(ots) - Was sind die neuen Trends und Technologien im
digitalen Journalismus? Mit welchen Tools arbeiten Newsrooms? Welche
Best Practices und Learnings haben wir schon - und worauf haben wir
noch überhaupt keine Antwort (aber viele Ideen)? Um solche Fragen
dreht sich das Digital Media Camp am 11. und 12. Februar 2017 in
München, das vom Media Lab Bayern, einer Einrichtung der BLM,
organisiert wird.
Nach klassischen Barcamp-Regeln kann jeder zum Speaker werden und
eine Session anbieten, seine Learnings präsentieren oder einen
Workshop zu einem von ihm selbst gewählten Thema leiten. Welche
Sessions stattfinden, stimmen die Teilnehmer demokratisch ab. Auch
während des Barcamps sind Dialog und Austausch die Maxime. Das
Digital Media Camp findet 2017 beim Location-Partner Microsoft statt,
die in ihrem neuen Headquarter in München, dem #OfficemitWindows, die
Räumlichkeiten zur Verfügung stellen.
In diesem Jahr gibt es sechs Themenstränge: Tools für Newsrooms,
Audience Development, Social Web & News, Digitale Tech-Trends,
Digital Storytelling - und alle Themen, die die Teilnehmer
interessieren.
"Das #dmcmuc ist ein Format auf Augenhöhe. Schließlich hat noch
niemand den heiligen Gral des digitalen Journalismus gefunden - aber
jeder schon ein paar spannende Puzzleteile gesammelt. Diese einmal
auszutauschen und zusammenzufügen, das ist das Ziel des Digital Media
Camps", erklärt Lina Timm, Leiterin des Media Lab Bayern.
Anmeldung & weitere Informationen
www.digitalmediacamp.de
Für Akkreditierung bitte Mail an lina.timm(at)blm.de schreiben.
Ticketkauf noch bis 10.02.2017
http://ots.de/MsgA9
Mitreden unter
#dmcmuc; https://www.facebook.com/events/250555525360260
Pressekontakt:
Bayerische Landeszentrale für neue Medien (BLM)
Bettina Pregel
Stellv. Pressesprecherin
Tel. (089) 638 08-318
bettina.pregel(at)blm.de
Media Lab Bayern
Lina Timm
Leitung
Tel. (0170) 5271748
lina.timm(at)blm.de
Original-Content von: BLM Bayerische Landeszentrale f?r neue Medien, übermittelt durch news aktuell