Der E-Mail Service Provider Mailjet lädt zur Diskussionsrunde am 22. Februar 2017 um 18:30 Uhr im Mindspace Hamburg ein. Unter dem Motto “Data Driven Marketing – Where is the Beef?” wird es ein Impulsvortrag von Sascha Adam und anschließender Podiumsdiskussion mit About You, MEDIA BROADCAST, CTS Eventim, Movable Ink und Onlinemarketing.de geben. Anschließend haben die Gäste ausgiebig Gelegenheit bei Wein und Häppchen sich mit den Sprechern und den anderen Teilnehmern auszutauschen und zu vernetzen.
(firmenpresse) - Die zentrale Frage der Veranstaltung lautet: Marketing hat eine quantifizierbare, datenbasierte Funktion inne. Aber wie nutzen Unternehmen die Daten, um die richtigen Marketingentscheidungen zu treffen? Welche Skills müssen Mitarbeiter mitbringen, was muss die IT-Infrastruktur leisten, welche geschäftlichen Parameter müssen berücksichtigt werden und welche Marketing-Metriken sind notwendig?
Dr. Isabel Feys, Country Managerin für DACH, Benelux und Skandinavien sowie Nicole Pukala Senior Sales Manager bei Mailjet führen in die Veranstaltung ein. Sascha Adam (Profile-Coach & Interim, Adam Business Evolution) bespricht in seinem Impulsvortrag “Das WARUM hinter Data Driven Marketing”. In der Podiumsdiskussion diskutieren Marc Stahlmann (Geschäftsführer, Onlinemarketing.de), Femke Schmarbeck (Head of Mobile & App Marketing, About You), Björn Sorge (Product Manager freenet TV, MEDIA BROADCAST), Michael Schneider (Head of Web Analytics, Tracking & Targeting, CTS Eventim) und Stefan Feichtinger (Business Development Manager, Central Europe, Movable Ink) unter der Moderation von Sascha Adam die Voraussetzungen, um Data Driven Marketing gewinnbringend einzusetzen und zu steuern. Dazu werden Werkzeuge, Methoden und Beispiele genannt.
Interessierte können sich kostenlos bei XING, Eventbrite, Facebook oder via E-Mail an jheise(at)mailjet.com anmelden.
Veranstaltungsort: Mindspace Coworking Office, Rödingsmarkt 9, 20259 Hamburg
Mailjet Webseite: https://www.mailjet.de/
Über Mailjet
Mailjet ist ein europäischer E-Mail Service Provider, das Unternehmen eine intelligente All-in-One Lösung für Marketing, Transaktions-E-Mails und E-Mail Automatisierung bietet. Mithilfe ausgefeilter Analysetools und APIs können Unternehmen ihre Kundenkommunikation noch effektiver gestalten. Mit über 40.000 Kunden, ist Mailjet der europäische Marktführer im Bereich Cloud-E-Mail.
Die Cloud basierte Infrastruktur sorgt mithilfe ihrer proprietären Technologie für eine optimale E-Mail-Zustellbarkeit. Der E-Mail-Versand erfolgt wahlweise über ein einfach zu bedienendes Online-Drag-and-Drop-Verfahren oder über starke SMTP Relay und API-Schnittstellen.
Mailjet bietet auch eine leistungsfähige Templating-Sprache, die es Entwicklern ermöglicht, transaktionale E-Mails zu erstellen. Die eigens dafür entwickelte Open-Markup Sprache MJML revolutioniert die Art, wie E-Mail Vorlagen programmiert werden.
Juliane Heise
Marketing Manager
jheise(at)mailjet.com