(ots) -
Die IAOP® hat am 20. Februar im Rahmen des Outsourcing World
Summit in San Antonio, Texas (Vereinigte Staaten) die Global
Outsourcing 100®-Liste für 2017 vorgestellt. Die IBA Group -
http://www.ibagroupit.com - wird für das nunmehr fünfte Jahr in Folge
als "Leader" in der Liste der Global Outsourcing 100-Unternehmen
geführt.
"Die Wahl des richtigen Partners ist heute wichtiger denn je.
Unternehmen, die Prozesse auslagern, und zwar nicht nur im
traditionellen Sinne, sondern auch im Rahmen von neuen kooperativen
Geschäftsmodellen, nehmen ihre Anbieter genau unter die Lupe. Die
GO100-Liste ist der entscheidende Ratgeber für Unternehmen und hilft
ihnen, die Dienstleister, mit denen sie sich Geschäftsbeziehungen
vorstellen können, abzuklären und zu vergleichen", erklärt Debi
Hamill, IAOP CEO.
Die mittlerweile im 11. Jahr bestehende Global Outsourcing
100-Liste zeichnet auch 2017 die weltweit besten Serviceanbieter im
Outsourcing aus. Die Liste basiert auf eingegangenen Bewerbungen und
wird von einer unabhängigen Jury bestehend aus IAOP Mitgliedern mit
langjähriger Erfahrung bei der Auswahl von Outsourcing-Anbietern für
ihre Organisationen erstellt. Die Auswertung erfolgt nach strengen
Auswahlkriterien.
Die Global Outsourcing 100-Liste und ihre Unterlisten stellen
wesentliche Referenzen für Unternehmen dar, die neue Kontakte zu den
besten Unternehmen der Branche etablieren oder bestehende
Kooperationen ausbauen möchten. Die Listen enthalten Unternehmen aus
aller Welt, die das gesamte Spektrum von Outsourcing-Services
anbieten - von Informationstechnologie und Business Process
Outsourcing bis hin zu Facility Services, Immobilien- und
Vermögensmanagement sowie Herstellung und Logistik. Dies schließt
nicht nur die heutigen Spitzenreiter, sondern auch die neu
aufkommenden "Rising Stars" von morgen mit ein. Eine Mitgliedschaft
in der IAOP ist keine Voraussetzung und wirkt sich nicht auf die
Zusammenstellung der endgültigen Listen aus.
Für die Liste 2017 wurden folgende fünf Bereiche berücksichtigt
und beurteilt:
1. Größe und Wachstum, gemessen an Umsatz, Mitarbeitern und
globaler Präsenz.
2. Kundenreferenzen, die sich nach dem Mehrwert bemessen, der für
die Spitzenkunden des Unternehmens geschaffen werden konnte
3. Auszeichnungen und Zertifizierungen, die sich nach dem Mehrwert
bemessen, der aus Anerkennung innerhalb der Branche und relevanten
organisatorischen und individuellen professionellen Zertifizierungen
erwächst.
4. Innovationsprogramme, die über spezifische Programme und daraus
resultierende Ergebnisse demonstriert werden, die neue Formen der
Wertschöpfung für den Kunden schaffen.
5. Soziale Verantwortung des Unternehmens (CSSR), die sich in
Unternehmensprogrammen und Ergebnissen ausdrückt, die Themen wie die
Beteiligung der Gemeinschaft und die Entwicklung, Arbeitspraktiken,
Menschenrechte, faire Geschäftspraktiken, Umweltauswirkungen,
Verbraucherfragen und organisatorische Governance ansprechen.
Die Global Outsourcing 100-Liste für 2017 finden Sie unter
https://www.iaop.org/Content/19/165/4701
Pressekontakt:
Irina Kiptikova
Corporate Communications Director
kiptikova(at)ibagroupit.com
Tel. +37517-269-7912
Original-Content von: IBA Group, übermittelt durch news aktuell