PresseKat - netzkern bringt Zahnarztpraxis Aghasadeh bei Google nach vorne

netzkern bringt Zahnarztpraxis Aghasadeh bei Google nach vorne

ID: 1457269

(PresseBox) - 2017 greift die angepasste Google-Suche, die nicht-mobile Websites abstraft. Die große Wuppertaler Zahnarztpraxis Aghasadeh hat rechtzeitig reagiert und eine responsive Website bei netzkern beauftragt - mit sofortigen positiven Effekten.
Mehr als 50 Prozent aller Website-Aufrufe erfolgen heute über Smartphones und andere Mobilgeräte, Tendenz steigend. Darauf reagiert Google und wird in diesem Jahr die Suche umstellen und nur noch mobil-optimierte Websites in den Suchergebnissen anzeigen. Dieser Schritt des Suchmaschinenplatzhirschen ist praktisch ein Todesurteil für veraltete Seiten ohne Responsivität. Viele Unternehmen und Dienstleister haben bereits darauf reagiert und ihre Website von der Wuppertaler Digitalagentur netzkern auf den neuesten Stand bringen lassen. So auch Zahnarzt Dr. A. Aghasadeh. "Viele Neukunden finden über die Google-Suche zu uns. Etliche nutzen ihr Smartphone, um sich über unsere verschiedenen Leistungen von unterwegs aus zu informieren und dann gleich anzurufen. Es war also geschäftlich eine klare Entscheidung, unsere Website technisch und gestalterisch auf den neuesten mobilen Stand zu bringen - und zwar noch bevor wir durch die Google-Umstellung kaum noch gefunden worden wären", erklärt der Zahnarzt, der mit einem Team von 27 Kolleginnen und Kollegen für höchst professionelle, moderne Behandlungen steht.
Bei der Realisierung von www.aghasadeh.de hat netzkern eine perfekte Balance aus schneller Ladegeschwindigkeit, aussagekräftigen Inhalten, einfacher Bedienbarkeit und attraktivem Design geschaffen. Alles vier sind wichtige Punkte, um bei Google-Suchergebnissen vorne angezeigt zu werden. Die neue Website transportiert mit großformatigen Bildern der Praxis und des Teams das besondere Image und die Philosophie der Praxis. Kunden finden ausführliche Informationen zu den verschiedenen Leistungen - und auch der nächste Termin ist mit wenigen Klicks online vereinbart.




Dank der responsiven Website können sich nun alle Kunden auch von unterwegs aus problemlos über die Leistungen des Zahnarztes informieren. Die mobilen Zugriffe sind seit dem Relaunch um 400 Prozent gestiegen, die Terminanfragen sind ebenso angezogen. Auch der Algorithmus von Google bewertet die mobiloptimierten Aghasadeh-Website positiv und quittiert dies mit einem deutlich besseren Google-Score.
Resultat: Sinkende Kosten für bezahlte Anzeigen bei Google. "Dr. Aghasadeh profitiert also von einer höheren Reichweite und Auffindbarkeit seines Angebots und von langfristigen Einsparungen für Werbeanzeigen bei Google", fasst David Hefendehl, Head of Digital Marketing & Commerce bei netzkern die Effekte der responsiven Website zusammen.
Als technische Basis von www.aghasadeh.de setzte netzkern das Content-Management-System Kentico ein.
Die Wuppertaler Web-Experten haben das Kentico CMS bereits bei Dutzenden Kunden wie Baeumer & Co, INCENTO, Ghorban Delikatessen, Guest-One, Hopfgarten Rechtsanwälte, Kindertal, WSV uvm. implementiert.
Die Software ist vergleichsweise kostengünstig, einfach zu bedienen und bietet viele fertige Bausteine für ganz unterschiedliche Anwendungen wie Magazine, Websites, Blogs, Intranets und Web-Shops.

netzkern ist eine der 60 größten Full-Service-Digitalagenturen Deutschlands mit 80 Mitarbeitern an den Standorten Wuppertal und Hamburg. Die Agentur bietet sämtliche Leistungen für anhaltend erfolgreiche Web-, E-Commerce-, Online-Marketing- und Customer-Experience-Lösungen. Dazu gehören Beratung, Konzeption, Gestaltung, Realisierung, Online-Marketing sowie Hosting im redundant ausgelegten Datacenter.
Die Digitalspezialisten unterstützen Großunternehmen wie Bayer, Covestro, DA Direkt, Esri, Uponor und Vonovia sowie zahlreiche KMUs wie Orthomol, Fahnen Herold, WSV Wuppertaler Sportverein oder Guest-One dabei, Interessenten über digitale Kanäle in begeisterte Kunden und Fürsprecher zu verwandeln. netzkern ist Sitecore Platinum Implementation-Partner, Microsoft Silver Application Development-Partner, Mongo DB Partner, einer der größten und erfahrensten Gold-Partner für Kentico im deutschsprachigen Raum sowie Google-Partner. Weitere Informationen: www.netzkern.de

Unternehmensinformation / Kurzprofil:

netzkern ist eine der 60 größten Full-Service-Digitalagenturen Deutschlands mit 80 Mitarbeitern an den Standorten Wuppertal und Hamburg. Die Agentur bietet sämtliche Leistungen für anhaltend erfolgreiche Web-, E-Commerce-, Online-Marketing- und Customer-Experience-Lösungen. Dazu gehören Beratung, Konzeption, Gestaltung, Realisierung, Online-Marketing sowie Hosting im redundant ausgelegten Datacenter.
Die Digitalspezialisten unterstützen Großunternehmen wie Bayer, Covestro, DA Direkt, Esri, Uponor und Vonovia sowie zahlreiche KMUs wie Orthomol, Fahnen Herold, WSV Wuppertaler Sportverein oder Guest-One dabei, Interessenten über digitale Kanäle in begeisterte Kunden und Fürsprecher zu verwandeln. netzkern ist Sitecore Platinum Implementation-Partner, Microsoft Silver Application Development-Partner, Mongo DB Partner, einer der größten und erfahrensten Gold-Partner für Kentico im deutschsprachigen Raum sowie Google-Partner. Weitere Informationen: www.netzkern.de



drucken  als PDF  an Freund senden  Warum Multi CAD Umgebungen keinen Produktivitätsverlust bedeuten müssen Software AG stellt Container-Edition für webMethods Integration Cloud vor
Bereitgestellt von Benutzer: PresseBox
Datum: 16.02.2017 - 10:42 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1457269
Anzahl Zeichen: 4379

Kontakt-Informationen:
Stadt:

Wuppertal



Kategorie:

Softwareindustrie



Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"netzkern bringt Zahnarztpraxis Aghasadeh bei Google nach vorne"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

netzkern AG (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemäß TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemäß der DSGVO).

netzkern bringt digital frischen Wind in Operninszenierungen ...

Wie können junge Menschen zwischen 16 und 35 Jahren besser an Operninszenierungen herangeführt werden? Eine Antwort auf diese Frage haben netzkern und die Wuppertaler Oper mit Hilfe einer App der Universität Wien entwickelt. Kerngedanke des Projek ...

netzkernöffnet Chamberlain digitales Tor zum Kunden ...

Wuppertaler Digitalagentur realisiert neue Corporate Website von Chamberlain sowie den Auftritt der B2BMarke LiftMaster. Der Weltmarktführer für Torautomation bietet seinen Kunden mit den neuen, responsiven Websites einen schnellen, übersichtlich ...

Alle Meldungen von netzkern AG