PresseKat - Warum auch Sie mit 40+ immer noch erfolgreich sein können

Warum auch Sie mit 40+ immer noch erfolgreich sein können

ID: 1455412

Überall ist von Start-Ups die Rede. Junge Visionäre, deren Erfolg viele Menschen inspiriert. Doch wie sehen die Erfolgschancen bei Menschen aus. die älter 40 sind?

(firmenpresse) - Egal ob Wirtschaftsmagazine, Blogs zum Thema Erfolg oder Veranstaltungen der Universität zu Köln: Sie alle interessieren sich für die Start-Up-Szene. Immer häufiger liest man die Geschichten von jungen Menschen, die es mithilfe einer kreativen Idee, dem Internet und den sozialen Netzwerken geschafft haben, mit ihren neugegründeten Unternehmen beachtliche Gewinne zu erwirtschafen.

Wer sich früh mit sozialen Netzwerken wie Facebook, Instagram und Snapchat auseinandergesetzt hat, hat hier einen klaren Vorteil. Das Verständnis für die Jugend von heute ist einfacher zu erlangen. Dieses Know-How kann erfolgreich für sein eigenes Unternehmen genutzt werden.

Die meisten jungen Menschen möchten unterhalten werden. Die Internet-Plattform YouTube hat in vielen Haushalten den Fernseher ersetzt. Die Gesellschaft befindet sich im Zuge der Digitalisierung in einem rasanten Wandel, in welcher diejenigen als Gewinner herausgehen, die sich den neuen Veränderungen anpassen und die Vorteile daraus nutzen können.

Doch können Personen über 40 ebenfalls erfolgreich sein?

Die Antwortet lautet hier ganz klar: Ja.

Nicht das Alter, sondern der Lernwille ist entscheidend. Der Trend der Menschen über 40, die soziale Medien für ihr Geschäft nutzen, steigt kontinuierlich. Unternehmen haben Ihren Kundensupport auf Facebook ausgelagert, um auch mit der jüngeren Zielgruppe, die das Ausfüllen eines Kontaktformulars meist für zu aufwendig hält, in Kontakt treten zu können.

Darüber hinaus kann Virales Marketing durch soziale Medien stark gefördert werden, sofern das Unternehmen seiner Produktwerbung Emotionalität verleihen kann, die bei den Facebook-Nutzern positiv ankommt.

Dadurch können höhere Umsätze erzielt und somit erfolgreich erwirtschaftet werden. Es ist daher wichtig zu begreifen, dass Erfolg nicht nur für die junge Start-Up-Szene bestimmt ist. Trends zu erkennen und in die richtigen Marketing-Werkzeuge zu investieren sind fundamental für einen erfolgreichen Online-Auftritt. Mehr zum Thema "Erfolgreich sein" finden sie auf folgendem Persönlichkeitsblog.





Jedoch kann jetzt nicht pauschal festgelegt werden, wohin der Trend führen wird. Durch die Optimierung der digitalen Kaufprozesse wird der digitale Handel immens gefördert, was E-Commerce als immer wichtigere Komponente zur Folge hat. Spätestens jetzt sollten alle Offline-Händler den Schritt in Richtung Online-Shop anvisieren, um ein langfristiges Überleben auf dem Markt sichern zu können.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Sven Volker berichtet regelmäßig zum Thema Erfolg auf seinem Blog. Schon vielen Lesern konnte er durch diese Tipps helfen, ihren Tagesablauf erfolgreich zu planen, um langfristig Ziele zu erreichen.



Leseranfragen:

Moselstrasse 8, 55118 Mainz



PresseKontakt / Agentur:




drucken  als PDF  an Freund senden  HdWM erhält 50.000 Euro Förderung für ihr Engagement bei Integration von Flüchtlingen an Hochschulen Blumengießmaschine veranschaulicht Internet of Things und modernste Machine to Cloud Communication
Bereitgestellt von Benutzer: Connektar
Datum: 13.02.2017 - 08:30 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1455412
Anzahl Zeichen: 2870

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Sven Volker
Stadt:

Mainz


Telefon: 01634458267

Kategorie:

Bildung & Beruf


Meldungsart:
Anmerkungen:


Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Warum auch Sie mit 40+ immer noch erfolgreich sein können"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Wie werde ich erfolgreich? (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).


Alle Meldungen von Wie werde ich erfolgreich?