(ots) -
- 360° E-Commerce Know-how am Stand von OXID eSales
- Einkaufswelten mit Content Commerce dank Visual CMS
- Einladung zum Gespräch an Stand B072 in Halle A6
In München trifft sich am 7. und 8. März die E-Commerce Branche
zur Internet World; mitten im Geschehen ist die OXID eSales AG mit
den vier Partnern ERGO Direkt, gotomaxx, OntraQ und Portica. Das
Freiburger Unternehmen gehört seit mehr als zehn Jahren zu den
führenden E-Commerce Plattform Herstellern. Mit 94 Onlineshops unter
den Top 1000 in Deutschland belegt OXID eSales Platz zwei unter den
Shopsoftware Anbietern, Eigenentwicklungen ausgenommen. Das ergab die
Studie "E-Commerce-Markt Deutschland 2016" des EHI Retail Instituts.
Einkaufswelten begeistern die Kunden
Während noch vor gar nicht allzu langer Zeit ein Webshop einfach
nur verkaufen musste, liegt die Messlatte heute wesentlich höher.
"Das Thema 'Content Marketing' ist allgegenwärtig, aber erst seit
kurzer Zeit kommt es auch im E-Commerce so richtig in die Gänge",
sagt Roland Fesenmayr, CEO der OXID eSales AG. In diesem Jahr gilt es
für Shop Betreiber - oder solche, die es werden wollen - aufzufallen,
und sich durch eine clevere Positionierung der Marke, Produktwelt und
Services Sichtbarkeit zu verschaffen. Gleichzeitig erwartet der
Händler, egal ob B2B oder B2C, volle Performance und Umsatz zu jeder
Zeit und auf jedem Kanal. "Da können wir mit dem voll integrierten
Content Management System Visual CMS beachtliche Shops auf Basis von
OXID zeigen. Vor allem aber punkten wir insgesamt mit unserem
langjährigen Know-how, der kurzen Time-to-Market und dem guten ROI
unserer Lösung", so Fesenmayr.
Anbieter mit höchstem Shop-Umsatz
Unter allen Anbietern von Shopsoftware vereint OXID eSales die
umsatzstärksten Webshops, ergab der EHI-Report. Damit zählt OXID
eShop zu den bestaufgestellten Shopsystemen auf dem Markt, mit den
Erfahrungen aus zahlreichen Best-Practice-Beispielen. Dazu gehören
nicht nur Shops für den Endkunden, sondern zunehmend auch an den
Erwartungen heutiger Einkäufer ausgerichtete B2B-Shops. In der
Beschaffung zwischen Unternehmen und im Endkundengeschäft von
Industrieunternehmen werden diesen Plattformen zukünftig die höchsten
Wachstumsraten im E-Commerce zugesprochen. Auch hierzu berät OXID
eSales ausführlich am Stand. Terminvereinbarung hier.
Die B2B-Fachmesse Internet World ist das Event für
Internet-Professionals und Treffpunkt für Entscheider auf Anbieter-
wie Anwenderseite. 2017 bietet der Veranstalter mehr als 22.000 qm
Ausstellungsfläche und rechnet mit über 400 Ausstellern aus der
ganzen Welt sowie mit mehr als 16.000 Besuchern.
Die OXID eSales AG gehört zu den führenden Anbietern von
E-Commerce-Lösungen und Dienstleistungen. Auf Basis der
OXID-Plattform lassen sich skalierbare, modulare und hochwertige
Webshops in allen Branchen, für B2B ebenso wie für B2C, aufsetzen und
effizient betreiben. Im B2C-Geschäft vertrauen Unternehmen wie
Melitta, Trigema, Lascana, oder Intersport auf OXID. Die umfassende
Lösung für B2B-Shopbetreiber nutzen unter anderem 3M, Murrelektronik
oder Unilever Food Solutions. Die modulare Standardsoftware wird
dabei von über 150 Solution Partnern nach Wunsch implementiert, eine
stetig wachsende Open Source-Gemeinde sorgt stets für neue und
marktgerechte Impulse, mit der die Software voll dem Bedarf
entspricht. Webshop, Mobile und Point of Sale (POS) decken dabei das
volle Multichannel-Spektrum ab.
Weitere Informationen:
OXID eSales AG, Bertoldstraße 48, 79098 Freiburg,
Tel.: +49 761 36889-0, Fax: +49 761 36889-29, Web:
www.oxid-esales.com, E-Mail: info(at)oxid-esales.com
PR-Agentur: euromarcom public relations GmbH, Mühlhohle 2, 65205
Wiesbaden, Tel. 0611/97315 0, Email: team(at)euromarcom.de,
Web: www.euromarcom.de
Original-Content von: OXID eSales AG, übermittelt durch news aktuell