(ots) -
Der PR-Hackathon ist erfolgreich gestartet. Gut 100
Kommunikations-Profis, Entwickler und Designer arbeiten derzeit in
der Frankfurter Jahrhunderthalle gemeinsam an der "Mission PR". 20
Teams haben die Aufgabe, bis Samstag neue Ideen und Prototypen für
die PR zu entwickeln. Es geht um Bots, Influencer-Tools und
Analyse-Programme. Hinter dem Hackathon steht die dpa-Tochter news
aktuell.
Der erste von drei Hackathon-Tagen ist gestern gegen Mitternacht
zu Ende gegangen. Bei Pizza, Mate und Energydrinks haben die Projekte
der Hackathon-Teams erste Konturen angenommen. Der erste Tag gestern
begann mit einem Pitch, bei dem die Hackathon-Teilnehmer ihre Ideen
vorstellten und um Mitstreiter warben. Anschließend bildeten sich die
Hack-Teams, deren Aufgabe es ist, die Ideen weiterzuentwickeln und zu
konkretisieren. Dabei stehen Faktoren wie Kundennutzen,
Marktpotenzial, Design und Code im Mittelpunkt. Am Samstag Nachmittag
werden die Sieger des Hackathons bekannt gegeben. Es gibt Preise in
vier Kategorien im Gesamtwert von 7.500 EUR.
"Wir konnten gestern einen großartigen Auftakt erleben", freut
sich Edith Stier-Thompson, Geschäftsführerin von news aktuell. "Neben
den inhaltlich hochspannenden Ideen, die an den Start gegangen sind,
begeistert mich insbesondere der hohe Frauenanteil in den Pitches.
Das zeigt, dass in der PR-Branche vieles in Bewegung ist und vieles
richtig gemacht wird. Ich freue mich auf Unerwartetes und
Inspirierendes in den nächsten zwei Hack-Tagen."
PR-Hackathon "Mission PR":
16. bis 18. Februar 2017, Frankfurt
www.newsaktuell.de/pr-hack
Jury:
Hubertus von Fircks, Business Development Manager, F&H Porter Novelli
Klaus-Peter Frahm, Leiter Business Development, news aktuell
Björn Sievers, Managing Director, Edelman.ergo
Isabelle Sonnenfeld, Leiterin DACH, Google News Lab
Matthias Wesselmann, Vorstand, fischerAppelt
Dirk Zeiler, CEO, next media accelerator (nma)
Sponsoren & Partner:
Edelman.ergo
fischerAppelt
F&H Porter Novelli
Google News Lab
next media accelerator (nma)
Radio FFH
Medienpartner:
PR Report
Preise:
F&H Porter Novelli-Preis "Best Overall" - 2.000 EUR & Tickets für die
Online Marketing Rockstars 2017
Edelman.ergo-Preis "Most Trendsetting" - 2.000 EUR
fischerAppelt-Preis "Most Innovative" - 2.000 EUR news
aktuell-Sonderpreis "Future of Content" - 1.500 EUR
Hashtag:
#PRHack
Pressekontakt:
Jens Petersen
Leiter Unternehmenskommunikation
Telefon: 040/4113 - 32843
petersen(at)newsaktuell.de
http://twitter.com/jenspetersen
Original-Content von: news aktuell GmbH, übermittelt durch news aktuell