(ots) -
Ab sofort bietet real,- in seinem Onlineshop mehr als fünf
Millionen Produkte an. Ermöglicht wurde das durch die vollständige
Integration des bisherigen Hitmeister-Onlineauftritts. Dadurch bietet
die real,- Webseite zudem externen Onlinehändlern eine
Marktplatzfunktion.
Mit der Ãœbernahme des Onlinemarktplatzes Hitmeister im April 2016
hat real,- einen wichtigen Grundstein bei der konsequenten
Weiterentwicklung des Thema E-Commerce gelegt. Bisher wurden sowohl
die Webseite von Hitmeister als auch der real,- Onlineauftritt autark
geführt. Jetzt wurden die Onlineshops zusammengeführt: Hitmeister.de
ist seit dem 15. Februar 2017 unter der neuen Adresse real.de zu
finden. Wissen und Erfahrungen wurden gemeinsam genutzt,
konkretisiert und ausgearbeitet - entstanden ist eine
kundenorientierte Webseite mit einem großen Produktangebot und vielen
Serviceangeboten für Händler und Kunden. "Die Zusammenlegung und der
Aufbau eines neuen Internetauftritts bringen durchweg Vorteile - für
unsere Lieferanten und Händler, als auch für die Kunden des
bisherigen real,- Onlineshops und des Hitmeister-Marktplatzes", sagt
real,- Geschäftsbereichsleiter New Business / E-Commerce Jan-Philipp
Blome. So bieten die langjährige e-Commerce und Online-Marketing
Erfahrung von Hitmeister zusammen mit der großen Reichweite und
Markenbekanntheit von real,- die besten Voraussetzungen für
Endkunden, Händler und Lieferanten ein ideales und einzigartiges
Angebot zu schaffen. Aufgrund der Einkaufsstärke von real,- im
Direktverkauf profitieren die Kunden zusätzlich von attraktiven
Preisen. "real,- ist eine starke Marke mit hohem Bekanntheitsgrad,
dadurch können wir deutlich schneller wachsen, als es mit der Marke
Hitmeister.de allein möglich gewesen wäre", erläutert Dr. Gerald
Schönbucher, CEO und Gründer von Hitmeister.
Große Auswahl und vielfältige Bezahlmöglichkeiten
Hitmeister bringt bei dem Zusammenschluss insbesondere die
technischen Aspekte mit. So verfügt der Kölner Onlinemarktplatz zum
Beispiel über ein eigenes Produktinformationssystem. Künftig sind
unter real.de über 5,5 Millionen Produkte, aufgeteilt in 5000
Kategorien, erhältlich. Davon bietet real,- rund 50.000 Artikel im
eigenen Namen an. Einige Produkte können online bestellt und
anschließend im Wunsch-real,- Markt abgeholt werden. In diesem Zuge
der Zusammenführung wurde dem Onlineshop auch ein neues, frisches
Design verliehen, das zudem noch anwenderfreundlicher und für die
mobile Nutzung optimiert worden ist. Mit dem Ãœbergang zum neuen
System ändert sich auch das Geschäftsmodell. Bisher war real.de ein
reiner Onlineshop, jetzt fungiert die Webseite auch als Marktplatz.
Neben real,- selbst können auch andere Händler über die Webseite
Produkte anbieten.
Zudem warten auf die Kunden exklusive Payback-Vorteile. "Auf alle
Artikel im Onlineshop können Payback-Punkte gesammelt werden",
berichtet Jan-Philipp Blome. Perspektivisch können Kunden auch mit
den gesammelten Payback-Punkten bezahlen. Ein weiteres Highlight des
neuen Online-Marktplatzes sind die über 1.000 redaktionell erstellten
Ratgeber zu Produktkategorien. "Diesen Service haben wir für den
neuen Internetauftritt weiter ausgebaut und werden dies auch in
Zukunft forcieren", so Dr. Gerald Schönbucher. Ein weiterer Vorteil
ist das Angebot vieler verschiedener Bezahlmöglichkeiten. Neben
PayPal, Kreditkarte oder Lastschriftverfahren werden sieben weitere
Bezahlmethoden angeboten. Außerdem ist mittels Online-Ident-Verfahren
eine Null Prozent Finanzierung für Kunden möglich, ohne das Haus
verlassen zu müssen.
Beim Zusammenschluss von Hitmeister und real,- wurden einzelne
Stärken und e-Commerce-Know-how gebündelt, so dass von der Logistik
über die Angebotsvielfalt bis hin zum Digital-Marketing ein
Onlinemarktplatz entstanden ist, der im wettbewerbsintensiven
Online-Geschäft punktet und sowohl für Händler, als auch für
Endkunden einen absoluten Mehrwert bietet.
Pressekontakt:
real,- SB-Warenhaus GmbH
Unternehmenskommunikation real,-
Reyerhütte 51, D-41065 Mönchengladbach
E-Mail: presse(at)real.de
Telefon: +49(0)2161 403-826
Telefax: +49(0)2161 403-270-826
Original-Content von: real,- SB-Warenhaus GmbH, übermittelt durch news aktuell