(ots) -
Die ReiseBank AG, Deutschlands Marktführer im Geschäft mit
Reisezahlungsmitteln, darf sich nach 2015 und 2016 auch in diesem
Jahr zu den "Top Arbeitgebern Mittelstand Deutschland" zählen. Die
jährlich vom Top Employers Institute durchgeführte, unabhängige
Untersuchung analysiert und zertifiziert in der Folge jene
Unternehmen, die hervorragende Mitarbeiterbedingungen bieten,
konsequente Talentförderung betreiben und sich stetig in der
Mitarbeiterorientierung weiterentwickeln.
Die ReiseBank ist eine hundertprozentige Tochter der DZ BANK mit
Sitz in Frankfurt und somit eingebunden in die Genossenschaftliche
FinanzGruppe Volksbanken Raiffeisenbanken. Die 550 Beschäftigten
arbeiten entweder in der ReiseBank-Zentrale in Frankfurt-Rödelheim
oder als Bargeld-Experten in den mehr als 90 Geschäftsstellen im
gesamten Bundesgebiet oder sie sind als Firmenkundenbetreuer und Key
Accounter im Außendienst tätig. Sie sind spezialisiert auf das
Sorten- und Edelmetallgeschäft und weitere Zahlungsverkehrsservices -
das Kernbusiness in den ReiseBank-Geschäftsstellen, die überall dort
angesiedelt sind, wo Menschen zu Reisen aufbrechen oder ankommen.
"Wir erwarten nicht nur, dass unsere Mitarbeiter sehr service- und
kundenorientiert sind und über gute Fremdsprachenkenntnisse
verfügen", beschreibt André von Keitz, Personalchef der ReiseBank,
das Profil des Bargeld-Experten: "Verlangt wird natürlich auch die
Fähigkeit, strukturiert zu arbeiten und versiert im Umgang mit Zahlen
zu sein." Von Keitz ist stolz, dass die ReiseBank aufgrund ihrer
konsequenten Mitarbeiterorientierung erneut diese Auszeichnung
erhalten hat und sich dabei gegenüber dem Vorjahr nochmals in vielen
Bereichen verbessern konnte. Wichtig ist dem Personalchef aber auch,
dass die ReiseBank ein weltoffenes Unternehmen ist: "Mitarbeiter aus
mehr als 50 Nationen arbeiten bei uns." Für ihr wachsendes Geschäft
sucht die ReiseBank ständig neue Mitarbeiter für ihre
Geschäftsstellen in Bahnhöfen und Flughäfen: "Wir bieten eine
abwechslungsreiche Tätigkeit, unser Angebot an nicht-monetären
Vergütungsanreizen und individueller Weiterbildung ist umfangreich,
und wir bieten eine ausgewogene Work-Life-Balance. All das machen wir
offenbar vergleichsweise ziemlich gut, wie die Tatsache zeigt, dass
wir uns das zweite Mal in Folge verbessern konnten", betont André von
Keitz.
Weitere Informationen zur ReiseBank und ihren Geschäftsfeldern
sowie Bildmaterial finden Sie im Pressebereich unter www.reisebank.de
Pressekontakt:
Rüdiger Schmitt Kommunikation
Tel. 0611 / 205 967 50
E-Mail: presse(at)reisebank.de
Original-Content von: ReiseBank AG, übermittelt durch news aktuell