weit sie dafür gehen würden, einen
einzigartigen Preis zu gewinnen: Tickets für das weltweit größte
jährliche Sportevent, dem UEFA Champions League Finale Cardiff 2017.
In ganz Westeuropa bringt Pepsi MAX die Kampagne zusätzlich auch
direkt an den Point-of-Sale: So bekommen Fans im Zuge der
On-Pack-Promotion "Mit Leidenschaft ins Finale" die Chance auf die
begehrten Tickets für das UEFA Champions League Finale Cardiff 2017
am 3. Juni. Ab dem 6. März 2017 können Fans mit der Pepsi MAX App,
erhältlich für iOS und Android, am Gewinnspiel teilnehmen. Mit der
App können Teilnehmer den Pepsi Globus auf allen Promotion-Packs
scannen. Dadurch öffnet sich eine 3D-Augmented-Reality-Szene, die den
Fans direkt Aufschluss darüber gibt, ob sie einen der unvergesslichen
Preise gewonnen haben.
Weitere Informationen finden Sie unter
www.facebook.com/uefachampionsleague und www.facebook.com/pepsi.de.
Ãœber PepsiCo
PepsiCo Produkte werden von Verbrauchern eine Milliarde Mal pro
Tag in mehr als 200 Ländern und Regionen auf der ganzen Welt
konsumiert. Durch ein umfassendes Portfolio an Nahrungsmitteln und
Getränken, zu dem unter anderem die Marken Frito-Lay, Gatorade,
Pepsi-Cola, Quaker und Tropicana gehören, erzielte PepsiCo 2015 einen
Nettoumsatz von mehr als 63 Milliarden US-Dollar. Die Produktpalette
von PepsiCo bietet ein breites Sortiment von Nahrungsmitteln und
Getränken, darunter 22 verschiedene Marken, die jährlich jeweils mehr
als 1 Milliarde US-Dollar Umsatz erzielen.
Für PepsiCo steht Performance with Purpose im Mittelpunkt: es ist
unsere grundlegende Ãœberzeugung, dass der Erfolg unseres Unternehmens
untrennbar mit der Nachhaltigkeit der Welt um uns herum verbunden
ist. Wir glauben, dass die ständige Verbesserung unserer Produkte,
eine verantwortungsvolle Geschäftstätigkeit zum Schutze unseres
Planeten und die Eröffnung neuer Möglichkeiten für Menschen in aller
Welt die Grundlagen sind, PepsiCo zu einem weltweit erfolgreichen
Unternehmen zu machen, das einen langfristigen Mehrwert für unsere
Aktionäre und die Gesellschaft generiert. Weitere Informationen
finden Sie unter www.pepsico.com.
Ãœber die UEFA
Die UEFA - die Union der europäischen Fußballverbände - ist die
Führungsinstanz des europäischen Fußballs. Sie ist ein Verband von
Verbänden, eine repräsentative Demokratie und die Dachorganisation
von 55 Nationalverbänden aus ganz Europa. Die UEFA kümmert sich um
alle Facetten des europäischen Fußballs und fördert den Fußball im
Geiste des Friedens, der Verständigung und des Fairplays, ohne
Diskriminierung aufgrund der politischen Haltung, des Geschlechts,
der Religion, der Rasse oder aus anderen Gründen. Sie schützt die
Grundwerte des europäischen Fußballs, unterhält Beziehungen zu all
dessen Interessengruppen und unterstützt ihre Mitgliedsverbände für
das Wohlergehen des gesamten europäischen Fußballs.
Pressekontakt:
markenzeichen GmbH
Monique Koller
Schwedlerstraße 6
60314 Frankfurt am Main
Tel +49 (0)69 7104 880 114
Monique.koller(at)markenzeichen.eu
Original-Content von: PepsiCo Deutschland GmbH, übermittelt durch news aktuell