(ots) -
Der Streaming-Dienst Netzkino ist seit Mitte Januar 2017 auf
vielen Panasonic Smart TVs ab Modelljahr 2014 mit einer eigenen App
verfügbar. Netzkino bietet seinen Nutzern eine Vielzahl an
unterschiedlichen Spielfilmen an - kostenfrei und ohne sich
registrieren zu müssen. Neben dem regelmäßig wechselnden Filmangebot
überzeugt die Plattform außerdem mit der konsequenten Fokussierung
auf Spielfilme. Netzkino betreibt neben stationären und mobilen Apps
den größten YouTube Spielfilmkanal im deutschsprachigen Raum. Mit
gesamt 13 Millionen Video Views und sechs Millionen Unique Usern im
Monat bildet Netzkino die größte Social Media Spielfilm Community in
Deutschland.
Mit Netzkino als Kooperationspartner kann Panasonic seine
Bandbreite an verfügbaren Streamingdiensten um einen weiteren
vielversprechenden Content Anbieter erweitern. Netzkino bekommt
darüber hinaus die Möglichkeit neue Nutzergruppen zu erschließen. "Es
freut uns sehr, dass wir mit Panasonic einen der führenden
TV-Hersteller als Partner gewinnen konnten. Mit der neuen Netzkino
App haben Panasonic Smart TV Nutzer die Möglichkeit, kostenlos und
ohne Anmeldung zusätzlich 2.000 Spielfilme "on demand", also auf
Abruf, zu schauen", so Hauk Markus, Geschäftsführer der Netzkino
Service GmbH.
Die vielfältigen Angebote des Dienstes, die unter anderem die
Nutzung auf nahezu allen Geräten sowie eine Offline-Funktion und den
umfassenden Social Media Auftritt einschließen, machen den
Streaming-Dienst besonders attraktiv. "Der Kundennutzen steht bei
Panasonic an erster Stelle. Unsere Kunden sind immer besser vernetzt
und ihre Ansprüche an technische Geräte wachsen stetig. Daher ist es
nur folgerichtig, dass wir hochwertige Steaming-Dienste, wie
Netzkino, integrieren", erklärt Dirk Schulze, Marketing Manager TV
bei Panasonic Deutschland.
Netzkino finanziert sich durch Video Werbespots die vor, während
und am Ende des Films (Pre-,Mid-,Postrolls) geschaltet werden. Nähere
Informationen zu dem Dienst finden Sie unter www.netzkino.de
Ãœber Panasonic:
Die Panasonic Corporation gehört zu den weltweit führenden
Unternehmen in der Entwicklung und Produktion elektronischer
Technologien und Lösungen für Kunden in den Geschäftsfeldern Consumer
Electronics, Housing, Automotive, Enterprise Solutions und Device
Industries. Seit der Gründung im Jahr 1918 expandierte Panasonic
weltweit und unterhält inzwischen 474 Tochtergesellschaften und 94
Beteiligungsunternehmen auf der ganzen Welt. Im abgelaufenen
Geschäftsjahr (Ende 31. März 2016) erzielte das Unternehmen einen
konsolidierten Netto-Umsatz von 7,553 Billionen Yen/56,794 Milliarden
EUR. Panasonic hat den Anspruch, durch Innovationen über die Grenzen
der einzelnen Geschäftsfelder hinweg Mehrwerte für den Alltag und die
Umwelt seiner Kunden zu schaffen. Weitere Informationen über das
Unternehmen sowie die Marke Panasonic finden Sie unter
www.panasonic.com/global/home.html und www.experience.panasonic.de/.
Pressekontakt:
Weitere Informationen:
Panasonic Deutschland
Eine Division der Panasonic Marketing Europe GmbH
Winsbergring 15
22525 Hamburg
Ansprechpartner für Presseanfragen:
Michael Langbehn
Tel.: 040 / 8549-0
E-Mail: presse.kontakt(at)eu.panasonic.com
Original-Content von: Panasonic Deutschland, übermittelt durch news aktuell