"Cloud als Business-Ökosystem der Zukunft" beste PR-Business-to-Business-Kampagne
(firmenpresse) - München, 24. Februar 2017 - Schwartz Public Relations wurde heute als Gewinner des Gold Stevie® Awards in der Kategorie "Kommunikations- oder PR-Kampagne / PR-Programm des Jahres - Marketing - Business to Business" bei den German Stevie Awards 2017 bekannt gegeben. Die Agentur-Kampagne "Die Cloud als Business-Ökosystem der Zukunft" für Exact Software überzeugte die Jury.
Exact bietet eine Cloud Business Software für Unternehmer, Buchhalter und Steuerberater. Schnittstellen ermöglichen den Austausch von Daten mit Partnern, unter anderem mit der DATEV. Unternehmen können damit in der Cloud ein Business-Ökosystem aufbauen sowie die Vernetzung und Zusammenarbeit mit Partnern optimieren.
Ein wichtiger Schritt hierbei ist die Digitalisierung der Zusammenarbeit mit dem Steuerberater. Die PR-Initiative "Kanzlei digital", die von Schwartz PR innerhalb der Kampagne gestartet wurde, informierte Steuerberater und Unternehmen über die Vorteile einer digitalen Zusammenarbeit und wie diese realisiert werden kann. Hierzu erarbeitete die Agentur Landing Pages, Videos, Whitepaper und Feature Stories. "Kanzlei digital" war darüber hinaus zentrales Thema des Auftritts von Exact auf der CeBIT 2016.
Neben der Erstellung von Marketing- und Sales-Material sowie der Social-Media-Kommunikation lag ein Schwerpunkt der Gesamtkampagne auf Media Relations, um in meinungsführenden Wirtschafts- und Branchentiteln aufzuklären sowie die Bekanntheit von Exact zu steigern. Insgesamt konnte ein nachweisbarer Erfolg in der Lead-Generierung, beim Neugeschäft und Umsatz sowie der Partnergewinnung erzielt werden.
"Wir haben eine integrierte Kommunikationskampagne umgesetzt, bei der wir sowohl eigenen Content - beispielsweise zur Initiative "Kanzlei digital" - erstellt haben, als auch internationale Materialien zielgruppenspezifisch auf den deutschen Markt angepasst haben. Durch die enge Verzahnung von Owned-, Shared- und Earned-Kanälen gelang es uns, die Bekanntheit von Exact bei KMU und Steuerberatern deutlich zu steigern, was zu einer messbaren Umsatzsteigerung geführt hat", erklärt Christoph Schwartz, Gründer und Inhaber von Schwartz Public Relations. "Wir freuen uns sehr, mit einer B2B-Kampagne den Gold Stevie Award gewonnen zu haben."
Die German Stevie Awards sind der vielseitigste Wirtschaftspreis in Deutschland und finden seit 2015 bereits zum dritten Mal statt. Sie sind Teil der Stevie Awards Programme, die zu den international begehrtesten Wirtschaftspreisen zählen. Die Stevie Awards zeichnen seit mehr als einem Jahrzehnt die Leistungen in der Arbeitswelt in Programmen wie den International Business Awards und den Stevie Awards for Sales and Customer Service aus. Die Preisträger der Goldenen, Silbernen und Bronzenen Stevie Awards wurden von rund 50 Führungskräften aus ganz Deutschland bewertet. Die Preisverleihung findet am 31. März 2017 in Hamburg statt.
Schwartz Public Relations hat seinen Schwerpunkt in der Öffentlichkeitsarbeit für deutsche und internationale Unternehmen aus dem Technologie- und dem Dienstleistungssektor und gehört in diesem Segment zu den führenden Agenturen in Deutschland. Die Agentur bietet ihren Kunden die gesamte Bandbreite der Unternehmenskommunikation - von Corporate Communications, Social Media und Produkt-PR über interne Kommunikation und Krisenkommunikation bis hin zu Web-Content-Erstellung und Corporate Publishing. Schwartz Public Relations wurde 1994 von Christoph Schwartz in München gegründet und ist exklusiver DACH-Partner des internationalen PR-Netzwerkes Eurocom Worldwide (www.eurocompr.com). 2016 wurde Schwartz PR als bester Agentur-Arbeitgeber in Continental Europe mit dem Sabre-Award ausgezeichnet.
Schwartz Public Relations
Christoph Schwartz
Sendlinger Straße 42A
80331 München
info(at)schwartzpr.de
+49 (0)89-211 871-30
http://www.schwartzpr.de