Die Ăsterreichische Post AG und der Wiener Kommunikations- und Technologie-Spezialist jumptomorrow setzen einen neuen Meilenstein im Bereich Informations- und Imagevideo der Zukunft. Eine 4-minĂŒtige VR-Applikation in einer Kombination aus 360° Film mit 3D und rĂ€umlichem Motion Graphic Design zeigt beeindruckende neue Möglichkeiten in der emotionalen und inhaltlichen Vermittlung von Botschaften und schafft so eine völlig neue Form der RealitĂ€t.
(firmenpresse) - Wien, 23. Februar 2017 - Mit der Eröffnung des âCenter for digital Changeâ im Juni 2016 hat jumptomorrow den Grundstein fĂŒr die Entwicklung neuer, integrierter GeschĂ€ftsmodelle und Technologien gelegt. Im eigenen Future Lab wird, neben Future Retail, auch intensiv an neuen Virtual Reality Applikationen gearbeitet.
Neue Wege zu gehen ist fĂŒr jumptomorrow nichts Neues. Thomas-Peter Fischer, CEO:â Wir haben bereits im Jahr 2000 die erste 3D-Website entwickelt und waren noch vor Second life mit virtuellen online Environments umtriebig.â Daraus entstanden ist das erste weltweite 3d-Online Casino fĂŒr 888.com, einen der weltweit fĂŒhrenden Casinoanbieter im Internet.
Ein neuer Meilenstein in der Nutzung von Virtual Reality
Gemeinsam mit der Post hat jumptomorrow nun auch im Bereich Virtual Reality neue MaĂstĂ€be gesetzt und zeigt wie eine Produkt- und ServiceprĂ€sentation fĂŒr Unternehmen in Zukunft aussehen wird. In einem 4-minĂŒtigen Film werden dem Betrachter bei einem virtuellen Rundgang durch eine Post-Filiale alle dort vorzufindenden Produkte und Serviceleistungen nĂ€hergebracht. Dabei verknĂŒpfte jumptomorrow eine 360° Videoproduktion mit Motion Graphic Design und 3D Postproduction und erzeugt so ein völlig neues Markenerlebnis. âDurch die ZusammenfĂŒhrung eines 360° Videos mit 3D Elementen und Motion Graphic Design entsteht fĂŒr den Betrachter eine zusĂ€tzliche Ebene die eine völlig neue Erlebnisdimension und Informationsvermittlung ermöglichtâ, meinte Thomas-Peter Fischer. Das gesamte Projekt, angefangen vom ersten Outline ĂŒber die inhaltliche Konzeption bis hin zum Dreh und die Post Production, wurde zur GĂ€nze von jumptomorrow in nur drei Wochen umgesetzt.
Breite Kompetenz durch jahrelange Erfahrung
Bereits seit 12 Jahren hat jumptomorrow eine eigne 3D Division und kann auf eine groĂe Bandbreite an interaktiven 3D Umsetzungen verweisen. Eines der herausragenden Projekte ist dabei die 360° Begehung des Garden of Eden, einem einzigartigen Smart Living Projekt mit high-end Residenzen am ehemaligen GelĂ€nde der PrĂ€sidentenvilla auf der Hohen Warte. Bei diesem Projekt hat jumptomorrow noch vor Baubeginn sowohl den Park wie auch die Wohnungen 3-dimensional aufgebaut und virtuell begehbar gemacht.
Im âCenter for Digital Changeâ wird laufend an neuen VR-Anwendungs-applikationen gearbeitet und man kann bereits in naher Zukunft mit weiteren innovativen Lösungen rechnen. Neben der eigenen Showreel die eine Kombination aus Virtual- und Augmented Reality wird, arbeitet man an der Entwicklung spezifischer Retail VR-Omnichannel Anwendungen, die erstmals Anfang MĂ€rz auf der gröĂten Retail Messe Europas, der EuroShop in DĂŒsseldorf, vorgestellt werden.
jumptomorrow ist eine international tĂ€tige Kreativagentur mit Sitz in Wien und fokussiert sich auf Branddevelopment, Omnichannel-Plattformen- und Softwareentwicklung. Das Unternehmen wurde 1995 als Design- und Branding Agentur gegrĂŒndet und beschĂ€ftigt derzeit mehr als 20 Experten aus den Bereichen Design, Software-Development, Marketing und Vertrieb. jumptomorrow verbindet strategische Markenentwicklung mit Leading Edge-Technologien und entwickelt ganzheitliche Kommunikationslösungen und umfassende Businessapplikationen der nĂ€chsten Generation fĂŒr nationale und internationale Kunden.
Weitere Informationen unter www.jumptomorrow.com bzw. unter www.jt-retailseries.com.
Unternehmenskontakt:
jumptomorrow GmbH
UniversitÀtsring 12/15
1010 Wien
Tel.: +43 1 524 84 24
E-Mail: office(at)jumptomorrow.com
www.jumptomorrow.com
Pressekontakt:
Arno LĂŒcht
Profil Marketing oHG
Tel.: 089 - 2424 1693
a.luecht(at)profil-marketing.com