(ots) -
Pünktlich zur neuen Frühjahr-/Sommer-Saison verkündet das Fashion-
und Lifestyle-Unternehmen Breuninger eine exklusive Kooperation mit
dem Ausnahmefotografen und Künstler Michel Comte: Comte übernimmt als
Kreativdirektor die künstlerische und visuelle Gestaltung der
Breuninger Bildkampagnen. Die langfristig ausgerichtete Partnerschaft
beginnt mit dem Relaunch des Breuninger Magazins, das am 21. Februar
2017 erstmals in neuer Form erschien.
"Wir freuen uns sehr, Michel Comte als Partner für die ästhetische
und kulturelle Weiterentwicklung der Marke Breuninger gewonnen zu
haben. Als international renommierter Fotograf und Künstler steht er
für eine anspruchsvolle und hochwertige Bildsprache, die besondere
Geschichten erzählen und unsere Kunden inspirieren wird", so
Christian Brey, Executive Director Marketing bei Breuninger.
"Ich möchte außergewöhnliche, spannende und unbekannte Wege
einschlagen, denn so wie ich stets überrascht werden möchte, möchte
auch ich überraschen", beschreibt Michel Comte seine Vision der
Zusammenarbeit.
Seit mehr als 135 Jahren steht Breuninger für innovative
Neuerungen, exzellente Serviceleistungen und besondere
Sortimentsausrichtungen, die Kunden und Besucher nachhaltig
begeistern. Mit der Neuausrichtung des Breuninger Magazins, das
künftig in einer Auflage von bis zu einer Million Exemplaren
erscheint, folgt das Unternehmen dieser Tradition und setzt sie
gleichermaßen in einen neuen, modernen Kontext: Neben inspirierenden
Shootings und Produktinszenierungen beinhaltet das Magazin einen
kulturellen Teil, der sich je Ausgabe einem neuen zeitgenössischen
Thema widmet - so erscheint die 52 Seiten umfassende Erstausgabe, die
in Japan fotografiert wurde, unter dem Ãœberbegriff Individualism.
Insgesamt werden in 2017 acht Ausgaben publiziert, die sowohl als
Printversionen erscheinen sowie zusätzlich im Rahmen des neuen
Breuninger Digitalmagazins mit erweiterten Inhalten unter
www.breuninger.com/magazin verfügbar sein werden.
Mit dieser künstlerischen wie international ausgerichteten
Kooperation baut Breuninger seine Position als Deutschlands führendes
Fashion- und Lifestyle-Unternehmen weiter aus. Die Bildkampagnen
werden nicht nur im Magazin sichtbar, sondern in allen Breuninger
Kommunikationskanälen über 360° gespielt - u.a. im Rahmen der
Fenster- und POS-Konzepte sowie auf sämtlichen Online- und
Social-Media-Kanälen.
Ãœber Michel Comte:
Michel Comte wurde in der Schweiz geboren. Er studierte in
Frankreich und England, bevor er zunächst eine Karriere als
Kunstrestaurator, spezialisiert auf zeitgenössische Werke, begann. Er
arbeitete mit ANDY WARHOL und YVES KLEIN. Dieser zeitlebens
untrennbare Bezug zur Kunst steckt unauslöschlich auch in seinem
eigenen, so weltläufigen Werk. Porträts werden zu Erzählungen,
Fotostrecken zum Spiegel unseres Zeitgeistes. In den Siebzigern
begann Comte, seine ersten Kampagnen zu fotografieren. Niemand
Geringeres als KARL LAGERFELD fragte ihn damals für CHLOÉ an. Nur
kurze Zeit später folgte eine bis heute einzigartige und langjährige
Zusammenarbeit mit dem französischen Haute-Couture-Haus Chanel.
Daneben prägte er wie kein anderer Fotograf das Bild der VOGUE
ITALIA, arbeitete für DOLCE & GABBANA, GIANFRANCO FERRÉ und FERRARI.
Sein Werk ist ein fantastisches ebenso wie ein reales. Für humanitäre
Projekte wie "People and Places with No Name" fotografierte er in
Krisengebieten, zeigte das Unausweichliche und lässt uns auf eine
facettenreiche Welt blicken. Was für manche wie unvereinbare Welten
erscheint, macht sein Werk einzigartig: Individualität bedeutet
Vielfalt und diese definiert nicht zuletzt seine Arbeit, sondern auch
ihn selbst.
Ãœber E. Breuninger GmbH & Co.
Das Fashion- und Lifestyle-Unternehmen Breuninger wurde 1881 von
Eduard Breuninger gegründet und zählt heute zu den führenden
Department Stores in Europa. Seit mehr als 135 Jahren setzt
Breuninger mit einer exklusiven Auswahl an internationalen
Designermarken und ausgesuchten Newcomer Brands hohe Maßstäbe in den
Bereichen Fashion, Beauty und Lifestyle. Neben Stilbewusstsein und
Trendgespür steht Breuninger für eine ausgeprägte Kundenorientierung:
Serviceangebote wie der Special Service, das hauseigene Maßatelier,
Click&Collect, der Instore Bestellservice oder der Shuttle Service
sorgen für ein einzigartiges Einkaufserlebnis. Deutschlandweit
umfasst das mehrfach ausgezeichnete Multichannel-Unternehmen elf
Breuninger Häuser mit über 5.500 Mitarbeitern. Der im Jahr 2008
gestartete E-Shop www.breuninger.com zählt national zu den
erfolgreichsten Online-Shops im Premiumsegment.
Pressekontakt:
E. Breuninger GmbH & Co.
Unternehmenskommunikation
Marktstsraße 1-3
medien(at)breuninger.com
0711/2112100
Original-Content von: E.Breuninger GmbH & Co., übermittelt durch news aktuell