(ots) -
- Insights Borussia Dortmund: "Besten Relaunch Shop" laut Internet
World Business
- 7. und 8. März: Best IT ist Partner bei Shopware (Stand D 186 -
Halle A6) und stellt im "Internet World-Shop" aus
- Händlerintegration für Verbundgruppen auf Basis von Shopware
oder Commercetools
Für zwei Tage wird München zum Epizentrum des eCommerce - die
Internet World öffnet ihre Pforten und lädt Shopmanager, Agenturen,
Unternehmen und Softwarehersteller zum Austausch ein. Mit Shopware
und Best IT eCommerce Solutions (www.bestit-online.de) sind zwei
geographische Nachbarn aus dem Münsterland auch gemeinsame
Aussteller, zudem ist Best IT gemeinsam mit Commercetools im
"Internet World-Shop" vertreten und zeigt wie Internet of Things am
Beispiel einer Button-Bestelllösung, basierend auf der
Microservices-Architektur der Commercetools Platform, schnell und
einfach gelöst werden kann. Im Internet World-Shop werden auf mehr
als 100 Quadratmetern Fläche Zukunftstechnologien zum Anfassen und
Ausprobieren gezeigt.
Der Borussen-Shop: Relaunch des Jahres
Mit einem umfassend renovierten Webshop für den Bundesligisten
Borussia Dortmund haben beide Unternehmen nicht nur Teamplay gezeigt,
sondern auch den besten Relaunch eines Webshops im Jahr 2016 auf die
Beine gestellt. Das komplexe Projekt für den Fußballverein umfasst
Emotionalisierung des Kunden, Top-Usability und der Shop passt sich
wie ein Chamäleon dem jeweils zugreifenden Endgerät an. "Der
eCommerce steht vor einem spannenden Jahr, neue Konzepte wie Voice
Commerce werden von der Spielerei zur zukünftigen Notwendigkeit. Die
Internet World gibt die Plattform, um die Trends zu erkennen und die
Richtung für 2017 vorzugeben", sagt Manuel Strotmann, Geschäftsführer
von Best IT.
Von Click&Collect zu Shopware Connect
Der Webshop als reiner Online-Verkaufstresen reicht lange nicht
mehr. Heute stehen Komfort, Emotion und plattformübergreifende
Funktionen im Vordergrund. Auch schlagkräftige Kooperationen sind mit
neuen Plattformen wie Shopware Connect möglich. Händler, Lieferanten
und Hersteller verbinden sich dort zu einem Ökosystem, das mit einem
"One Face to the Customer" auftritt. "Dieses eignet sich besonders
gut für Verbundgruppen und für größere, zusammenhängende
Händlerstrukturen", erklärt Manuel Strotmann von Best IT. Neben
zahlreichen Software-Anbietern rücken damit vor allem die
erfolgreichen Agenturen in den Vordergrund. Best IT gilt dabei seit
den Anfängen des eCommerce als Platzhirsch und eCommerce-Enabler mit
450 Kunden und mehr als 5.000 Installationen.
best it (www.bestit-online.de) ist als eCommerce-Agentur auf die
erfolgreiche Digitalisierung von Geschäftsmodellen im Umfeld des B2C-
und B2B-Handels fokussiert. Experten aus den unterschiedlichen
Bereichen sowie starke Umsetzungsteams unterstützen Kunden aus
zahlreichen Branchen über die gesamte Wertschöpfungskette und
gewährleisten eine umfassende und vollständige Betreuung. Der
technologische Fokus liegt dabei auf den Plattform Technologien von
Shopware, Oxid und Commercetools.
Pressekontakt:
Weitere Informationen:
best it GmbH & Co. KG, Rekener Str. 60, 46342 Velen,
Telefon: +49 2863 383627-0, E-Mail: info(at)bestit-online.de
PR-Agentur: euromarcom public relations GmbH,
Telefon: +49 611 973150, E-Mail: team(at)euromarcom.de
Original-Content von: best it, übermittelt durch news aktuell