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Deutscher Servicepreis 2017: Interhyp zum 5. Mal in Folge ausgezeichnet / Platz 1 bei "Finanzinstitute - Service" / Telefonberatung, E-Mail-Erreichbarkeit und Interhyp-Websiteüberzeugen

ID: 1456894

(ots) - Gestern Abend wurde Interhyp vom Deutschen
Institut für Service-Qualität (DISQ) und dem Nachrichtensender n-tv
für besten Service ausgezeichnet. In der Kategorie "Finanzinstitute -
Service" erreicht Deutschlands größter Vermittler privater
Baufinanzierungen beim Deutschen Servicepreis 2017 den 1. Platz. Zu
diesem Ergebnis kommt eine umfassende Auswertung von 59
Servicestudien, die im vergangenen Jahr vom DISQ durchgeführt wurden.

Insgesamt 484 Unternehmen in 17 Kategorien wurden branchenweit
anhand von 16.300 verdeckten Testerkontakten auf ihren Service
untersucht. Abermals überzeugte Interhyp die unabhängigen Prüfer und
gehört zu jenen 45 Unternehmen, die mit hervorragender
Kundenorientierung hervorstechen konnten. Die Servicequalität wurde
bei jedem Unternehmen anhand von verdeckten Telefon- und E-Mail-Tests
ermittelt. Schlüsselkriterien waren dabei Wartezeiten sowie die
Kompetenz und Freundlichkeit der Mitarbeiter.

Im Bereich "Finanzinstitute - Service" erfolgte eine neue
Auswertung der Studien Direkt-Baufinanzierer und Ratenkredit bei
Filialbanken. In Summe bewertete das DISQ 30 Unternehmen in diesem
Bereich anhand von 930 Servicekontakten. Interhyp platzierte sich
hier mit 84,9 Punkten klar auf dem ersten Rang. Die unabhängigen
Tester lobten insbesondere die kompetente und freundliche Beratung am
Telefon mit besonders guten Erläuterungen zu den Vorteilen der
Produkte. E-Mail-Anfragen würden stets vollständig und individuell
beantwortet und auch die übersichtliche Website www.interhyp.de biete
zahlreiche themenspezifische Inhalte, wie etwa eine Vielzahl von
Baufinanzierungsrechnern.

"Wenn neutrale Tester unseren täglichen Einsatz für unsere Kunden
zum wiederholten Mal so positiv bewerten, macht uns das sehr stolz",
erklärt Michiel Goris, Vorstandsvorsitzender der Interhyp AG. "Die




Auszeichnung mit dem Deutschen Servicepreis ist ein erneuter Beleg
dafür, dass unser Fokus auf Kundennähe und Servicequalität in der
Praxis wahrgenommen und geschätzt wird."

Ãœber die Interhyp Gruppe

Die Interhyp Gruppe mit den Marken Interhyp, die sich direkt an
den Endkunden richtet, und Prohyp, die sich an Einzelvermittler und
institutionelle Partner wendet, hat 2015 ein Baufinanzierungsvolumen
von 16,1 Milliarden Euro erfolgreich bei ihren mehr als 400
Bankpartnern platziert. Damit ist die Interhyp Gruppe der größte
Vermittler für private Baufinanzierungen in Deutschland. Das
Unternehmen beschäftigt annähernd 1.500 Mitarbeiter und ist an 104
Standorten persönlich vor Ort für seine Kunden und Partner präsent.



Pressekontakt:
Heidi Müller, Pressesprecherin, Telefon (089) 20 30 7 - 13 05,
E-Mail: heidi.mueller(at)interhyp.de; www.interhyp.de

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Datum: 15.02.2017 - 15:00 Uhr
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