(ots) - Bei der großen Karstadt-Spendenaktion "Mama ist die
Beste" sind 2016 mehr als 1,5 Mio. Euro zusammengekommen. Der
Spendentopf geht an lokale, gemeinnützige Organisationen, die sich
für die Bedürfnisse von Müttern einsetzen.
"Wir sind sehr glücklich mit Hilfe dieser stolzen Summe an allen
Karstadt-Standorten das großartige Engagement gemeinnütziger
Organisationen zu unterstützen. Auch aufgrund der fabelhaften
Kooperationen zwischen unseren Filialen und den Organisationen,
werden wir die Spenden-Aktion im Jahr 2017 fortsetzen", erklärt
Karstadt-Vertriebschef Thomas Wanke.
Im Frühjahr 2016 konnten sich gemeinnützige Organisationen bei
Karstadt für die Teilnahme an der Aktion bewerben. Dann hat das Los
entschieden, welche zwei Kandidaten jeweils an den Filialstandorten
zur Stichwahl gestellt wurden. Bis zum 2. Juli 2016 hatten die Kunden
die Möglichkeit in der Filiale abzustimmen. Viele Tausende haben
mitgevotet und so die lokalen Spendenempfänger gewählt. An den
Standorten, an denen es nur einen gültigen Bewerber gab, entfiel die
Kundenabstimmung.
An die Gewinner-Organisationen spendete Karstadt einen Cent pro
Verkaufsbon, der seit dem Start der Aktion am 19.12.2015 in der
jeweiligen Filiale generiert wurde. Am Ende der Aktion für 2016
(31.12.2016) wurde der erzielte Betrag von Karstadt verdoppelt. Um
den Kunden ebenfalls die Unterstützung des Gewinners zu ermöglichen,
wurden zusätzlich Spendenboxen an den Kassen aufgestellt.
2017 kooperieren die Karstadt-Filialen weiter mit den gewählten
lokalen Organisationen. Im Rahmen dieser Zusammenarbeit spendet
Karstadt einen Cent für jeden generierten Verkaufsbon vom 01.01.2017
bis zum 31.12.2017. Und auch die Spendenboxen sind wieder an den
Kassen zu finden.
Weitere Informationen zur Aktion gibt es unter:
www.karstadt.de/mama-ist-die-beste.html
Pressekontakt:
Karstadt Unternehmenskommunikation
presse(at)karstadt.de
02 01 / 727 20 30
Original-Content von: Karstadt Warenhaus GmbH, übermittelt durch news aktuell