(PresseBox) - Mehr Umsatz, mehr Mitarbeiter, zusätzliche Räume. Das Göttinger Beratungs- und Softwareunternehmen im Bereich Credit Management blickt auf ein auffallend erfolgreiches Geschäftsjahr 2016 zurück.
Wachstum in allen Bereichen ? Umsatz, Mitarbeiter, Räume. Konkret heißt das: In 2016 konnte die Prof. Schumann GmbH ihren Umsatz deutlich über dem Branchendurchschnitt steigern. Mehr als 20 neue Mitarbeiter wurden im Jahresverlauf angestellt und machten eine Erweiterung der Geschäftsräume um 600 m2 nötig. Diesen steilen Aufwärtstrend sieht die Geschäftsführerin Dr. Martina Städtler-Schumann vor allem in der Innovationskraft und der exzellenten Kundenbetreuung ihres Unternehmens begründet. ?Seit 20 Jahren bestehen wir mit unseren Leistungen am Markt, weil wir nie aufhören, uns und unsere Produkte weiterzuentwickeln. Eine gute Kundenbeziehung ist hierfür essentiell, denn durch den engen Kontakt erfahren wir früh, welche neuen Herausforderungen der Markt hat und können schnell und flexibel reagieren.? Zum langjährigen Kundenstamm des Göttinger Unternehmens gehören internationale Industrie- und Handelsunternehmen ebenso wie z. B. große Warenkredit- und Kautionsversicherungen.
?99 Mitarbeiter haben wir jetzt und noch immer haben wir derzeit 11 offene Stellen zu besetzen?, berichtet Dr. Martina Städtler-Schumann zur Personalsituation. Neuen Mitarbeiter wird bei der Prof. Schumann GmbH einiges geboten. ?Wir legen Wert auf eine individuelle Entwicklung unserer Mitarbeiter. Jedem wird die Chance geboten, sich anhand seiner persönlichen Fähigkeiten und Talente entsprechend einzubringen und zu entfalten?, so Dr. Martina Städtler-Schumann. Flexible Arbeitszeit und vielfältige Betriebssportangebote wie z. B. Yoga oder Badminton runden das Angebot ab. Zusätzlich gibt es ein umfangreiches internes Fort- und Weiterbildungsprogramm, das dazu dient, Know-how zu verteilen, zu vertiefen und auch einen reibungslosen Einstieg für neue Kollegen zu ermöglichen.
Um ihren Fachkräftebedarf zu decken, bildet die Prof. Schumann GmbH zudem seit über 16 Jahren zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung aus. Alle Auszubildenden wurden übernommen und sind heute ein wichtiger Teil des Teams. ?Unser Erfolg und unser kontinuierliches Wachstum sind nicht zuletzt auf hervorragende und motivierte Mitarbeiter zurückzuführen?, erklärt Dr. Städtler-Schumann zufrieden.
Die Prof. Schumann GmbH mit Sitz in Göttingen ist eines der führenden Beratungs- und Softwareunternehmen im Bereich Credit Management. Das Unternehmen ist ein kompetenter Ansprechpartner und Berater für alle Bereiche des Credit Managements und bietet mit CAM (Credit Application Manager) eine webbasierte Software im Bereich Credit Management an. Unternehmen werden in die Lage versetzt, ihre Prozesse zu optimieren, Forderungsausfälle und Kosten nachhaltig zu senken und so ihre Wettbewerbsposition zu stärken.
Die Prof. Schumann GmbH mit Sitz in Göttingen ist eines der führenden Beratungs- und Softwareunternehmen im Bereich Credit Management. Das Unternehmen ist ein kompetenter Ansprechpartner und Berater für alle Bereiche des Credit Managements und bietet mit CAM (Credit Application Manager) eine webbasierte Software im Bereich Credit Management an. Unternehmen werden in die Lage versetzt, ihre Prozesse zu optimieren, Forderungsausfälle und Kosten nachhaltig zu senken und so ihre Wettbewerbsposition zu stärken.