PresseKat - Compliance Kommunikation / Zweitägiges Praxisseminar im März in Hamburg (FOTO)

Compliance Kommunikation / Zweitägiges Praxisseminar im März in Hamburg (FOTO)

ID: 1454458

(ots) -
Große Konzerne und mittelständische Unternehmen kommen heute kaum
noch ohne ein Compliance-System aus. Aktuelle Wirtschaftsskandale
zeigen, dass Corporate Compliance - also die Einhaltung von Regeln
und Richtlinien - nur dann erfolgreich ist, wenn Mitarbeiter und
Führungskräfte nicht nur über die Regeln, sondern auch über die
zugrundeliegenden Zielsetzungen informiert sind. Der
Unternehmenskommunikation kommt bei der Einführung von Compliance
eine entscheidende Bedeutung zu: Sie muss nicht nur über die Regeln
und Richtlinien informieren, sondern auch über die Unternehmenskultur
und ihre Werte kommunizieren. Denn nur wenn Führungskräfte und
Mitarbeiter so gut informiert sind, dass sie die Regeln im Alltag
proaktiv und sicher anwenden können, ist Compliance im Unternehmen
möglich.

Doch wie baut man eine effiziente Compliance-Kommunikation auf?
Welche Tools sind wichtig? Wie lassen sich die unterschiedlichen
Zielgruppen wirksam ansprechen? Und wie gelingt es im Unternehmen,
Akzeptanz für die Regularien zu schaffen und eine Compliance-Kultur
aufzubauen? Der Media Workshop "Compliance Kommunikation" gibt
Antworten auf diese Fragen und den Teilnehmern das notwendige
Handwerkszeug für eine wirksame Compliance-Kommunikation an die Hand.
Sie erfahren, wie sie eine strukturierte Kommunikationsstrategie
entwickeln und diese konsequent umsetzen. Das zweitägige Seminar
findet am 9. und 10. März 2017 in Hamburg statt.

Compliance-Kommunikation
am 9. und 10. März 2017 in Hamburg
Alle Informationen zum Seminar:
www.media-workshop.de/PM/2512

Von Compliance-Beraterin Jeanette Wygoda lernen die Teilnehmer,
wie sie Compliance erfolgreich in ihre Kommunikationsstrategie
einbinden und wie sie eine nachhaltige Kommunikation für
Compliance-Themen entwickeln. Sie wissen, wie sie die




Unternehmenswerte und Verhaltensregeln wirksam bei Führungskräften
und Mitarbeitern verankern. Sie erfahren außerdem, wie sie ihre
Mitarbeiter und Geschäftspartner langfristig und erfolgreich
informieren und wissen, wie sie sich auf einen Krisenfall vorbereiten
und im Ernstfall gezielt kommunizieren.

Ãœber die Referentin:

Jeanette Wygoda (Jahrgang 1970) ist Beraterin für
Compliance-Kommunikation. Zu ihren Kunden zählen u.a.
Finanzinstitute, IT-Beratungen und Dienstleistungsunternehmen. Sie
ist seit rund 20 Jahren in der Kommunikationsbranche tätig und
leitete u.a. die PR-Abteilung einer Bertelsmann-Tochter. Zuletzt war
sie Leiterin Interne Kommunikation bei Gruner + Jahr. Zu ihren
Schwerpunkten zählen sowohl die strategische Kommunikation von
erklärungsbedürftigen Themen sowie die Entwicklung digitaler
Medienformate. Seit 2008 beschäftigt sie sich mit der Kommunikation
von Compliance in Unternehmen. Jeanette Wygoda studierte
Geisteswissenschaften in Frankfurt/Main, Madrid sowie Hamburg und
absolvierte ein MBA-Studium in Berlin.

Zum Fortbildungsprogramm der Media Workshops:

Die MW Media Workshop GmbH ist ein zertifizierter Bildungsanbieter
und zählt in der Kommunikationsbranche seit 2001 zu den führenden
Anbietern beruflicher Weiterbildung. Das praxisnahe Seminarprogramm
umfasst rund 65 Themen zu Pressearbeit, Marketing, Public Relations
und Digitaler Kommunikation sowie zur persönlichen Entwicklung und
zum Selbstmanagement. Dabei stehen den Teilnehmern verschiedene
Veranstaltungsorte in fünf deutschen Städten und in Zürich zur
Auswahl. Neben den offenen Seminaren werden auch maßgeschneiderte
Inhouse-Schulungen, Trainings und Coachings für die Kunden
konzipiert. Die Referenten der Weiterbildungen sind Experten aus
Wirtschaft und Medien, die langjährige Berufserfahrung und einen
engen Praxisbezug zu den Aufgaben der Teilnehmergruppe besitzen. Bis
heute haben über 15.000 Kommunikationsfachleute, Marketing-Profis und
Führungskräfte aller Branchen an den ein- und zweitägigen
Veranstaltungen und Inhouse-Schulungen teilgenommen. Die
Zertifizierung der GmbH besteht seit September 2012 und erfolgte
durch den Weiterbildung Hamburg e.V. mit der Vergabe des Prüfsiegels
"Geprüfte Weiterbildungseinrichtung".

Das komplette Seminarprogramm im Online-Seminarfinder:
www.media-workshop.de

Die Anmeldung zum Seminar-Newsletter:
www.media-workshop.de/newsletter.htx

Die Media Workshops bei Facebook: www.facebook.com/mediaworkshop

Das Seminarprogramm 2017 zum Download:
www.media-workshop.de/pdf/media_workshop_programm2016_2017.pdf



Pressekontakt:
MW Media Workshop GmbH
Seminare // Trainings // Coachings
Berit Siewert
Telefon: +49 40 2263 5995
E-Mail: presse(at)media-workshop.de

Original-Content von: MEDIA WORKSHOP, übermittelt durch news aktuell


Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:
drucken  als PDF  an Freund senden  Kinder forschen zu Prävention / Gesetzliche Unfallversicherung stellt Projekt zur Sensibilisierung für Unfallrisiken auf der didacta vor Mobile Hebebühne kaufen
Bereitgestellt von Benutzer: ots
Datum: 09.02.2017 - 10:49 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1454458
Anzahl Zeichen: 5261

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Hamburg



Kategorie:

Vermischtes



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Compliance Kommunikation / Zweitägiges Praxisseminar im März in Hamburg (FOTO)"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

MEDIA WORKSHOP wygoda-jeanette-broschure.jpg (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von MEDIA WORKSHOP wygoda-jeanette-broschure.jpg