(ots) -
Ex-Electronic Arts Manager wird die laufende Produkt-Expansion
leiten und unterstützt das Unternehmen dabei, die Shopper zu jedem
Zeitpunkt der Customer Journey optimal zu begleiten
Bonial.com (www.bonial.com), Teil der Axel Springer SE, ernennt
den Franco-Kanadier Alex Trottier zum Chief Product Officer. Trottier
hat zuvor unter anderem für den Computerspiele-Riesen Electronic Arts
(EA) gearbeitet und wird die strategische Produktvision des
Unternehmens leiten, das weltweit mehr als 25 Millionen aktive Nutzer
und 5.200 der weltweit führende Einzelhändler und Markenhersteller
bedient. Ein Schwerpunkt für Trottier ist die Weiterentwicklung der
Marken kaufDA und MeinProspekt, um die Bedürfnisse der Shopper zu
jedem Zeitpunkt der Customer Journey optimal zu erfüllen.
"Wir investieren weiterhin stark in die Entwicklung unseres
Plattform- und Produkt-Ökosystems und sind begeistert, Alex an Bord
zu haben", sagte Christian Gaiser, CEO und Gründer von Bonial.com.
"Er ist ein Gaming-Veteran und bringt internationale Erfahrung aus
einer der wettbewerbsintensivsten Branchen mit, um User Experience
und User Journey zu optimieren. Ich freue mich zu sehen, was Alex
erreichen wird."
Alex Trottier wird einen Schwerpunkt auf die Bedürfnisse der
Kunden und Partner von Bonial in Deutschland legen und neue Lösungen
sowie aussagekräftige Daten und Kennzahlen liefern, die in Verbindung
mit dem Filialbesuch stehen. Mit einem wachsenden Produktportfolio
und einem einzigartigen internen Datenbestand ist Bonial bereit,
Einzelhändlern und Marken dabei zu helfen, sich noch stärker mit
mobilen Zielgruppen zu vernetzen.
"Bonial ist dabei, eine umfassende mobile Plattform mit
vielfältigen Lösungen zu schaffen, die Shopper gezielt erreichen und
begeistern werden", so Trottier. "Ich freue mich, hierfür die Leitung
zu übernehmen und die Umsetzung dieser neuen Produkte und Services zu
voranzutreiben."
Alex Trottier ist eine erfahrene Führungspersönlichkeit und hat
erfolgreich profitable Geschäftsmodelle und Plattformen für
verschiedene B2B- und B2C-Unternehmen entwickelt. Er hat einen
starken Hintergrund im Bereich Mobile Gaming, führte Produktstrategie
und User-Design als Senior Product Manager bei Electronic Arts.
Zuletzt arbeitete Trottier für Rocket Internet's Carmudi als Chief
Product Officer.
Hochauflösendes Bildmaterial zur honorarfreien Nutzung unter:
http://bit.ly/Mediengalerie_CPO
Ãœber Bonial.com
Bonial.com ist die führende, weltweit agierende standortbezogene
Shopping-Plattform und wird ergänzt durch ein Portfolio von Marken
und Produkten. Diese verbinden monatlich 25 Millionen Shopper mit
ihren Lieblings-Geschäften und Markenwelten vor Ort. Unsere Marken
begleiten alle Phasen des Einkaufszyklus: Angebote entdecken,
Lieblingshändlern folgen, Einkaufslisten erstellen und schließlich
der Besuch im Geschäft. Mehr als 5.200 Einzelhändler und
Markenhersteller setzen auf unsere Services, um ihre Angebote und
Produkte zu bewerben - und erreichen die richtige Zielgruppe bei
hohem ROI.
Pressekontakt:
Unternehmenskontakt:
Bonial International GmbH
Unternehmenskommunikation
Denise Schoenherr
Warschauer Straße 70A
D-10243 Berlin
Tel.: +49 (0)30-609 89 60-66
Fax: +49 (0)30-609 89 60-99
E-Mail: media(at)bonial.com
URLs: www.kaufda.de, www.bonial.com
Pressekontakt:
Edelmanergo
Tanja Schürmann
Pelkovenstraße 147
D-80992 München
Tel.: +49 (0)89-41 301- 709
Fax: +49 (0)89-41 301- 700
E-Mail: kaufda(at)edelman.com
URL: www.edelman.com/de
Original-Content von: kaufDA, übermittelt durch news aktuell