(ots) -
Mit dem modularen Ansatz von Itaca können Dienstleister Nutzen aus
Big Data ziehen und bessere Einblicke in die Kundenzufriedenheit
gewinnen
Italtel, ein führendes Telekommunikationsunternehmen in den
Bereichen IT-Systemintegration, Managed Services, Network Functions
Virtualization (NFV) und All-IP-Lösungen, gab heute bekannt, dass es
seine Lösung Itaca (Italtel Analytics Configurable Asset) auf dem
Mobile World Congress 2017 vorstellen wird.
(Logo: http://photos.prnewswire.com/prnh/20130429/612742 )
Als modulare und konfigurierbare Analyselösung optimiert Itaca
mithilfe von durchgängiger Transparenz, Know-how und Kenntnis des
Netzwerks und der gelieferten Dienstleistungen das
Endanwendererlebnis.
Die Lösung extrahiert Erkenntnisse und Nutzen aus der riesigen
Datenmenge und -vielfalt, die üblicherweise aus dem Netzwerk und den
Dienstleistungen bezogen werden, sowie Informationen aus der
Webanalyse. Itaca basiert auf einer Reihe von Modulen zur Erfassung,
Verarbeitung, Speicherung und Visualisierung von Daten und kann
fortschrittliche statistische Analysen und kundenspezifische Berichte
liefern.
"Dienstleister streben danach, innovative Dienstleistungen
anzubieten und gleichzeitig die Qualität des Kundenerlebnisses zu
verbessern", so Tullia Zanni, Head of Solutions Marketing, Management
& Offering bei Italtel. "Italtel unterstützt Dienstleister bei der
Weiterentwicklung ihrer Plattformen, damit sie die Qualität der Art
und Weise, wie eine Dienstleistung ihren Kunden bereitgestellt wird,
kontrollieren und verbessern können."
Durch die Integration herkömmlicher Informationen über das
Netzwerk und die Dienstleistungen sowie innovativer Analysen von
Online-Quellen optimiert Itaca operative Fähigkeiten, indem es
frühzeitig zunehmende Kundenunzufriedenheit identifiziert und den
Zustand sowie die Qualität der bereitgestellten Dienstleistungen
deutlicher macht.
Die Data Science (http://www.italtel.com/content/uploads/2016/08/D
ata-Science-Brochure.pdf)-Funktion ist ein spezifischer Bestandteil
in Itaca. Sie ermöglicht die Anreicherung von Standard-Daten mit
nützlichen Informationen, die aus solchen unstrukturierten Quellen
wie Dienstleister-Websites, Blogs, Foren und sozialen Netzwerken
extrahiert werden. Dies wird durch die Anwendung eines streng
wissenschaftlichen Ansatzes auf die Daten erreicht. Dieser Ansatz
besteht aus mathematischen Modellen, Sentiment- und semantischen
Maschinen sowie maschinellem Lernen, dessen Logik auf der Definition
der spezifischen Geschäftsanforderungen der Kunden basiert.
Italtel wird seine Itaca-Lösung zusammen mit seinem
Produktportfolio für Netzwerk-Transformation, das Internet der Dinge
und 5G-Märkte auf dem Mobile World Congress - Stand 2G10, Halle 2 -
vorstellen. Der Kongress findet vom Montag, dem 27. Februar bis
Donnerstag, dem 2. März in der Fira Gran Via in Barcelonastatt.
Italtel entwickelt und bietet All-IP-Kommunikationslösungen,
Managed Services, IT-System-Integration-Services, Netzwerkintegration
und Migrationsaktivitäten. Weitere Informationen
(http://www.italtel.com/about/about-italtel/)
http://www.italtel.com
Pressekontakt:
Laura Borlenghi
Tel.: +39-024-388-5275
+39-335-769-4240
laura.borlenghi(at)italtel.com
Original-Content von: Italtel, übermittelt durch news aktuell