(ots) - Ob es nun um technologische Fortschritte diverser
Gadgets geht, um journalistische Arbeit oder generell die heutige
Arbeitswelt - alle Unternehmen brüsten sich gerne damit, innovativ zu
sein. Doch bei internationalen Rankings stehen deutsche Unternehmen
im Hinblick auf ihre Innovationsfähigkeit nicht an vorderster Stelle.
Bei einem Informationstag der Medientage am 21.3. geht es einerseits
darum, herausfinden wie es in der deutschen Medienlandschaft um das
Innovationsmanagement bestellt ist und wie es im Einzelnen umgesetzt
wird, und zum anderen, inwiefern Innovationskultur einen nachhaltigen
Wettbewerbsvorteil bedeutet.
Die Keynote hält Jens Leyh, Leiter des Competence Center
Innovationsmanagement am Fraunhofer-Institut für Arbeitswirtschaft
und Organisation (IAO). Das Competence Center unterstützt Unternehmen
bei der Gestaltung ihrer spezifischen Innovationssysteme.
Über die bestmögliche Umsetzung im Unternehmen diskutieren dann
Manfred Klaus (Plan.Net Gruppe), Gerrit Rabenstein (Google),
Eun-Kyung Park (ProSiebenSat.1), Oliver von Wersch (Gruner+Jahr
Digital) und Wolfram Winter (Sky Deutschland) unter der Moderation
von Svenja Teichmann (Crowdmedia). Das Thema Innovationskultur steht
im Zentrum eines Vortrags von Jens Uwe Meyer, Experte für digitale
Disruption und Innovation. Und Annina Zwettler wird am Beispiel von
ARTE erläutern, wie Virtual Reality und 360°-Videos transmediales
Storytelling ermöglichen.
Das vollständige Programm und die Anmeldemöglichkeit finden Sie
unter: www.medientage.de/medientage-specials
Pressekontakt:
Medientage München
Anja Kistler
Telefon: 089/68999250
Fax: 089/68999199
anja.kistler(at)medientage.de
Original-Content von: Medientage M?nchen, übermittelt durch news aktuell