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NATIONAL GEOGRAPHIC berichtet künftig stärker über aktuelle
gesellschaftliche und politische Themen. Im Zuge einer globalen
Erneuerung der Marke richtet sich die deutsche Lizenzausgabe des
Magazins inhaltlich neu aus und erhält ein moderneres Layout. Eine
neue Anzeigenkampagne begleitet die morgen erscheinende März-Ausgabe
mit dem Titelthema "Wikinger". Vom NATIONAL GEOGRAPHIC-Team mit der
Agentur Philipp und Keuntje entwickelt, ist sie ab sofort in
Print-Magazinen wie STERN, 11 FREUNDE und DB mobil zu sehen. Eine
Social-Media-Kampagne flankiert weitere in diesem Jahr erscheinende
Ausgaben.
Das Heftkonzept mit stärkerem Fokus auf gesellschaftliche Themen
verleiht der Marke mehr aktuelle Relevanz. So befasste sich die
Januar-Ausgabe ausschließlich mit dem Thema "Gender".
"Wir mischen uns mehr als bisher in die Themen unserer Zeit ein,
um das Verständnis für gesellschaftliche Zusammenhänge zu fördern.
Natur, Archäologie, Geschichte und fremde Kulturen werden dabei feste
Bestandteile des Hefts bleiben, wie unser aktueller Titel beweist.
Diese Themen binden unsere vielen treuen Leser, die wir natürlich
weiterhin erreichen wollen. Aber wir möchten auch jüngere Zielgruppen
ansprechen, die ebenfalls über den deutschen Tellerrand hinausblicken
und eine globale Perspektive einnehmen wollen, so wie unsere
Stammleser es seit Jahren tun", sagt NATIONAL
GEOGRAPHIC-Chefredakteur Florian Gless.
Das neue Motto "Weiter voran" beschreibt sowohl den Pioniergeist
als auch den Anspruch der Marke, seiner grundsätzlichen Haltung auch
in politisch turbulenten Zeiten treu zu bleiben. NATIONAL GEOGRAPHIC
steht für die konstruktive Gestaltung der Zukunft durch die
Menschheit und für Weltoffenheit. Für opulente Fotografie, packende
Reportagen und exzellente Infografiken gehen die Reporter und
Fotografen weiter voran als andere.
"Mit dem neuen, vom Lizenzgeber entwickelten Markenauftritt ist
ein großer Wurf gelungen, der konsequent umgesetzt wird. Vom
Heftkonzept und der kreativen Anzeigenkampagne innerhalb des weltweit
verbindlichen Corporate Designs erwarten wir eine Beflügelung unserer
Aktivitäten im Vertriebsmarkt", sagt Gerd Brüne, Publisher WISSEN bei
Gruner + Jahr.
NATIONAL GEOGRAPHIC 3/2017 mit dem Titelthema "Wikinger -
Abenteuer Forschung: das Neueste über die verwegenen Eroberer" ist ab
morgen im Handel erhältlich, umfasst 154 Seiten und kostet 5,80 Euro.
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Christine Haller
PR/Kommunikation
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