PresseKat - Wissen Sie, wie Farben in ihrer Werbung potentielle Kunden beeinflussen?

Wissen Sie, wie Farben in ihrer Werbung potentielle Kunden beeinflussen?

ID: 1456097

Starten Sie mit Window2Print, Ihre Werbung bewusst zu gestalten.

(firmenpresse) - Farben haben eine sehr große Wirkung auf die Übermittlung Ihrer Werbung. Sie sollte einen guten Einfluss auf die Gefühle des Beobachters ausüben und mit positiven Dingen verbinden. Kunden erinnern sich vor allem an Grafiken, welche auf ihrem Werbebanner abgebildet sind. Als nächstes erst merken sich potenzielle Kunden den Slogan. Daher sollten Sie darum bemüht sein, dass Ihre Werbung in der gewünschten Art und Weise, wie gedacht, interpretiert wird. Die gewählten Farben sind das wichtigste Element des Projekts. Sie beeinflussen den Verstand und können diesen manipulieren um ein Blickfang zu werden. Bevor Sie einen Entwurf gestalten, empfiehlt es sich, sich erst mit der Farbentheorie vertraut zu machen. Warme Farben erregen Aufmerksamkeit viel besser als kalte Farben. Zum Beispiel erhöht ein intensives Rot den Blutdruck und die Farbe Blau hat eine beruhigende Wirkung.

Welche Bedeutung haben welche Farben in der Werbung und im Marketing?

Der King der Förderung - Rot

Diese Farbe wird in allen Arten von Werbeaktionen verwendet. Sie stimuliert dazu, eine schnelle Entscheidung zu treffen und zugleich betont sie große Gefühle wie Gefahr und Liebe. Diese Farbe ändert auch ihre Bedeutung abhängig von der Sättigung. Empfindliche Rottöne wird mit Freude, Leidenschaft oder Zärtlichkeit verbunden. Rosa Töne ist mit Romantik und Freundschaft und eine starke Sättigung wird mit Kraft, Wut und Führung verknüpft.

Bitte faszinieren Sie mich also Orange Farbe

Diese Farbe ist gleichbedeutend mit Freude, Faszination auch Entschlossenheit. Zugleich regt sie stark den Appetit an. Firmen verwenden oft orange um eine Ãœbermittlung an die Jugend zu bauen.

Die Farbe des Glücks und der Freude - gelb

Mit der Farbe erinnern Sie sich an positive Gefühle der Freude und Wärme. Es ist die perfekte Wahl für die Förderung von Produkten für Kinder oder die mit Freizeit verbunden werden.





Die Natur = grün

Es ist die Farbe, welche in der Regel mit der Natur, Harmonie und Frische verbunden wird. Grün wird häufig von Versicherungen, medizinischen Herstellern, von den Natur- und Bioprodukten verwendet.

Blau ist ein Synonym für Meer und Himmel

Mit dieser Farbe geben Sie Kunden unterschwellig die Botschaft über Ihre Stabilität, Weisheit und Reinheit. Blau passt zu der Förderung von Produkten für die Aufrechterhaltung der Sauberkeit oder z. B. zu einer Fluggesellschaft.

Elegant und zeitlos Schwarz

Es ist eine sehr mysteriöse Farbe. Schwarz sollten Sie sehr raffiniert mit anderen Farben kombinieren, weil es oft der Grafik die gesamte Bedeutung verleiht.

Sie sollten vor der Gestaltung der Werbung überlegen, an wem die Mitteilung gerichtet werden soll. Farbwahrnehmungen sind auch abhängig von Geschlecht und Alter. Rosa ist weithin als mädchenhafte und blau als jungenhafte Farbe bekannt. Ältere Menschen bevorzugen gedämpfte Farben und die Jugend bevorzugt intensive und gesättigte Farben. Das Wissen über die Auswirkungen von Farben auf das Publikum ist sehr hilfreich um ihr Beziehungen mit Kunden zu schaffen. Sie haben einen sehr großen Einfluss darauf, wie unsere Marke, ein Produkt oder eine Dienstleistung wahrgenommen wird.

Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:

Themen in dieser Pressemitteilung:


Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Window2Print ist eine Großformatdruckerei mit Sitz in Frankfurt (Oder). Service und Qualität steht für Window2Print an oberster Stelle. Dank eines hochmodernen Maschinenparks und eigener Konfektionierungsabteilung fertigt Window2Print zuverlässig, europaweit jede gewünschte Größe an Fahnen- und Bannerwerbung in einem familiären Arbeitsumfeld, wobei die Wünsche und Ansprüche der Kunden immer an Erster Stelle stehen.
Des Weiteren ist Window2Print sehr auf Klimaschutz und Nachhaltigkeit bedacht und dank modernster Drucktechnologien werden sämtliche Erzeugnisse, Umweltbewusst hergestellt.



PresseKontakt / Agentur:

Window2Print GmbH
Robert Zerna
Im Technologiepark 1
15236 Frankfurt (Oder)
office(at)window2Print.de
069120063513
http://window2Print.de



drucken  als PDF  an Freund senden   Inside 3D Printing 2017- Die IMG Sachsen-Anhalt informiert in Singapur über Investitionsmöglichkeiten in Deutschlands Mitte
Bereitgestellt von Benutzer: Adenion
Datum: 14.02.2017 - 12:00 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1456097
Anzahl Zeichen: 3419

Kontakt-Informationen:
Ansprechpartner: Robert Zerna
Stadt:

Frankfurt (Oder)


Telefon: 069120063513

Kategorie:

Medien und Unterhaltung



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Wissen Sie, wie Farben in ihrer Werbung potentielle Kunden beeinflussen?"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

Window2Print GmbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

Automatische-Karton-Displays jetzt bei Window2Print ...

Die große Auswahl und Vielfalt von Automatischen-Karton-Displays bietet in sehr vielen Situationen eine attraktive Alternative zu herkömmlichen Displays. Das geringe Gewicht und das kleine Format im zusammengefaltetem Zustand, zeigen neue Wege in d ...

Beachflag- Ein Botschafter und Wegweiser ...

Beachflags (auch flying banner genannt) sind sowohl in der Sommerzeit, als auch im Winter ein beliebter Werbeträger und sind an vielen Ecken zu sehen. Dank der großen Arten- und Größenvielfalt finden viele Einzelhändler für sich die passende Fa ...

Alle Meldungen von Window2Print GmbH