(ots) -
Einen Wandel in der Hautpflege herbeiführen'- mit diesem
Wahlspruch seiner couragierten Unternehmensphilosophie hat sich Oud
Essentials erstmalig der Welt vorgestellt. Die Marke präsentierte im
Rahmen eines Soft Launch in Genf ihre Serie an Hautpflegeprodukten
und Accessoires.
(Logo:
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An diesem Freitagabend hatten sich im Rahmen des monatlichen
Dukascopy Bank-Treffens im Four Seasons Hotel des Bergues in Genf
zahlreiche Entscheidungsträger und Macher der Schweizer Geschäftswelt
und Neugierige versammelt, die das Debüt eines neuen Unternehmens,
das innovative Produkte verheißt und große Ambitionen hegt,
miterleben wollten.
Die Palette der ausgestellten Produkte und Proben erregte
beträchtliches Interesse, da hier erstmalig Oud in eine von extremem
Wettbewerb geprägte Branche eingeführt wird.
Kernbestandteil aller Produkte von Oud Essentials ist das 100%
reine ätherische Öl, das meisterhaft aus dem harzigen Kernholz des
Adlerholzbaumes destilliert wird. Dies ist eine Weltneuheit in der
Hautpflege, die jedem der Produkte, vom luxuriösen Regenerating Serum
bis hin zum potenziell wunderwirkenden Dual-Phase Oil, einen
innovativen Vorsprung in einem sehr lukrativen Markt verleiht.
Das für die Oud Essentials-Produkte verwendete Oud stammt sämtlich
aus nachhaltigem Anbau mit nachverfolgbarer Herkunft und kommt aus
dedizierten Plantagen in Südostasien, über die das Unternehmen
vollständige Kontrolle hat. Oud Essentials hat sich für ein vertikal
integriertes Geschäftsmodell entschieden, das pünktlich und effektiv
funktioniert und sowohl den Gemeinden, die hart arbeiten, um die
Inhaltsstoffe zu produzieren, als auch der Umwelt als solcher Respekt
zollt.
"Es ist immer mit etwas Anspannung und einem leicht beklommenen
Gefühl verbunden, wenn sich ein neues Unternehmen zum ersten Mal
präsentiert", sagte Jean-Marc Dufat, CEO von Oud Essentials, "aber
wenn man von der Reaktion von Freitagabend ausgehen kann, sind wir
hier auf dem absolut richtigen Weg. Die Botschaft der Marke ist seit
Tausenden von Jahren herangereift und für mich persönlich zugleich
eine faszinierende Reise. Ich bin mit Oud erst seit wenigen Jahren
vertraut, und es zieht mich kontinuierlich in seinen Bann. Die Frage
stellte sich; wie kann man Oud in die Welt der Hautpflege einbinden?
Ich denke, wir haben die Antwort gefunden".
Oud wird nicht nur seit Jahrtausenden in der Behandlung einer
Vielzahl von Beschwerden eingesetzt, sondern gehört auch rund um den
Erdball in vielen Kulturen (und Religionen) zum Gefüge der
Gesellschaft. Das für seine körperlich und geistig wohltuenden
Eigenschaften in insbesondere Asien und dem Nahen Osten in Ehren
gehaltene Oud erregt langsam Aufmerksamkeit im Rest der Welt. Dass
Oud in die Welt der Hautpflege einbezogen wird, kann dabei als
bahnbrechend und zukunftsweisend gelten.
"Im Nahen Osten ist das Wissen zu Oud Allgemeingut", so Dufat
weiter, "und Oud wird dort seit Generationen verwendet. Es hat sich
in den vergangenen Jahren zu einem sehr wichtigen Inhaltsstoff für
den internationalen Parfüm-Markt entwickelt und damit einen gewissen
Bekanntheitsgrad im Westen gewonnen, ist aber nach wie vor von
Geheimnis umwoben. Wir bei Oud Essentials hatten nach ausgiebiger
Forschung und Entwicklung das Gefühl, dass der nächste logische
Schritt sein müsse, Oud noch weitergehend verfügbar zu machen. Oud
verfügt über äußerst bemerkenswerte Eigenschaften - etwas, was die
Menschen des Altertums immer schon wussten und dass wir nun endlich
zu verstehen beginnen - und so haben wir uns der Erforschung seiner
Wirksamkeit in der Hautpflege gewidmet. Wir freuen uns über die
Ergebnisse, und sind mit diesem Launch nach so vielen Jahren harter
Arbeit ganz besonders glücklich".
Oud Essentials verfügt, mit Plänen für eine Markteinführung in
Asien in den kommenden Wochen, über eine gute Ausgangsposition, um
weltweit mit seiner Palette von spannenden, einzigarten und
hochwirksamen Produkten und Accessoires den 'Wandel in Hautpflege
herbeizuführen'.
"Dies ist erst der Anfang", sagte Dufat abschließend, "Wir bemühen
uns, die Skincare-Industrie positiv zu beeinflussen und einen
gesunden, sozial und umweltbewussten Lebensstil zu fördern. Wir
hätten uns dafür keinen besseren Start wünschen können".
Oud Essentials
Oud Essentials - eine neue Marke, ein neues Gesicht, und ein neuer
Name in der globalen Skincare-Industrie. Die Marke nutzt die
bemerkenswerten Eigenschaften und Qualitäten von Adlerholz und Oud
für ihre Produktserie, die sich als Teil einer echten Hautpflege und
Annäherung an einen gesunden Lebensstil versteht, und sich auf ein
Wissen stützt, das seit Jahrtausenden herangereift ist.
Mit authentischen Produkten für echte Leute, die in der
Wirklichkeit zuhause sind, verkörpert die Hautpflegeserie von Oud
Essentials, zusammen mit ihren wunderbar gearbeiteten Schmuckstücken
und naturbelassenen Infusionen, die zur Förderung des geistigen und
körperlichen Wohlbefindens entwickelt wurden, den Pioniergeist von
Innovation und Kreativität, all dies mit Respekt für die Umwelt, die
Gemeinschaft, und das Konzept der Nachhaltigkeit, das für uns alle so
entscheidend geworden ist.
Pressekontakt:
Marine Adenin - Personal Assistant - marine(at)oudessentials.com - +41 22
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