(ots) - Die Interhyp Gruppe, Deutschlands größter
Vermittler für private Baufinanzierungen, hat auch im Geschäftsjahr
2016 neue Rekordwerte bei allen Kennzahlen erreicht: Das
abgeschlossene Finanzierungsvolumen wuchs um 12 Prozent auf 18,0
Milliarden Euro (2015: 16,1 Milliarden Euro). Damit hat das
Unternehmen seinen Marktanteil auf 7,4 Prozent (2015: 6,4 Prozent)
ausgebaut, während das Neugeschäft privater Baufinanzierungen laut
Bundesbank um gut 4 Prozent auf 235 Milliarden Euro nachgab. Das
Interhyp-Volumen resultiert aus 96.152 erfolgreich abgeschlossenen
Finanzierungen (2015: 92.448). Bei den Umsatzerlösen erzielte das
Unternehmen ein Plus von 14 Prozent auf 191 Millionen Euro (2015: 167
Millionen Euro). Der Gewinn vor Steuern (EBT) stieg um 16 Prozent auf
68 Millionen Euro (2015: 58 Millionen Euro). Auch die
deutschlandweite Präsenz wurde ausgebaut: An 105 Standorten stehen
die Berater der Interhyp Gruppe ihren Kunden und Partnern persönlich
vor Ort zur Seite.
"Das Ergebnis 2016 macht einmal mehr deutlich: Das Interhyp-Modell
in der Baufinanzierung setzt sich - unabhängig von der
Marktentwicklung - immer stärker durch. Kunden erwarten auch und
gerade bei der Immobilienfinanzierung faires Pricing und hohe
Transparenz, wollen aber auf kompetente und persönliche Beratung
nicht verzichten. Diesem Wunsch entsprechen wir mit leistungsfähigen
Digitalangeboten, Finanzierungslösungen von mehr als 400 Banken und
immer wieder ausgezeichneter Beratung durch unsere
Finanzierungsspezialisten", kommentiert der scheidende
Vorstandsvorsitzende Michiel Goris und ergänzt: "Mit unserem
Omnikanalmodell haben wir eine exzellente Basis für weiteres
Wachstum. Ich bin dankbar und stolz, die Erfolgsgeschichte von
Interhyp mehr als acht Jahre mitgeschrieben zu haben und übergebe
dieses ganz besondere Unternehmen ab 1. April 2017 in die Hände eines
exzellenten Vorstandsteams unter der Führung von Jörg Utecht."
Ãœber die Interhyp Gruppe
Die Interhyp Gruppe ist der führende Omnikanalanbieter für private
Baufinanzierungen in Deutschland. Mit den Marken Interhyp, die sich
direkt an den Endkunden richtet, und Prohyp, die sich an
Einzelvermittler und institutionelle Partner wendet, hat das
Unternehmen 2016 ein Baufinanzierungsvolumen von 18 Milliarden Euro
erfolgreich bei seinen mehr als 400 Bankpartnern platziert. Dabei
verbindet die Interhyp Gruppe die Leistungsfähigkeit der
eigenentwickelten Baufinanzierungsplattform eHyp mit führenden
Digitalangeboten und der vielfach ausgezeichneten Kompetenz ihrer
Finanzierungsspezialisten. Die Interhyp Gruppe beschäftigt knapp
1.500 Mitarbeiter und ist an 105 Standorten persönlich vor Ort für
ihre Kunden und Partner präsent.
Pressekontakt:
Christian Kraus, Leiter Kommunikation und Marke
Telefon (089) 20 30 7 - 13 01
E-Mail: christian.kraus(at)interhyp.de
www.interhyp-gruppe.de
Original-Content von: Interhyp AG, übermittelt durch news aktuell