PresseKat - Unterwegs mit Henry

Unterwegs mit Henry

ID: 1455164

FĂĽr alles, was mit muss: Der Kulturbeutel von Feuerwear aus gebrauchtem Feuerwehrschlauch ist ab sofort am Start

(firmenpresse) - Köln, im Februar 2017 – Festivalbesucher, Workaholic oder Beautyqueen – Henry nimmt es mit jedem auf! Das brandneue Mitglied der Feuerwear-Mannschaft ist ein Kulturbeutel, der sich gewaschen hat. Das Kölner Label tüftelte fleißig am langersehnten Zuwachs, sodass er nun mit clever designten Fächern, viel Stauraum und starkem Durchhaltevermögen ein flexibler Begleiter für alle Einsätze des Alltags ist. Shampoo, Rasierer, Creme und Deo – Henry bietet Platz für alles, was mit muss. Dabei ist er formstabil, spritzwasser-resistent und auswaschbar. Wie alle Produkte von Feuerwear ist jeder Henry ein Unikat aus gebrauchtem Feuerwehrschlauch, das eine ganz eigene Geschichte mitbringt. Er ist der erste in der Kategorie der Beutel, die 2017 in der Taschenschmiede aus alten Schläuchen zu neuem Leben erweckt wird. Ab sofort ist Henry in den Schlauchfarben Rot, Weiß und Schwarz bei www.feuerwear.de erhältlich.

Was man seinem Kulturbeutel alles abverlangt ist nicht ganz ohne: Heute soll er mit zum Sport, morgen dann zur Dienstreise und übermorgen zum Urlaubs-Trip an das andere Ende der Welt. Dabei soll er immerzu flexibel griffbereit und einfach zu handhaben sein. Er muss sich überall anpassen und in der Umkleide, Duschkabine, an der Heizung, am Zelt und am Wohnwagen seinen Platz finden, wobei er bitte nicht runterfallen, aufgehen oder nass werden soll. Noch einen Wunsch? Mit Henry hat Feuerwear an alles gedacht. Beim neuen Mannschaftsmitglied sind Pflegeutensilien und Kosmetik zuverlässig behütet.

Ingesamt bietet Henry Raum für vier Liter, die sich mit der äußeren Trageschlaufe im Handumdrehen von A nach B tragen lassen. Im Hauptfach mit Reißverschluss steht viel Platz für Rasierapparat, Duschzeug & Co zur Verfügung. Die Seiten sind durch das Material und die Verarbeitung so gestärkt, dass Henry standfest bleibt und nichts herausrutschen kann. Weitere praktische Netzfächer mit Reißverschluss befinden sich an der Innenseite der Verschlussklappe und an der Vorderseite. Mit einem starken Klettverschluss ummantelt die Klappe den Beutel perfekt. Hier können auch mal ein kleines Handtuch oder Flip-Flops mit verstaut werden. Einmal aufgeklappt kommt ein Haken zum Vorschein, der so biegsam ist, dass Henry nahezu überall einen geeigneten Platz zum Abhängen findet.





Neben Einsätzen in Beruf und Alltag macht Henry auch bei allen denkbaren Trips in der Freizeit eine gute Figur. Er kann sich am Strand genauso gut sehen lassen wie auf dem Festival-Gelände. Die robuste Außenhülle aus Feuerwehrschlauch ist abwaschbar und schützt den Inhalt vor Stößen sowie Wasserspritzern. War das Haargel undicht oder hat sich der Lippenstift selbständig gemacht? Auch das ist kein Thema für Henry. Die gummierte Innenfläche des Schlauchs lässt sich schließlich einfach ausspülen.

Alle neuen Beutel von Feuerwear bestehen aus gebrauchtem Feuerwehrschlauch, der viele Jahre im Löscheinsatz durch Schlamm und Geröll gezogen wurde. Diese Einsatzspuren und die individuellen Prüfaufdrucke machen jedes Modell der Feuerwear-Mannschaft zu einem nachhaltigen, charakterstarken Unikat.

Henry meldet sich zum Einsatz
Kulturbeutel Henry ist ab dem 8. Februar zum Preis von 79,- Euro inklusive Mehrwertsteuer und Versand im Feuerwear Webshop verfügbar. Im Einzelhandel ist der Kulturbeutel ab Anfang März zu bekommen. Henry ist mit seinen Abmessungen von 15 x 22,5 x 12 cm (H B T) in den Schlauchfarben Rot und Weiß sowie in Schwarz erhältlich.

Weitere Informationen zu Henry unter:
www.feuerwear.de/accessoires-aus-feuerwehrschlauch/kulturbeutel-henry
Kurz-Video zur brandneuen Kategorie der Beutel:
https://www.youtube.com/watch?v=ejdTJh7GzwI

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Die Firma Feuerwear wurde 2005 von Martin Klüsener gegründet. Seit 2008 führt er mit seinem Bruder Robert Klüsener zusammen die Feuerwear GmbH & Co. KG. Das Label gestaltet und produziert hochwertige Taschen, Rucksäcke und ausgefallene Accessoires aus gebrauchten Feuerwehrschläuchen, die sonst als Abfall die Umwelt belasten würden. Dieses Konzept wird als Upcycling bezeichnet. Dank unterschiedlicher Aufdrucke und Einsatzspuren ist jedes der handgefertigten Produkte ein Unikat. Dabei klingt die Auflistung des Sortiments – Scott, Dan, Bill & Co. – wie die Besetzung einer amerikanischen Löschzug-Staffel. Als Modeartikel und Technik-Zubehör hat sich die Feuerwear-Mannschaft fest etabliert. Das Thema Nachhaltigkeit ist von Beginn an zentraler Bestandteil der Unternehmensphilosophie: So werden die CO2-Emissionen, die beim Versand und Transport der Ware entstehen, über „atmosfair“ ausgeglichen. Des Weiteren bezieht Feuerwear Ökostrom von Greenpeace Energy – konsequent ohne Kohle und Atomkraftwerk – und sorgt für eine schonende Reinigung der Schläuche. Eine Ökobilanz in Zusammenarbeit mit TÜV Rheinland liefert seit 2012 die Grundlage für weitere Optimierungen in Sachen Nachhaltigkeit. Feuerwear-Unikate sind bereits in über 300 Geschäften weltweit erhältlich. Weitere Informationen können unter www.feuerwear.de und www.facebook.com/feuerwear abgerufen werden.



PresseKontakt / Agentur:

Feuerwear GmbH & Co.KG
Marketing
Pablo Bicheroux
Wilhelm-Mauser-Str. 47
50827 Köln
Tel.: 0221 46 89 23 - 0
presse(at)feuerwear.de

PR-Agentur
Profil Marketing OHG
Vivien Gollnick
HumboldtstraĂźe 21
38106 Braunschweig
Tel.: 0531 387 33 24
v.gollnick(at)profil-marketing.com



drucken  als PDF  an Freund senden  Tropical- und Zig Zag-Prints - Mustermix ist das Beachwear-Trendthema 2017 ambiente 2017 - HANDBRILLE interpretiert traditionelle Lorgnon-Brillen als stylisches Statement
Bereitgestellt von Benutzer: profilmarketingohg
Datum: 10.02.2017 - 16:54 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1455164
Anzahl Zeichen: 3873

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Vivien Gollnick
Stadt:

Braunschweig


Telefon: 0531 387 33 24

Kategorie:

Mode & Lifestyle


Meldungsart: Produktinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 10.02.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Unterwegs mit Henry"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Profil Marketing OHG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

C4B verlängert Upgrade-Aktion ...

München, 2. November 2017 – Die C4B Com For Business AG verlängert ihre Upgrade-Aktion: Bestandskunden, die auf XPhone Connect hochrüsten, bekommen noch bis zum 31.03.2018 ein Jahr Software-Aktualisierung geschenkt. „Dank des Upgrade-Bonus bek ...

Alle Meldungen von Profil Marketing OHG