(ots) - Aktuell existiert eine große Herausforderung für
Menschen in Deutschland, die sich mit ihrer finanziellen Situation
auseinandersetzen: Die drohende Armut im Alter. Allein in Deutschland
werben eine große Anzahl von Geldinstituten, allen voran
Versicherungsgesellschaften, Banken, Bausparkassen, und
Investmentgesellschaften um Kunden. Dazu kommt eine vielfach höhere
Zahl von Finanzprodukten. Jeder Erwachsene kennt den
Versicherungsdschungel, bestehend aus Paragraphen, die schwer
leserlich und verständlich sind. Aber dennoch sind diese Angebote
äußerst wichtig für die persönliche Vorsorge.
Wie wichtig, lässt der Alterssicherungsbericht 2016 von der
Regierung nur erahnen.
Die Ergebnisse des jüngsten Alterssicherungsberichts 2016 haben
das offenbart, was viele befürchteten - "ein erhebliches Risiko" vor
allem für Geringverdiener im Alter und "sollte in diesem
Einkommensbereich nicht zusätzlich für das Alter vorgesorgt werden,
dann steigt das Risiko der Bedürftigkeit im Alter stark an", so
kritisch beurteilt die Regierung die Lage. Was bedeutet es für die
meisten Menschen in Deutschland? Altersarmut? "Nein, nicht für den,
der früh an später denkt", glaubt Ingo Linn, Vorstandsvorsitzender
der europaweit tätigen EFS AG und führt aus: "Eine
Vorsorgeentscheidung, ganz gleich welcher Art, macht für jeden
Menschen Sinn. Für die Heranwachsenden ebenso wie für die Generation
50+. Es gibt keine einheitliche Lösung für jeden, deshalb
unterstützen unsere EFS-Vertriebspartner viele Menschen bei der
individuellen Finanzlösung - und das an vielen Orten Europas".
Neutrale und individuelle Finanzberatung von EFS AG
Die Euro Finanz Service AG (EFS AG) ist der richtige
Ansprechpartner für Fragen rund um die Vorsorge. Bis heute vertrauen
über 220.000 Menschen darauf, dass sie bei EFS AG das auf sie
zugeschnittene Finanzprodukt erhalten. Die EFS AG konzipiert
Lösungsansätze, die individuell auf die persönliche Situation jedes
einzelnen Kunden adaptiert werden. Mit einem unternehmenseigenen
"Filtersystem" wählt die EFS AG nur erstklassige und sinnvolle
Produkte aus, die genau auf die individuellen Kundenbedürfnisse
zugeschnitten sind. Ein Versicherungsnehmer, der nicht weiß, für
welches Produkt von welchem Anbieter er sich entscheiden soll, dem
wird ein auf die aktuelle Marktsituation und die eigenen Bedingungen
zugeschnittenes Produkt konzipiert, so dass am Ende, neben einer
maximalen Rendite auch eine optimale Absicherung daraus resultiert.
So führt die EFS AG ihre Kunden genau aus diesem Dilemma des
Ãœberangebots an Versicherungsunternehmen heraus und begleitet sie bei
der Suche nach der idealen Absicherung. Mit dem unternehmenseigenen
Slogan: "Jedem das Richtige statt allen das Gleiche" unterstreicht
das Unternehmen den Anspruch, keine Finanzberatung von der Stange zu
sein, sondern individualisierte Lösungen anbieten zu können.
Pressekontakt:
RH Reputation GmbH
Pavlo Hanov
Nürnberger Str. 13
10789 Berlin
pavlo.hanov(at)rh-reputation.de
www.rh-reputation.de
Original-Content von: EFS Euro-Finanz-Service Vermittlungs AG, übermittelt durch news aktuell