Die BNI-Chapter in Bregenz, Dornbirn und Feldkirch prĂ€sentieren ihre âPowerteamsâ mit Unternehmen aus verwandten Berufssparten. Dadurch soll deren Portfolio komplettiert und Kunden neue Perspektiven eröffnet werden.
(firmenpresse) - BNI (Business Network International) ist das gröĂte Empfehlungsmarketing-Netzwerk der Welt und es hat drei Ableger, sogenannte Chapter, in Vorarlberg. Die 78 Unternehmer der Teams in Bregenz, Dornbirn und Feldkirch treffen sich einmal wöchentlich, um sich besser kennen zu lernen und Empfehlungen fĂŒr neue GeschĂ€fte auszutauschen. Allein in den letzten 12 Monaten haben sie sich wechselseitig und provisionsfrei ĂŒber zwei Millionen Euro NeugeschĂ€ft ermöglicht. Jede Berufssparte ist nur einmal im Chapter vertreten.
Powerteams setzen zusÀtzliches Potential frei
Ende 2016 hat der BNI-Exekutivdirektor fĂŒr Vorarlberg, Harald Peter, seinen Unternehmern empfohlen, âPowerteamsâ zu bilden und entsprechende Schulungen durchgefĂŒhrt. Ein Powerteam ist eine Gruppe aus verwandten Berufssparten, die sich gegenseitig viele Empfehlungen geben. Vorteil fĂŒr potentielle Kunden: die eingespielten Teams ermöglichen neue QualitĂ€ten. Vorteil fĂŒr die BNI-Mitglieder: das Umsatzpotential steigt.
Ein Best Practice Beispiel sind acht Handwerker aus dem Chapter FĂ€cher in Karlsruhe: sie haben gemeinsam eine Wohnung angemietet und diese ausgestattet. Kunden können wĂ€hrend Umbauten dort einquartiert werden. Vorteil fĂŒr die Handwerker: höhere Effizienz, weil die Bewohner nicht âstörenâ. Und die Kunden können sich in der Wohnung entspannen und durch die komplette Ausstattung inspirieren lassen.
Powerteams prÀsentieren sich
Nicht zuletzt dieses Beispiel hat Harald Peter inspiriert: âDurch die intensivere Kommunikation werden Mehrwert und Synergien der Powerteams transparentâ, zeigt er sich ĂŒberzeugt: âUnd das erzeugt nicht nur bei unseren GĂ€sten, sondern auch bei unseren Mitgliedern selbst Aha-Erlebnisse!â
Die Vorarlberger BNI-Powerteams prĂ€sentieren sich und ihre Kooperation bei den wöchentlich stattfindenden FrĂŒhstĂŒcken jeweils 10 Minuten lang. Ziel ist es, weitere Mitglieder aus noch fehlenden Berufssparten anzuziehen. Den Anfang machte âImmobilien und Bauâ in Bregenz am 30. November. Auch in Dornbirn haben sich die Handwerker schon prĂ€sentiert und in Feldkirch beispielsweise das âMarketingâ-Powerteam. Als nĂ€chstes ist das Team âMarketing und Brandingâ am 16. Februar in Dornbirn an der Reihe.
BNIÂź wurde 1985 von Unternehmensberater Dr. Ivan Misner in Arcadia (USA) gegrĂŒndet und ist heute mit ĂŒber 210.000 Unternehmern, organisiert in 7.300 Teams in 71 LĂ€ndern auf allen 5 Kontinenten prĂ€sent. Das erklĂ€rte Ziel: Mehr Umsatz durch neue Kontakte und GeschĂ€ftsempfehlungen. Zu den Merkmalen zĂ€hlen: Orientierung an messbaren Ergebnissen, ExklusivitĂ€t der regional vertretenen Berufssparten, Provisionsfreiheit sowie die jĂ€hrliche Qualifizierung ĂŒber AktivitĂ€t und Leistung. BNI ist ein neutrales und unabhĂ€ngiges Netzwerk. JĂ€hrlich werden 8,6 Millionen Empfehlungen ausgesprochen und dadurch 10 Milliarden Euro Umsatz generiert. Motto: âWer gibt, gewinnt!â
Das erste Vorarlberger Chapter wurde 2013 in Dornbirn gegrĂŒndet. Weitere folgten in Bregenz und Feldkirch. Die drei Unternehmergruppen treffen sich einmal pro Woche von 7.00 bis 8.30 Uhr zum FrĂŒhstĂŒck. Interessenten können sich als GĂ€ste beim jeweiligen Schatzmeister anmelden.
Objekt 12 - Kommunikation nach Plan
Werner F. Sommer
Seeschanze 5/10
6900 Bregenz
+43 664 1025 4817
wfs(at)objekt12.com
www.objekt12.com
Objekt 12 - Kommunikation nach Plan
Werner F. Sommer
Seeschanze 5/10
6900 Bregenz
+43 664 1025 4817
wfs(at)objekt12.com
www.objekt12.com