(ots) - (Mobile World Congress) -
First Orion und NetNumber kündigten heute eine gemeinsame Lösung an,
die Netzbetreiber in die Lager versetzt, Festnetz-, Voice-over-IP-
(VoIP-) und Mobilfunkkunden vor gefährlichen und unerwünschten
Anrufen zu schützen, und die es Privatanwendern ermöglicht,
Funktionen zu Blockierung von eingehenden Anrufen und zur
Anrufverwaltung selbst einzurichten. Um mehr über diese Technik und
die Kooperation zu erfahren, besuchen Sie Stand Nr. 7F80 auf dem
Mobile World Congress.
First Orion ist ein führender Anbieter von Lösungen zum Schutz von
Telefonverbindungen, der bereits Millionen von Mobilfunkkunden
mithilfe von CallerYD®, einem Produkt zum Blockieren von Anrufen und
zur Erkennung von bzw. zum Schutz vor Scam- und Belästigungsanrufen,
geschützt hat. Das Produkt stützt sich dabei auf belastbare
Datenbestände. Die beiden Unternehmen haben jetzt die First Orion
Network Enterprise Solutions (FONES) mit der NetNumber-Plattform
TITAN Centralized Signaling and Routing Control (CSRC) verbunden, um
moderne Kapazitäten zur Anrufweiterleitung und eine noch nie da
gewesenen Flexibilität und Schutzfunktionalität in die Betreibernetze
zu bringen. Gleichzeitig werden negative Einflüsse auf wichtige
Netzressourcen minimiert.
Neben den Bemühungen der Branche, wie etwa die Zertifizierung von
Telefonanrufen, die das Problem des so genannten Spoofing, der
Identitätsverschleierung in bösartiger Absicht, angeht, stellt diese
Lösung einen entscheidenden Schritt hin zur Ausdehnung auf den
effektiven Schutz vor Anrufen von Robotern, so genannte Robocalls,
für den größeren Kreis der Netzbetreiber und Vertragskunden dar.
Weitere Einzelheiten zur gemeinsamen Lösung stehen unter
http://netnumber.com/about/collateral-download/ zur Verfügung.
"Die Fähigkeit, moderne Dienste zur Rufweiterleitung, zur
Anrufblockierung und -verwaltung über die Betreibernetze anbieten zu
können, war bislang nur auf Unternehmensebene möglich", so Diane
Myers, Leitende Direktorin der Forschungsabteilung von IHS Markit.
"Die Möglichkeit für Netzbetreiber, ab sofort ähnliche Funktionen,
wie etwa den Schutz vor unerwünschten Anrufen, auch ihren
Vertragskunden anbieten zu können, erschließt Netzbetreibern das
Potenzial für die Schaffung neuer Umsätze, wobei dies für ihre Kunden
gleichzeitig die Lösung eines der schmerzlichsten Probleme
darstellt."
First Orion Network Enterprise Solutions (FONES)
FONES ermöglicht es Netzbetreibern, leicht und nahtlos
Einstellungen zu verwenden, die sämtliche Kunden vor den derzeit
bekannten bösartigen Anrufen schützt, wie etwa Betrugsanrufe, so
genannte Scammer, bei denen die Anrufe von Maschinen durchgeführt
werden, also Robocalling. FONES legt den Schutz zudem in die Hände
der Verbraucher, wobei diese in die Lager versetzt werden, jede
Nummer oder Kategorie von Anrufen von jedem Anrufer oder von jedem
Gerät aus zu blockieren. Darunter fallen eine Vielzahl von Mobil- und
VoIP-Telefonen oder Online-Gespräche über Web-Portale.
"In den USA werden jeden Tag über 200 Millionen unerwünschte
Telefonanrufe über Mobiltelefone und Festnetzanschlüsse registriert",
sagte Scott Hambuchen, Executive Vice President von First Orion.
"Durch die Zusammenarbeit mit NetNumber sind wir in der Lage, deren
in der Branche führende TITAN-Plattform mit unseren leistungsstarken
Produkten beim Anrufschutz zu kombinieren, was dabei hilft, Anrufe
über Mobil- und Festnetzverbindungen von Scammern, zermürbende
Belästigungsanrufe und Anrufe von Einzelpersonen zu blockieren und
gleichzeitig zu gewährleisten, dass berechtigte und erwünschte Anrufe
durchgestellt werden."
NetNumber TITAN-Plattform
Die Betreibernetze von heute arbeiten mit einer Vielzahl von
Protokollen, wie etwa SS7, SIP, Diameter, ENUM. Daher muss jede in
einem Netz integrierte Lösung gegen Robocalls fähig sein, sowohl mit
herkömmlichen öffentlichen Festnetzen und terrestrischen mobilen
Netzen als auch mit den modernen VoLTE IMS-Telefonnetzen
zurechtzukommen. Bei TITAN handelt es sich um eine
Multi-Protokoll-Engine, die all diese Protokolle versteht. Dabei
nutzt sie FONES Protect, um intelligente Entscheidungen im Hinblick
auf Rufbeendigung und Rufziel zu treffen. Erfahren Sie mehr über
TITAN unter http://netnumber.com/products/titan/ oder wenden Sie sich
an sales(at)netnumber.com.
"Netzbetreiber sind auf der Suche nach Lösungen, die innovative
Dienste ermöglichen", erläuterte Steve Legge, Vice President der
Bereiche Unternehmensentwicklung und Produktmanagement von NetNumber
. "Wir sind gespannt auf unsere Zusammenarbeit mit First Orion und
auf die in dem Markt führenden Kapazitäten, wie etwa das moderne
Anrufmanagement, das durch die First-Orion-Lösung für das Herzstück
des Betreibernetzes zur Verfügung gestellt wird. Die gemeinsame
Lösung von First Orion und NetNumber unterstreicht die Fähigkeiten
der TITAN-Plattform bei der Serviceflexibilität sowie die großen
Kapazitäten bei der Steuerung der Signalübertragung und
Rufweiterleitung, die auf unserer ausbaufähigen und virtualisierten
Plattform unterstützt werden."
Ãœber NetNumber
NetNumber, Inc. verfügt über 16 Jahre Erfahrung in der
Bereitstellung innovativer Lösungen zur Steuerung der
Signalübertragung, die es Betreibern erlauben, die Einführung neuer
Dienste über mehrere Generationen von Netzen hinweg zu beschleunigen
und gleichzeitig das Kernnetz erheblich zu vereinfachen sowie die
Betriebskosten zu reduzieren. Heute sind wir der führende Anbieter
von Lösungen für die zentrale Steuerung der Signalübertragung und
Rufweiterleitung (Centralized Signaling and Routing Control, CSRC)
für die weltweite Kommunikationsbranche. Besuchen Sie
www.netnumber.com, um weitere Informationen zu erhalten. Verbinden
Sie sich mit uns auf Twitter, LinkedIn, Google+ und Facebook.
Ãœber First Orion
First Orion bietet Lösungen für die Transparenz bei
Datenverbindungen und Telefonanrufen über verschieden Plattformen
hinweg, Datenlösungen auf Weltklasseniveau, netzintegrierte
Anrufsteuerung sowie seine über PrivacyStar laufenden
Anwendungslösungen. First Orion Network Enterprise Solutions (FONES)
bietet derzeit Lösungen zur Anrufsteuerung, Rufblockierung,
Transparenz bei Anrufen und zum Anrufmanagement für Millionen von
Mobiltelefonen. Mit seinen Marken-Angeboten und
White-Lable-Anwendungen sowie mit seinen netzintegrierten Lösungen
hilft First Orion Betreibern von Mobilnetzen dabei, Kunden mit
Mobilverträgen vor unerwünschten oder unbekannten Anrufen, wie etwa
Scammer, Robocalls und Telefonwerbung, zu schützen. First Orion hat
seinen Hauptsitz in Little Rock, Arkansas, und verfügt über
Niederlassungen in Seattle, Dallas und London. Besuchen Sie
www.FirstOrion.com, um weitere Informationen zu erhalten.
Pressekontakt:
NetNumber
Kim Gibbons
+1 408 398 5223
kgibbons(at)netnumber.com
First Orion
Jackie Eicholz
+1 831 401 3175
media(at)firstorion.com
Original-Content von: First Orion, übermittelt durch news aktuell