(ots) - Louw ist für Smaatos
Technologie- und Infrastrukturstrategie verantwortlich, während
Klinefelter die Akquisitions- und Wachstumsstrategie in neuen Märkten
sowie für die demand-seitige Technologie vorantreiben wird.
Smaato, die führende globale, Real-Time Advertising Platform für
mobile Publisher und App-Entwickler gibt bekannt, dass Gerry Louw zum
Chief Technology Officer (CTO) und Ryan Klinefelter zum Chief
Corporate Strategy and Development Officer ernannt wurden. Dies geht
einher mit einer Phase des rapiden Wachstums von Smaato sowie dem
kürzlich erfolgten Abschluss der Übernahme durch die chinesische
Spearhead Integrated Marketing Communications Group sowie einer
kontinuierlichen Weiterentwicklung der Plattform.
Gerry Louw und Ryan Klinefelter werden gemeinsam dazu beitragen,
Smaatos fortlaufende Strategie zum Aufbau der führenden
End-to-End-Lösung in Sachen Marketingtechnologie weiter zu
beschleunigen und so neue Horizonte und Möglichkeiten in der globalen
Werbung zu erschließen. Als CTO wird Louw die Systems Engineering and
Technology Strategy leiten, darunter die Bereiche
Technologiearchitektur und Standards, Risikomanagement sowie
Forschung und Entwicklung in neuen Feldern wie etwa dem maschinellem
Lernen. Als Chief Corporate Strategy and Development Officer wird
Klinefleter seine Expertise in den Bereichen Akquisitionen und
strategische Unternehmensfinanzierungen einbringen, um eine
aggressive Wachstumsstrategie in Bezug auf neue Märkte und Smaatos
demand-seitige Technologien voranzutreiben.
"Sowohl Gerry als auch Ryan haben entscheidend dazu beigetragen,
Smaato durch eine wichtige, richtungsweisende Phase und die Ãœbernahme
durch Spearhead zu führen. Wir haben vollstes Vertrauen in ihre
Fähigkeiten, uns den Weg durch dieses neue Kapitel des Wachstums zu
weisen, während wir unsere Plattform ausbauen und neue Märkte
erschließen", so Ragnar Kruse, CEO und Mitgründer von Smaato.
"Smaato legte schon immer größten Wert auf Technologie. Mit
Spearhead treten wir nun in eine neue Phase der Expansion der
Möglichkeiten und des Umfangs unserer Plattform ein. Hierbei legen
wir ein besonderes Augenmerk auf die demand-seitigen Technologien,
mit denen wir unsere Führungsposition als End-to-End-Lösung in der
mobilen Monetarisierung stärken", berichtet Gerry Louw.
"Wir haben nun die Möglichkeit, in den kommenden Jahren eine ganze
Reihe strategischer Initiativen auszuführen, mit denen wir das
Wachstum in neuen Märkten ankurbeln und unsere Beziehungen in
bestehenden Märkten vertiefen werden. Zudem sind wir auch in der
Position, Unternehmen zu übernehmen, die uns helfen, dieses Ziel
schneller zu erreichen", führt Ryan Klinefelter aus.
Gerry Louw ist ein erfahrener Technologieunternehmer, dessen
Karriere zahlreiche Branchen umfasst, darunter Finanzen, Werbung und
Medien sowie Entertainment. In vorherigen Führungsrollen sowie seinen
technischen Positionen bei RhythmOne, Agency.com/Designatory, World
Wrestling Entertainment und VMS leitete Gerry Start-ups aller Größen,
führte bedeutende Branchenneuheiten ein und erzielte Wachstumsraten
im dreistelligen Bereich. Er war mehrfach für Börseneinführungen
sowie Unternehmensübernahmen verantwortlich und spielte eine
Schlüsselrolle bei der Smaato-Übernahme durch Spearhead.
Ryan Klinefelter blickt auf eine über zehnjährige
Investment-Erfahrung im digitalen Medienbereich sowie mit wichtigen
Investitionsplattformen zurück. Er trat Smaato 2014 als Vice
President of Corporate Strategy bei und war hauptverantwortlich für
die Due Diligence im Rahmen der Ãœbernahme durch Spearhead. Vor seiner
Zeit bei Smaato beaufsichtigte er die Unternehmensentwicklung bei
RhythmOne Plc (LON: RTHM), wo er die Kapitalbeschaffung leitete und
für sechs Unternehmensakquisitionen verantwortlich zeichnete,
darunter Grab Media, Rhythm NewMedia, Lyfe Mobile, und AdKarma.
FOTOS AUF ANFRAGE!
Ãœber Smaato
Smaato ist die führende unabhängige globale Real-Time Advertising
Platform und verbindet über 10.000 Advertiser, darunter 91 der Top
100 Ad Age-Marken, mit über 90.000 App-Entwicklern und mobilen
Web-Publishern. Smaato managt bis zu 10 Milliarden mobiler Ad
Impressions täglich und erreicht pro Monat über eine Milliarde unique
mobile Users. Smaato wurde 2005 von den mobilen Pionieren Ragnar
Kruse und Petra Vorsteher gegründet und verfügt neben seinem
internationalen Hauptsitz in San Francisco über regionale
Hauptniederlassungen in Hamburg und Singapur. Weitere Informationen
erhalten Sie unter www.smaato.com.
Folgen Sie Smaato auch auf Twitter unter (at)Smaato sowie auf
Facebook unter Facebook.com/Smaato.
Pressekontakt:
Petra Rulsch PR
Strategische Kommunikation +Â
c/o Hogarth Worldwide GmbH
Große Bleichen 34
20354 Hamburg
Mobil: +49 160 944 944 23
Tel.: +49 40 4321 88 93Â
Email: pr(at)petra-rulsch.com
www.petra-rulsch.com
Original-Content von: Smaato, übermittelt durch news aktuell