(ots) - In vier Wochen startet der 10. DEUTSCHE
INNOVATIONSGIPFEL (www.deutscher-innovationsgipfel.de) mit mehr als
40 hochkarätigen Referenten, 15 interaktiven Workshops, CxO-Talk,
StartUps, Showfloor, Creative Zone, innovationLAB.tour und vielen
weiteren Highlights. Deutschlands digitale Hauptstadt ist der
perfekte Standort für das Schwerpunktthema des Gipfeltreffens:
Digitalisierung. Was bedeuten die rapiden Veränderungen für den
Innovationsprozess, die Arbeitswelt, Kommunikation und Marketing bis
hin zur neuen Führungskultur für ein Unternehmen? Welche Partner
können einem auf dem Weg in die digitale Zukunft professionell zur
Seite stehen? Antworten anhand von "Best-Cases", interaktiven
Workshops und vielen anderen, in sich verzahnten Bausteinen bietet
der exklusive Wissens- und Know-how-Transfer am 9. März in München.
Unter den mehr als 40 Referenten auf dem branchen-, fach- &
technologieübergreifenden Entscheidertreffen mit dabei sein wird auch
Tim Leberecht. Der Bestseller-Autor ist nicht nur ein weltweit
gefragter Speaker - das Video seiner jüngsten TED-Konferenz-Rede war
in wenigen Tagen fast eine Million Mal heruntergeladen. Der
WEF-Berater aus dem Silicon Valley ist einer der scharfsinnigsten
Business-Vordenker unserer Zeit. Auf dem Weg vom MWC in Barcelona zur
SXSW in Austin legt der "Business Romantiker" am 9. März einen Stopp
auf dem DEUTSCHEN INNOVATIONSGIPFEL (DI 2017) ein.
Kulturwandel im Unternehmen: Vom Entscheider zum Architekten einer
Sinnfabrik
Der Influencer aus dem Silicon Valley wird auf dem DI 2017 im
CxO-Talk gemeinsam mit dem Design-Chef von Miele und den
Geschäftsführern und Vorständen von RTL II, Deutsche Telekom, Festo
Didactic und Allianz das Thema "Digitalisierung: Arbeitswelt-,
Führung-, Kunde 4.0" mit den Kongressbesuchern diskutieren. Zum
abschließenden Höhepunkt des Gipfeltreffens wird der Marketing- und
Business-Evangelist in seiner Keynote auch begründen, warum
romantische Unternehmen innovativer sind und wie sich Entscheider zu
"Architekten einer Sinnfabrik" wandeln müssen, wenn sie den "War of
Talents" gewinnen wollen.
Der DEUTSCHE INNOVATIONSGIPFEL - Die Tankstelle für Innovationen &
Kreativität
Ob StartUp, Mittelstand oder GlobalBrand: Ãœber Keynotes,
interaktive Workshops, praxisorientierte Showcases,
StartUp-Präsentationen, innovationLAB.tour und viele weitere, in sich
verzahnte Bausteine bietet der DEUTSCHEN INNOVATIONSGIPFEL
Entscheidern nicht nur einen kompakten Erfahrungs-, Wissens- und
Know-how-Transfer auf höchstem Niveau. Die in die Munich Creative
Business Week (MCBW) integrierte Lead-Veranstaltung ist auch die
perfekte Business-Plattform für hochwertige Kontakte und Leads. Hier
werden Allianzen und Partnerschaften geknüpft, Geschäftsmodelle mit
Zukunftsperspektive eingefädelt und der Umgang mit neuen Techniken
und Tools trainiert. Frische Ideen, neue Denkanstöße, Inspiration und
Impulse und eine Bereicherung für die eigene Arbeit sind den
DI-Besuchern gewiss.
DI 2017: Digitale Innovationen & analoge Erlebnisse
Der Spannungsbogen digitaler Innovationen und analoger Erlebnisse
wird sich im "Grand Closing" mit Dr. Norbert Gaus - Executive Vice
President, Head of Research and Development in Digitalization and
Automation bei der SIEMENS AG - und Tim Leberecht -
Business-Vordenker aus San Francisco - schließen. Unter dem Motto
"Digitalisierung trifft Charisma und Leidenschaft" lädt die Eddy
Miller Band nicht nur zu einem Rendezvous von Technologie und Kunst
ein. Das große Finale des 10. DEUTSCHEN INNOVATIONSGIPFELS bildet
zugleich auch die Ãœberleitung zur innovationLAB.tour am Folgetag
(10.3.).
Auf den Erfahrungsaustausch & Wissens-Transfer folgt das haptische
Erleben: Die innovationLAB.tour
Die Vernetzung und Kommunikation unter den Teilnehmern wird auf
dem DEUTSCHEN INNOVATIONSGIPFEL groß geschrieben. Auf den
Wissens-Transfer des Gipfeltreffens folgt das gemeinsame, haptische
Erleben auf der innovationLAB.tour. Im Rahmen einer "Guided Tour"
bietet das innovation network in Kooperation mit den
InnovationCentern, Hubs und Acceleratorn namhafter Unternehmen der
Metropolregion München eine bisher einmalige Tour an. Auf der
innovationLAB.tour kommen die Teilnehmer in direkte Gespräche mit den
Entscheidern vor Ort, erleben hautnah das kreative Umfeld im
unmittelbaren Vergleich, bekommen Inspirationen und finden neue
Partner für die eigene Arbeit. Auf der Tour u.a. mit dabei sein
werden:
- Accenture Innovation Center
- Dassault Systémes 3D EXPERIENCE Center
- Predictive Maintenance Center Siemens Mobility - Das StartUp im
Großkonzern
- Maker Space, X-Labs & Pre-Incubator beim UnternehmenTUM
- T-Systems Innovation Center
Ob innovationLAB.tour (weitere Details über die Webseite) oder als
besonders preisgünstiges Kombi-Ticket mit dem DEUTSCHEN
INNOVATIONSGIPFEL: Ein Erfahrungsaustausch anhand von "Best Cases",
Networking und Kontakte auf höchstem Niveau, Know-how aus dem Silicon
Valley und ein außergewöhnlicher Wissens-Transfer zur Bereicherung
der eigenen Arbeit sind den Teilnehmern gewiss. Die Plätze sind
limitiert. Daher wird ein zeitnahes Buchen empfohlen. Tickets,
Programm und alle Details rund um den DI 2017 unter:
www.deutscher-innovationsgipfel.de
Pressekontakt:
innovation network
Eckerkamp 139 B
22391 Hamburg
Telefon: +49-40-53 930 450
Email: team(at)innovation-network.net
Web: www.deutscher-innovationsgipfel.de
Original-Content von: Deutscher Innovationsgipfel, übermittelt durch news aktuell