(ots) -
In drei Tagen fällt der Startschuss für den ersten PR-Hackathon in
Deutschland. Vom 16. bis 18. Februar kommen in der Frankfurter
Jahrhunderthalle Kommunikatoren, Programmierer und Designer zusammen.
In kleinen Teams werden neue Ideen entwickelt und erste Prototypen
gebaut. Der Zuspruch der Branche ist überwältigend: Der Event ist
komplett ausgebucht. Hinter "Mission PR" steht die dpa-Tochter news
aktuell.
"Der PR-Hackathon ist ein Veranstaltungsformat, auf das die
Branche gewartet hat", sagt Edith Stier-Thompson, Geschäftsführerin
von news aktuell. "Nicht immer nur reden, sondern gemeinsam etwas auf
die Beine stellen. Und das alles, ohne die Scheuklappen des
Tagesgeschäfts. Ideen konkretisieren, erste Skizzen erstellen,
Prototypen programmieren. Und dabei den eigenen Horizont erweitern
und jede Menge Spaß haben. Das ist es, was unseren PR-Hack ausmacht",
so Edith Stier-Thompson weiter. "Wir freuen uns wahnsinnig auf drei
inspirierende Tage!"
Zum Ablauf: Am Donnerstag Nachmittag wird Isabelle Sonnenfeld vom
Google News Lab die Hackathon-Keynote halten und damit den Event
eröffnen. Danach geht es in den Ideen-Pitch, bei dem sich die
einzelnen Hack-Teams herausbilden. Am Samstag dann werden die vier
besten Ideen gewürdigt und erhalten einen Preis im Wert von bis zu
2.000 EURO. Moderiert und gelenkt werden die drei Hack-Tage von Dirk
Zeiler, CEO next media accelerator (www.nma.vc). Außerdem warten auf
die Teilnehmer spannende Gadgets wie AR-Brillen, Smartphone-Drucker
und mehr.
PR-Hackathon "Mission PR":
16. bis 18. Februar 2017, Frankfurt
www.newsaktuell.de/pr-hack
Jury:
Hubertus von Fircks, Business Development Manager, F&H Porter Novelli
Klaus-Peter Frahm, Leiter Business Development, news aktuell
Björn Sievers, Managing Director, Edelman.ergo
Isabelle Sonnenfeld, Leiterin DACH, Google News Lab
Matthias Wesselmann, Vorstand, fischerAppelt
Dirk Zeiler, CEO, next media accelerator (nma)
Sponsoren & Partner:
Edelman.ergo
fischerAppelt
F&H Porter Novelli
Google News Lab
next media accelerator (nma)
Radio FFH
Medienpartner:
PR Report
Preise:
F&H Porter Novelli-Preis "Best Overall" - 2.000 EUR & Tickets für die
Online Marketing Rockstars 2017
Edelman.ergo-Preis "Most Trendsetting" - 2.000 EUR
fischerAppelt-Preis "Most Innovative" - 2.000 EUR
news aktuell-Sonderpreis "Future of Content" - 1.500 EUR
Hashtag:
#PRHack
Pressekontakt:
Jens Petersen
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: 040/4113 - 32843
petersen(at)newsaktuell.de
http://twitter.com/jenspetersen
Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell