(ots) - Skytec UMC gibt heute den
erfolgreichen Abschluss der Ãœbertragung von 56,7 Prozent ihrer
Unternehmensanteile an die Sharp Corporation bekannt. Ziel der neuen
Tochtergesellschaft ist die Herstellung und Vermarktung
audiovisueller Produkte von Sharp innerhalb Europas. Durch den
Zusammenschluss ihrer Kompetenzen treiben die Unternehmen gemeinsam
ihr Geschäft unter dem Sharp Brand voran.
"Wir sind überzeugt, dass wir durch die Kombination des
Markenimages und der Innovationskraft von Sharp sowie unserer
Expertise im Bereich Produktanforderungen und unserem etablierten
Kundennetzwerk in Europa auf einem erfolgreichen Weg sind, um zu
einem der Hauptakteure des europäischen TV-Marktes werden", betont
Aslan Khabliev, Geschäftsführer der Skytec UMC Ltd..
Skytec UMC verfügt über eine bewährte Infrastruktur, die von der
Fertigung über den Vertrieb bis hin zum Kundendienst und Marketing
von TV-Geräten innerhalb Europas reicht. Seit der europäischen
Lizenzierung der Marke Sharp überzeugt Skytec UMC durch die
erfolgreiche Lokalisierung und den Verkauf von erstklassigen
TV-Geräten zu attraktiven Preisen.
Die bisherige Skytec UMC-Organisation mit Aslan Khabliev als CEO
bleibt vollständig in Betrieb und wird sogar expandieren, um das
Wachstum des TV-Geschäfts unter der Marke Sharp voranzutreiben. Das
Unternehmen wird auch zukünftig Produkte unter der Marke Blaupunkt
produzieren sowie für private Labels großer europäischer
Einzelhändler arbeiten. Das Skytec UMC-eigene Werk in Polen wird Teil
der neuen Sharp-Tochter.
Sharp, Pionier bei Flachbildfernsehern und Marktführer in Japan,
bringt seine Innovationskraft in den Zusammenschluss mit ein, während
die Foxconn Technology Group - strategischer Partner der Sharp
Corporation - kosteneffiziente Fertigungsmöglichkeiten sowie eine
hohe Kaufkraft bereitstellt.
Pressekontakt:
Sascha.Lange(at)skytec-group.com
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