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Lavazza Kaffee wird als erstes soziales Netzwerk der Welt gefeiert
Lavazza Kaffee prägt das Leben der Menschen und vereint sie in
ihrem Alltag - genau wie ein soziales Netzwerk. Diese Aussage steht
im Mittelpunkt der neuen, weltweiten Lavazza Werbekampagne, die von
Young & Rubicam Italien entwickelt wurde und nun in Deutschland
startet.
Kaffee ist "nicht nur ein Getränk, Kaffee bringt Menschen
zusammen", so dachte schon Luigi Lavazza, als er 1895 sein
Unternehmen aus der Taufe hob. Auch heute, mehr als 120 Jahre nach
der Gründung, ist Italiens Traditionsröster Nr. 1 überzeugt, dass der
Genuss von typisch italienischem Lavazza Kaffee vor allem einem Ziel
dient: Er vereint Menschen über alle Unterschiede und Grenzen hinweg.
Die neue Werbekampagne unter dem Titel "Lavazza verbindet Menschen
seit 1895" feiert diese Tradition und damit die Bedeutung, die ein
authentischer Kaffee-Genuss all'italiana im täglichen Leben hat.
"Die neue, internationale Werbekampagne ist eine Ode an den Kaffee
und stellt seine soziale Bedeutung in den Mittelpunkt", erklärt Carlo
Colpo, Head of Advertising & Media, bei Lavazza. "Mit der 'Lavazza
verbindet Menschen seit 1895'-Kampagne erzählen wir die Geschichte
von 20 Milliarden Tassen Lavazza Kaffee, die jährlich weltweit
konsumiert werden und Beziehungen zwischen Menschen schaffen. Man
kann behaupten, dass Lavazza Kaffee das wahre Netzwerk ist - und das
seit 1895."
In "Lavazza verbindet Menschen seit 1895" entwickeln die
renommierten Werbeprofis von Young & Rubicam das kreative Konzept der
Kampagne "There's More to Taste" aus dem Jahr 2015 weiter. Damals
standen die Entdeckungsreisen von Luigi Lavazza in die Heimatländer
des Kaffees im Mittelpunkt. Im Gegensatz dazu wird in der aktuellen
Kampagne nicht das Unternehmen und seine führenden Köpfe sondern der
Konsument in den Fokus gerückt. Der Werbespot ist eine Hymne auf den
Kaffee und basiert auf dem Kulthit "My Girl".
Regie führten die preisgekrönten argentinischen Filmemacher
Augusto Gimenez Zapiola und MartÃn Romanella, die für ihre
Bildsprache und ihren persönlichen Erzählstil bekannt sind. Der Spot
ist in 15-, 20- und 30-sekündigen Ausstrahlungsformaten sowie als
komplettes 80-Sekunden-Video für die sozialen Medien verfügbar.
Die von Young & Rubicam produzierte Kampagne startet im Februar
zunächst in Deutschland und geht dann im Laufe des Jahres rund um die
Welt.
Hinweis:
Den TV-Spot können Sie sich auf der Startseite von Lavazza unter
www.lavazza.de ansehen.
Pressekontakt:
Pressestelle Luigi Lavazza Deutschland GmbH
c/o 80 GRAD | Agentur für Digitale Kommunikation
Corinna Dosch
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