(ots) -
Ãœber 75.000 Fachbesucher auf Entscheiderebene aus mehr als 130
Ländern - Besucherplus von fünf Prozent - Fachbesucher und Aussteller
bewerten das geschäftliche Ergebnis der Messe positiv
Über 75.000 Fachbesucher, und damit fünf Prozent mehr als im
vergangenen Jahr, aus mehr als 130 Ländern erlebten vom 8. bis 10.
Februar 2017 eine weltweit einzigartige Zusammenkunft der
Fruchtbranche.
Dr. Christian Göke, Vorsitzender der Geschäftsführung der Messe
Berlin GmbH: "Die FRUIT LOGISTICA 2017 hat zu ihrem 25. Geburtstag
erneut einen Meilenstein gesetzt. Noch wichtiger als die erfreuliche
Entwicklung der Besucherzahlen ist die positive Stimmung der Branche,
die an den drei Messetagen in den Hallen deutlich zu spüren war."
Mehr als 3.100 Aussteller aus 84 Ländern zeigten eine umfassende
Marktübersicht der Frischfruchtbranche. Neben der Anbahnung und dem
Abschluss von Geschäften war für die Aussteller die globale
Aufmerksamkeit wichtig.
Hochzufriedene Aussteller und Fachbesucher
Insgesamt dokumentierten 87 Prozent der Aussteller einen sehr
guten bis guten Gesamteindruck von der diesjährigen FRUIT LOGISTICA.
In den drei Messetagen der FRUIT LOGISTICA werden vielfach die
Weichen für den Erfolg eines gesamten Geschäftsjahres gestellt: So
haben 43 Prozent der Aussteller während des Messeverlaufs
Geschäftsabschlüsse realisiert. Darüber hinaus erwarten 86 Prozent
der Aussteller ein sehr gutes bis zufriedenstellendes
Nachmessegeschäft.
Zu den wichtigsten Zielsetzungen, mit denen sich die Aussteller an
der FRUIT LOGISTICA 2017 beteiligt haben, gehörten die Pflege
bestehender Kundenbeziehungen, die Darstellung des Unternehmens und
das Gewinnen von neuen Kunden.
Die hohe Wiederbesuchsabsicht (90 Prozent) und die hohe
Weiterempfehlungsbereitschaft (96 Prozent) sind damit zu erklären,
dass 98 Prozent der Fachbesucher das geschäftliche Ergebnis ihres
Messebesuchs positiv beurteilten. 80 Prozent konnten neue
Geschäftskontakte knüpfen. 39 Prozent der Fachbesucher tätigte
während der Messe Geschäftsabschlüsse. Mehr als drei Viertel der
Fachbesucher erwarten, dass die hergestellten Kontakte zu
Geschäftsabschlüssen nach der Messe führen werden.
Das Fachpublikum der FRUIT LOGISTICA 2017 war durch sehr hohe
Internationalität und hohe Entscheidungskompetenz geprägt. Der Anteil
von Fachbesuchern aus dem Ausland betrug 82 Prozent. Die Qualität der
Fachbesucher hinsichtlich ihrer Entscheidungskompetenz blieb auf
hohem Niveau konstant. Eine leitende Position innerhalb ihres
Unternehmens nahmen mehr als zwei Drittel der Fachbesucher wahr.
Die größten Fachbesuchergruppen waren Obst- und Gemüseerzeuger und
Vertreter des Import-/Exportgeschäfts gefolgt von Vertretern des
Groß-und Einzelhandels.
Die nächste FRUIT LOGISTICA findet vom 7. bis 9. Februar 2018
statt.
Pressekontakt:
Susanne Tschenisch
PR Manager
T +4930 3038-2295
tschenisch(at)messe-berlin.de
Original-Content von: Messe Berlin GmbH, übermittelt durch news aktuell