PresseKat - Deutscher Mediapreis 2017 für L'Oréal Paris und die junge Adalliance / Konsumentinnen machen

Deutscher Mediapreis 2017 für L'Oréal Paris und die junge Adalliance / Konsumentinnen machen integrierte Bertelsmann-Kampagne für PERFECT MATCH zur erfolgreichsten Relancierung in Deutschland

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(ots) - In einem Test kreierten die
Bertelsmann-Vermarktungen IP Deutschland und Gruner & Jahr EMS für
L'Oréal Paris "Perfect Match" eine integrierte Empfehlungskampagne:
Make-up-Testerinnen wurden über alle Bertelsmann-Kanäle online wie
offline gewonnen und über die eigens geschaffene Consumer Plattform
"Markenjury" zum aktiven Austausch über das Produkt inspiriert.

Diese interdisziplinäre Zusammenarbeit zwischen L'Oréal Paris und
dem Medienkonzern wird nun mit dem Deutschen Mediapreis belohnt.

Eva LEIHENER-STEFAN, Geschäftsleiterin L'Oréal Paris, freut sich:
"In diesem Test wurden unsere Erwartungen weit übertroffen. 15.000
Frauen haben sich beworben. Insgesamt fanden nahezu 800.000 Gespräche
über Perfect Match zwischen den Frauen statt." Und Andreas NEEF,
Mediadirektor L'Oréal D/A/CH, betont: "Das ist ein eindrucksvoller
Beleg für unsere neue kanalübergreifende Zusammenarbeit mit den
Publishern. Heute inspirieren wir Konsumentinnen über integrierte
Kampagnen und verknüpfen Reichweite, Relevanz und Performance. Ich
bin froh, dass die AdAlliance uns interdisziplinär berät und moderne
Konzepte für uns erstellt."

Social Media & Influencer Marketing in der Aufrufphase steigern
Kaufbereitschaft um mehr als 150 Prozent

In der Aufrufphase wurden die Frauen von zwei Bloggerinnen des
Fashion- und Beauty-Portals BLOGWALK.de auf die Kampagne aufmerksam
gemacht. Sie riefen in einem Tag-on auf allen IP-Sendern dazu auf,
sich unter www.mein-perfect-match.de als Testerin zu bewerben. Der
Spot schloss sich unmittelbar an den klassischen Perfect Match-Spot
mit Heike Makatsch an. Im Anschluss luden Advertorials auf sämtlichen
Online- und Mobile-Angeboten der teilnehmenden Medienmarken zum
Mitmachen ein.

Empfehlungsquote von 94 Prozent in der Testphase

In der anschließenden Testphase erhielten die 5.000 Testerinnen




eine Markenjury-Box mit den Perfect Match-Produkten zum Ausprobieren
und Weiterschenken. Flankiert würde diese Phase durch Advertorials in
ausgewählten Titeln des G+J Portfolios. In der BARBARA, GALA, GRAZIA
und COUCH kamen zudem AdSpecials in Form von Sachets und einer
Hautabgleichkarte für die haptische Auseinandersetzung mit dem
Produkt zum Einsatz.

87 Prozent der Testerinnen gaben daraufhin an, sie würden sich das
Make-up auch selbst kaufen, 94 Prozent empfahlen es weiter. Perfect
Match hat 2016 als klare Nr 1 Foundation mit einem Wachstum +26%
abgeschlossen und wuchs damit über viermal so schnell wie der Markt.

L'Oréal Paris ist eine Marke der L'Oréal-Gruppe, dem weltweit
führenden Kosmetikunternehmen. Die Gruppe verfügt über ein
Markenportfolio von 32 internationalen, sich ergänzenden Marken.
International führend in der Kosmetik steht L'ORÉAL PARiS mit seinen
innovativen Produkten für Forschungs-Kompetenz auf höchstem Niveau.
Die hochwertige Premiummarke im Massenmarkt ist mit der Dekorativen
Kosmetik, Haut- und Haarpflege, Styling, Coloration und Männerpflege
inklusive Dusche und Deodorants in fast allen Segmenten präsent. Mit
ihren international und national bekannten Botschaftern inspiriert
die Marke unterschiedliche Zielgruppen mit Glanz und Glamour. Die
deutschen Botschafter Iris Berben, Heike Makatsch, Lena Meyer-Landrut
und Wotan Wilke Möhring stehen für Nahbarkeit zum deutschen
Konsumenten.



Pressekontakt:
L'Oréal Paris in Deutschland
Heike Leder, Head of Communications & Influencing
Mail to: heike.leder(at)loreal.com
Tel.: +49 -211-4378-381

Original-Content von: L'Or?al Paris, übermittelt durch news aktuell


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Datum: 22.02.2017 - 08:38 Uhr
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