(ots) -
Lidl bietet seinen Kunden eine weitere schnelle und sichere
Bezahlmöglichkeit an und führt als erster Lebensmitteleinzelhändler
bundesweit das kontaktlose Bezahlen mit der Girocard ein. Nachdem das
Unternehmen im Sommer 2015 die Kreditkartenzahlung und im Februar
2016 das kontaktlose Bezahlen mit der Kreditkarte ermöglichte, ist
dies der nächste logische Schritt, die Serviceleistungen für die
Kunden weiter auszubauen.
"Bei unserem Angebot an Zahlungsmöglichkeiten kann jeder die von
ihm bevorzugte Methode wählen", sagt Marcel von Haber, in der
Geschäftsleitung von Lidl Deutschland unter anderem zuständig für den
Bereich Finanzen. "Das kontaktlose Bezahlen mit der Girocard
ermöglicht unseren Kunden eine schnelle und sichere Bezahlung. Das
gehört für uns zu einem einfachen und bequemen Einkauf dazu."
Beim kontaktlosen Bezahlen mit der Girocard halten die Kunden ihre
Karte einfach an das Bezahlterminal an der Kasse. Bei Beträgen bis zu
25 Euro ist keine Eingabe einer PIN nötig, wodurch der Bezahlvorgang
nur wenige Sekunden dauert. Die Datenübertragung erfolgt wie beim
kontaktlosen Bezahlen mit der Kreditkarte über Near Field
Communication (NFC), dem internationalen technischen Standard für
Datenübertragung per Funk. Voraussetzung ist eine NFC-fähige
Girocard.
Ãœber Lidl:
Das Handelsunternehmen Lidl gehört als Teil der Unternehmensgruppe
Schwarz mit Sitz in Neckarsulm zu den führenden Unternehmen im
Lebensmitteleinzelhandel in Deutschland und Europa. In Deutschland
sorgen mehr als 75.000 Mitarbeiter in rund 3.200 Filialen täglich für
die Zufriedenheit der Kunden. Dynamik in der täglichen Umsetzung,
Leistungsstärke im Ergebnis und Fairness im Umgang miteinander
kennzeichnen das Arbeiten bei Lidl. Seit 2008 bietet der
Lidl-Online-Shop Food- und Non-Food-Produkte aus verschiedenen
Kategorien sowie Reisen und weitere Services an. Das Angebot des
Lidl-Onlineshops wird ständig erweitert und umfasst derzeit über
20.000 Artikel. Als Discounter legt Lidl Wert auf ein optimales
Preis-Leistungsverhältnis für seine Kunden. Einfachheit und
Prozessorientierung bestimmen das tägliche Handeln. Dabei übernimmt
Lidl Verantwortung für Gesellschaft und Umwelt und fokussiert sich im
Bereich Nachhaltigkeit auf fünf Handlungsfelder: Sortiment,
Mitarbeiter, Umwelt, Gesellschaft und Geschäftspartner. Lidl hat im
Geschäftsjahr 2015 einen Umsatz in Höhe von 64,6 Mrd. Euro
erwirtschaftet, davon 19,3 Mrd. Euro Lidl Deutschland. Mehr
Informationen zu Lidl Deutschland im Internet auf lidl.de.
Pressekontakt:
Pressestelle Lidl Deutschland
07132/30 60 90 · presse(at)lidl.de
Original-Content von: LIDL, übermittelt durch news aktuell