PresseKat - Dame Natalie Massenet neues Vorstandsmitglied bei Farfetch

Dame Natalie Massenet neues Vorstandsmitglied bei Farfetch

ID: 1461638

(ots) -

Die Farfetch Group gab bekannt, dass Dame Natalie Massenet,
Gründerin der Net-A-Porter Group und Vorsitzende des British Fashion
Council, dem Vorstand als nicht-geschäftsführende Co-Vorsitzende von
Farfetch, zusammen mit José Neves, CEO, Gründer und
geschäftsführender Co-Vorsitzender von Farfetch, beitreten wird, um
den Einzelhandel mit Luxusmode weiter zu revolutionieren.

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http://mma.prnewswire.com/media/471681/Farfetch_Group.jpg )

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Massenet, die als eine Pionierin der Luxusmodebranche gilt, wird
ihren unternehmerischen Scharfsinn, ihre Intuition und Leidenschaft
für die Möglichkeiten einbringen, die die Technologie zur
Umgestaltung des Verbraucherlebnisses bei Farfetch bietet.
Insbesondere wird sie sich für das Wachstum der globalen Marke und
für die Stärkung der Partnerschaften mit der Modebranche einsetzen.

Massenet und Neves haben eine gemeinsame strategische Vision, wie
Mode und Technologie dazu eingesetzt werden können, das
Verbrauchererlebnis zu erweitern, und wollen eine führende Rolle
dabei übernehmen. Als Co-Vorsitzende wollen sie die Zukunft von
Farfetch als führende globale Plattform für Luxusmode gestalten.

Neves sagte dazu: "Seit sie Net-A-Porter auf den Weg brachte, bin
ich ein großer Bewunderer von Natalie. Sie ist ganz unangefochten DIE
Pionierin und Wegbereiterin unserer Branche. Uns allen hat sie den
Weg gewiesen und eindrucksvoll bewiesen, dass man Luxusgüter nicht
nur über das Internet verkaufen kann, sondern auch, dass sich das
Internet letztendlich zum wichtigsten Medium für die Interaktion
zwischen Verbrauchern und Marken auf globaler Ebene entwickeln wird.

Natalie verfügt über einen einzigartigen unternehmerischen
Instinkt, versteht die Verbraucher von Luxusgütern wie keine Zweite




und weiß ganz genau, wie man globale Marken entwickelt. Natalie als
Partner zu haben ist wie ein wahr gewordener Traum.Wir teilen eine
gemeinsame Vision und werden uns leidenschaftlich dafür einsetzen,
die Zukunft des Luxus weiter zu gestalten."

Massenet sagte dazu: "Für mich ist es eine große Ehre, an der
Seite von José arbeiten und das Farfetch-Team unterstützen zu dürfen.
Gemeinsam werden wir die Vision weiterentwickeln, wie die Zukunft der
Mode und Technologie aussehen wird. Was Farfetch bisher geleistet
hat, ist wirklich beeindruckend. Es hat gezeigt, wie die Technologie
den herkömmlichen Einzelhandelsvertrieb über Ladengeschäfte ergänzen
und damit das Kundenerlebnis auf ein neues Niveau bringen kann. Als
José mich bat, diese Aufgabe zu übernehmen, konnte ich nicht nein
sagen. José ist ein wahrer Wegbereiter und ich freue mich, gemeinsam
mit ihm Farfetch zur Online-Plattform der Wahl für Luxus-Mode zu
machen."

Massenet gründete im Jahr 2000 Net-A-Porter.com, der erste
Online-Shop für Luxus-Mode. Innerhalb von 15 Jahren entwickelte sie
das Unternehmen zur The NET-A-PORTER GROUP mit TheOutnet.com,
MrPorter.com, PORTER Magazine und der Social-Shopping-Plattform
NETSET. Damit schuf sie eine der leistungsstärksten globalen
Online-Einzelhandelsmarken und veränderte den Einkauf von Luxuswaren
für alle Zeiten.

José Neves begann im Alter von 8 Jahren mit dem Programmieren. Im
Jahr 1993, also im Alter von 19 Jahren, gründete er sein erstes
Tech-Unternehmen. Im Jahr 1996 folgte dann die Swear-Schuhmarke in
London. Im Jahr 2008 vereinte Neves seine beiden Leidenschaften für
Mode und für Technologie und gründete Farfetch, die erste globale
E-Commerce-Plattform für Luxusmode. Farfetch hat sich von seinen
Ursprüngen als europäisches Start-up zu einem "Unicorn Business"
(Unternehmenswert von mehr als einer Milliarde Dollar) entwickelt.
Nach Angaben von Alexa, ComScore und SimilarWeb ist das Unternehmen,
gemessen am Traffic, die Nummer eins unter den Vollpreisanbietern von
Luxuswaren.

Redaktionelle Hinweise

Der Begriff "Farfetch Group" bezieht sich auf alle weltweiten
Farfetch-Tochtergesellschaften, Standorte und Geschäftsbereiche der
Farfetch.com-Plattform, Browns, Black & White und Store of The
Future.

Einzelheiten zum Store of The Future werden auf der FarfetchOS am
12. April bekanntgegeben. Anlässlich dieser ersten Konferenz des
Unternehmens werden Neves und Massenet sich erstmals an die
Öffentlichkeit wenden. Weitere Informationen zur FarfetchOS:
https://www.farfetchos.com/

(at)Farfetch (at)JoseFarfetch (at)Nat_Mass #FARFETCHforFASHION

Ãœber Dame Natalie Massenet

Dame Natalie Massenet gründete im Jahr 2000 den
Online-Einzelhändler für Luxusgüter Net-A-Porter. In den
nachfolgenden zehn Jahren baute Natalie eine der größten globalen
Online-Einzelhändler-, Medien- und Verlagsgruppen auf, zu der unter
anderem net-a-porter.com, theoutnet.com, mrporter.com und Net Set
gehören. Zusammen mit einem Team von mehr als 2.500 Mitarbeitern in
London, New York, Hongkong und Shanghai gestaltete Massenet ein
exklusives Einkaufserlebnis für Verbraucher von Luxusmode. Im Jahr
bevor Natalie im Zuge der Fusion von YOOX und Net-A-Porter von ihrem
Amt zurücktrat, verzeichnete die Net-A-Porter-Group einen Umsatz in
Höhe von 1 Milliarde US-Dollar.

Natalie begann ihre Karriere als Journalistin und
Mode-Redakteurin, und arbeitete bei WWD und Tatler. Im Jahr 2009
wurde Natalie zum MBE (Member of the Order of the British Empire)
ernannt und im Jahr 2016 erhielt sie die Ritterwürde und wurde zur
"Dame Commander of the Order of the British Empire" ernannt; jeweils
als Anerkennung für ihre Verdienste für die britische Mode- und
Einzelhandelsbranche. Natalie ist seit 2013 Vorsitzende des British
Fashion Council und wurde im März 2016 zum UK DTI Business Ambassador
ernannt.

Ãœber Farfetch

http://www.farfetch.com

- Farfetch arbeitet mit mehr als 750 Designern und Mode-Boutiquen in
40 Ländern direkt zusammen und bietet ihnen eine einzigartige
E-Commerce-Plattform, um ihre Damen- und Herrenkleidung mehr als 1
Million Kunden in mehr als 190 Ländern anzubieten und an diese zu
verkaufen.
- Farfetch bietet die weltweit größte Auswahl an Luxusware von über
1.500 Marken an.
- Farfetch ist eine wahrhaft globale Omnichannel-Plattform mit einer
proprietären End-to-End-API im Zentrum eines einzigartigen
Technologie- und Logistik-Netzwerkes.
- Diese API sorgt für einen reibungslosen Betrieb der
Farfetch.com-Plattform und Shopping-App in 9 Sprachen; und Farfetch
Black & White, der White-Label-Bereich, unterstützt Websites wie
BrownsFashion.com, ManoloBlahnik.com, ChristopherKane.com und
einige andere.
- Farfetch bietet Same-Day-Delivery in 10 Städten an: London, New
York, Paris, Los Angeles, Miami, Madrid, Mailand, Barcelona und
Rom; Click & Collect und Rückgabe in den Einzelhandelsgeschäften.
- Der "Store of The Future" ist eine individualisierte Suite von
Technologien, die entwickelt wurde, um Marken und Boutiquen dabei
zu unterstützen, eine verbesserte Customer Journey zu bieten, indem
die Offline- und Online-Welten miteinander verbunden werden.
- Die Farfetch Group wuchs in den 12 Monaten bis zum 31. Dezember
2016 um +70 %, wobei dieses enorme Wachstum maßgeblich auf den Wert
der Güter zurückzuführen ist, die über die Plattform vertrieben
wurden.
- In den drei Monaten bis zum 31. Dezember 2016 lieferte der
Core-Marktplatz eine beträchtliche Profitabilität.
- Im Laufe des vierten Quartals wuchs der Wert der an den Kernmarkt
vertriebenen Ware um +75 %.
- 800 Mio. USD Bruttoumsatz innerhalb der gesamten Farfetch Group im
Kalenderjahr mit Abschluss zum 31. Dezember 2016
- Rund 10 Millionen Besuche der Website monatlich
- Über 60 % Traffic über Mobilgeräte und Tablets
- 9 Websites in der jeweiligen Landessprache: Russisch, Japanisch,
Chinesisch, Deutsch, Koreanisch, Spanisch, Französisch, Englisch
und Portugiesisch
- Niederlassung an 11 globalen Standorten mit rund 1.500
Mitarbeitern: London, Porto, Guimarães, Lissabon, Moskau, New York,
Los Angeles, Tokio, Hongkong, Shanghai und São Paulo
- Die Kunden geben durchschnittlich 700 USD pro Bestellung aus
- Der Kundenstamm wuchs in den letzten 12 Montan um +65 %
- Proprietäre API-first Omnichannel-Plattform, entwickelt von einem
Team aus 500 Ingenieuren und Produktexperten, bis 2018 soll das
Team auf bis zu 1.000 anwachsen
- Browns, gegründet 1970, wurde im Mai 2015 übernommen, wobei Holli
Rogers zum CEO ernannt wurde. Unter Hollis Leitung konnte der
Umsatz in den letzten 12 Monaten verdreifacht werden
- Im Mai 2016 sicherte sich Farfetch eine Series F Investment-Runde
in Höhe von 110 Millionen USD, angeführt von den neuen Investoren
Temasek, IDG Capital Partners und Eurazeo, gemeinsam mit dem
bereits aktiven Investor Vitruvian Partners.
- Der Wert des Unternehmens wird derzeit auf mehr als 1 Milliarde
US-Dollar geschätzt.



Pressekontakt:
Sameera.Hassan(at)Farfetch.com
+44-0207-549-5900
Anfragen bezüglich Dame Natalie Massenet:
ipetersen(at)milltownpartners.com

Original-Content von: Farfetch Group, übermittelt durch news aktuell


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Unternehmensinformation / Kurzprofil:
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Datum: 28.02.2017 - 15:11 Uhr
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