Es geschieht täglich hundertfach in Deutschland. Ein Auto wird aufgebrochen oder – weit häufiger – dessen Scheiben werden eingeschlagen, um aus dem Fahrzeug Wertsachen zu entwenden. Längst haben es die Langfinger aber nicht mehr hauptsächlich auf Handtaschen, Fotoapparate und Co. abgesehen.
(firmenpresse) - Ganz gezielt gehen die „Autoknacker“ auf die Pirsch, um teure Multifunktionslenkräder, Navigationssysteme und Airbags zu stehlen. Und das geht meist deutlich schneller, als man als Laie vermuten würde.
Das muss nicht sein. Eine zusätzliche Schutzfolie verleiht dem im Fahrzeugbau vorgeschriebenen Ein-Scheiben-Sicherheitsglas eine erhöhte Standfestigkeit beim Einschlagen der Scheibe und verhindert so den Durchbruch. Durch die spezielle Einbruchsfolie haben es Diebe sehr schwer, die Scheibe komplett einzuschlagen und brauchen erheblich länger, um das Glas zu entfernen. Und Zeit ist nun mal etwas, was Autoknacker so gar nicht haben.
Im Falle eines Unfalls kann die beschichtete Scheibe natürlich leicht von innen aus dem Rahmen gedrückt werden.
Apropos Unfall, ungeschützte Seitenscheiben zerbrechen leicht und fliegen unkontrolliert in das Fahrzeuginnere. Eine Sicherheitsfolie bildet eine schützende Barriere zwischen den PKW-Insassen und dem Autoglas. Zwar kann das Glas bei einem Unfall immer noch zerbrechen, doch die Glassplitter bleiben an der Folie haften.
Ob Autoeinbruch oder Unfall – mit einer Sicherheitsfolie an den Fahrzeugscheiben fährt man mit Sicherheit immer richtig!
Die beiden Agenturinhaber Christian Meyer-Pedersen und Andreas Peters, haben bereits viele Jahre als autarke Unit in einer Hamburger Agentur erfolgreich für Kunden der unterschiedlichsten Branchen gearbeitet und deren Marken zum Teil über mehr als ein Jahrzehnt betreut. Seit gut zwei Jahren ist CHRISANDI Communications in der Hamburger Speicherstadt als Full-Service-Werbe- und PR-Agentur tätig. Schwerpunkte: Praxis-Marketing, Hotellerie (HSMA-Marketingpreis) und gehobene Gastronomie, Lifestyle, erklärungsbedürftige Güter und Dienstleistungen, Shop-Systeme, Lebensmittelhersteller und -handel etc.
Ansprechpartner: Andreas Peters
Anschrift: CHRISANDI COMMUNICATIONS
Auf dem Sande 1
20457 Hamburg
Telefon: 040 369 84 215
Internet: www.chrisandi.de
E-Mail: ap(at)chrisandi.de
Ansprechpartner: Andreas Peters
Anschrift: CHRISANDI COMMUNICATIONS
Auf dem Sande 1
20457 Hamburg
Telefon: 040 369 84 215
Internet: www.chrisandi.de
E-Mail: ap(at)chrisandi.de