(ots) - PENNY schlägt nach dem Ende der Plastiktüte ein
weiteres Kapitel seiner "Enthüllungsgeschichten" auf: Ab Ende März
startet der Discounter damit, sukzessive nur noch Bananen zu
verkaufen, die nicht in Folie eingeschweißt sind. Los geht es mit den
PENNY-Märkten in Norddeutschland - bis Juni folgen dann sämtliche
2.150 Filialen in Deutschland. Pro Jahr spart PENNY damit so viel
Plastik ein, wie notwendig wäre, um knapp 900 Fußballfelder zu
bedecken.
"Wir arbeiten intensiv daran, wo immer möglich auf
Plastikverpackungen zu verzichten oder diese durch zeitgemäße
Alternativen zu ersetzen. Mit den Bananen stellen wir einen echten
Volumenartikel um. Jährlich verkaufen wir rund 35.000 Tonnen Bananen.
Dank Banderole werden wir nun 6,4 Millionen Quadratmeter weniger
Plastikfolie verbrauchen", erklärt Stefan Magel, COO PENNY. Damit sei
das Thema "Verpackung" keinesfalls erledigt. "Unsere Kunden haben
eine klare Erwartungshaltung, dass wir aktiv sind und bleiben", so
Magel.
PENNY erzielte 2015 allein in Deutschland mit rund 2.150 Filialen
und 26.000 Mitarbeitern einen Umsatz von über sieben Milliarden Euro.
Im Ausland erwirtschaftete PENNY mit 1.360 Filialen und 18.000
Mitarbeitern einen Umsatz von über vier Milliarden Euro.
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