(ots) -
2016 - Ein Rekordjahr für die Reifenbranche in Europa
Das vergangene Jahr hat sich nach Angaben der ETRMA als
Erfolgsjahr für die Reifenbranche erwiesen. Der Absatz von Reifen für
Pkw, SUVs und leichte Nutzfahrzeuge stieg um durchschnittlich 2%, was
den Aufwärtstrend von 2015 bestätigt. Trotz der schwächeren zweiten
Jahreshälfte, stieg der Absatz von Reifen für Motorräder und
Motorroller zum Ende des Jahres 2016 im Vergleich zu 2015 um 4%.
(Logo: http://mma.prnewswire.com/media/468052/Oponeo_Logo.jpg )
Die Zunahme von 6.8% bei den neu zugelassenen Autos hat die
Umsatzentwicklung offensichtlich stark beeinflusst. Laut Bericht der
ETRMA stieg der Absatz von Reifen für Personenkraftwagen in
Großbritannien, Polen und der Tschechischen Republik. die Umsätze in
Spanien und Italien blieben konstant auf gleichem Niveau.
OPONEO konnte auf seinen wichtigsten strategischen Auslandsmärkten
einen Umsatzanstieg oder ein gleichbleibendes Umsatzniveau
verzeichnen. Dies ist ein deutliches Signal für eine weitere
Expansion.
- Der Aufwärtstrend wirkte sich auf die gesamte Automobilindustrie
aus, was sich für uns mit über 2 Millionen verkauften Reifen im Jahr
2016, einer Rekordmarke in der Unternehmensgeschichte von OPONEO.PL
S.A. (http://www.oponeo.co.uk), bestätigt hat - wie Monika
Siarkowska, PR & IR Manager des Unternehmens mitteilt.
Europa 2016 - weiterhin Unzulänglichkeiten
Nach Angaben der Europäischen Kommission machen nach wie vor nur
15% der Europäer aktiv vom Online-Shopping Gebrauch, und nur 8% der
kleinen und mittelständischen Unternehmen entscheiden sich dafür, den
Umfang ihrer Aktivitäten mit einem Vertriebskanal für ausländische
Kunden auszudehnen.
Trotz dieser nicht besonders zufriedenstellenden Statistiken
steigt das Interesse der Verbraucher an Online-Shopping jedes Jahr um
durchschnittlich 22%, und Unternehmen interessieren sich zusehends
stärker für den Absatz ihrer Waren auf anderen europäischen Märkten.
Experten prognostizieren, dass sich der E-Commerce in Europa für 2018
auf über 660 Milliarden Euro belaufen wird.
- Die stärksten Auslandsumsätze der OPONEO-Gruppe wurden in
Italien und Großbritannien erzielt. Das dynamischste Wachstum fand
allerdings auf unseren neuesten Märkten statt: im slowakischen Markt,
in der Tschechischen Republik und in Belgien - erklärte Ernest
Pujszo, Projektmanager für E-Commerce im Außenhandel bei OPONEO.PL.
Einer der Hauptfaktoren für die Entwicklung einer Dynamik im
E-Commerce ist der grenzübergreifende Vertrieb. Zu den wichtigsten
grenzübergreifenden Playern auf dem Weltmarkt zählen nach
Expertenansicht derzeit China, Großbritannien, Deutschland und die
USA. Für 2017 wird das Wachstum bei voraussichtlich 29% liegen.
OPONEO.PL S.A. ist ein seit 2007 an der Warschauer Börse notiertes
Unternehmen,das umfangreiche Erfahrung im Online-Reifenhandel hat.
Darüber hinaus betreibt Oponeo über 20 ausländische Shops. OPONEO
unterhält außerdem die größte Datenbank Europas, was Gutachten und
Fachinformationen zu Qualität, Zustand und Nutzung von Pkw-Reifen
betrifft. Das Unternehmen verfügt über ein modernes Logistikzentrum,
das bis zu 35.000 Reifen täglich an Einzelkunden ausliefern kann.
http://www.oponeo.de
Pressekontakt:
+48-661-105-753
Original-Content von: OPONEO.PL S.A., übermittelt durch news aktuell