(ots) - Die Japan National Tourism Organization
(JNTO) konnte im vergangenen Monat die Zahl von 24,04 Millionen
Japan-Besuchern für 2016 vermelden, ein Rekord seit Beginn der
JNTO-Statistik im Jahre 1964. Die Besucherzahlen sind in den letzten
drei Jahren um das 2,4-fache gestiegen. Beigetragen zu diesem
erheblichen Wachstum haben in Japan abgehaltene internationale
Konferenzen und Veranstaltungen und kontinuierliche
Promo-Aktivitäten, um Touristen anzulocken.
Falls Sie die Medieninhalte nutzen möchten, können Sie sich gerne
hier als Mitglied anmelden.
JAPAN On-line MEDIA CENTER: https://jomc.jnto.go.jp/
Foto 1: http://prw.kyodonews.jp/prwfile/release/M103968/2017022290
77/_prw_PI1fl_184M01XA.jpg
JNTO hat das Japan On-line Media Center (JOMC)
(https://jomc.jnto.go.jp/ ) im August letzten Jahres als Plattform
für ausländische Medienpartner ins Leben gerufen, um die japanischen
Touristenattraktionen zu bewerben und Besucher nach Japan zu locken.
Registrierte Mitglieder haben über das JOMC Zugang zu mehr als 14.000
Videos und Fotos, die zum kostenlosen Download bereitstehen. Das
Material wurde besonders ausgewählt, um touristische Ressourcen,
Eindrücke aus den vier Jahreszeiten des Landes, Kochkunst und die
traditionelle Kultur aus ganz Japan vorzustellen.
Highlights im Japan On-line Media Center (https://jomc.jnto.go.jp/
)
- Reichhaltige Medieninhalte mit rund 1.700 Videos und 12.500
Fotos
- Eine bunte Vielfalt von Inhalten, die den Zauber Japans und die
Attraktionen des Landes vermitteln, unter anderem berühmte
Sightseeing Spots und Naturlandschaften, sowie lokale Küche und
Festivals
- Hochauflösende (HD) Videos, die schnell und unkompliziert direkt
abgespielt werden können, und zum Download zur Verfügung stehen
Japan erfreut sich im Zuge steigender Touristenzahlen und als
Gastland der Rugby-Weltmeisterschaft 2019 und Ausrichter der
Olympischen und Paralympischen Spiele 2020 in Tokio einer ständig
steigenden internationalen Aufmerksamkeit. JNTO wird die JOMC-Website
kontinuierlich ausbauen und um weitere Inhalte ergänzen, und Sie sind
herzlich eingeladen, sich hier anzumelden und das angebotene Material
für die Produktion von Fernseh- und Nachrichtenprogrammen
einzusetzen, um den Zauber Japans zu vermitteln und das Land in
Online-Medien, Zeitungen und Magazinen vorzustellen.
Beispiele
Foto 2: Der Motonosumiinari-jinja Schrein / Yamaguchi Präf. http:/
/prw.kyodonews.jp/prwfile/release/M103968/201702229077/_prw_PI2fl_Umt
yV18V.jpg
Foto 3: Das Aomori Nebuta Festival / Aomori Präf.
http://prw.kyodonews.jp/prwfile/release/M103968/201702229077/_prw_
PI3fl_7235e99e.jpg
Pressekontakt:
Yasuhiro Sakuma
Inbound Promotion Department
Global Projects Section
Japan National Tourism Organization (JNTO)
Tel: +81-3-6691-3892
E-Mail: global_projects(at)jnto.go.jp
Original-Content von: Japan National Tourism Organization, übermittelt durch news aktuell