(ots) - Ein Bundesgericht in Chicago
(Aktenzeichen 16-cv-11618) hat der Outerwear- und Lifestylemarke
Moose Knuckles in einem Verfahren gegen 26 Beklagte aus China 52
Millionen USD (68,5 Millionen CAD) Schadensersatz zugesprochen -
ihnen wurde vorgeworfen, illegale "Moose Knuckles"-Websites zu
betreiben und gefälschte Bekleidung und Zubehör unter dem Namen Moose
Knuckles zu verkaufen. Bezirksrichter Robert M. Dow Jr. sprach diesen
Schadensersatz im Zuge des endgültigen Urteils und einer dauerhaften
Unterlassungserklärung zu, die zu dem Schluss kam, dass sämtliche
Beklagten vorsätzlich Markenverletzungen und Verletzungen des
Urheberrechtes begangen haben und in Verzug sind. Zusätzlich zur
Geldentschädigung ordnete das Gericht an, dass 33 Domainnamen, die
von den Beklagten zum Verkauf gefälschter "Moose Knuckles"-Produkte
verwendet wurden, und von denen viele zuvor unter einer
vorübergehenden Unterlassungsanordnung deaktiviert wurden, permanent
gesperrt und an Moose International übertragen werden.
"Dieses Urteil spielt in der Strategie unseres Unternehmens gegen
Markenfälschungen eine entscheidende Rolle und ermöglicht Moose
Knuckles künftig effektivere und effizientere Maßnahmen gegen
Markenfälscher im Internet", sagte Noah Stern, CEO von Moose
International Inc.
Die nicht genehmigten Websites im Rahmen des Prozesses waren
gestaltet, um als offizielle Websites von Moose Knuckles oder
autorisierter Einzelhändler der Produkte von Moose Knuckles zu
erscheinen. Die Markenfälscher fügten Marketingbilder, Bilder der
Produkte von Moose Knuckles und genaue Produktbeschreibungen ein, die
direkt aus der ursprünglichen Website von Moose Knuckles
herauskopiert wurden. Viele dieser nicht genehmigten Websites wurden
mit Domainnamen eingerichtet, welche den Namen "Moose Knuckles"
enthielten, darunter www.moose-knuckles-fans.com,
www.mooseknucklesoutletonline.com und www.mooseknucklesca.org.
"Die Markenfälschung im Internet durch illegale Websites ist für
unsere Kunden ein großes Problem, da die Websites authentisch wirken
und die Produkte ggf. mit nur geringem Rabatt auf unseren empfohlenen
Einzelhandelspreis anbieten", sagte Ayal Twik, Präsident von Moose
International Inc. "Solche Websites wirken viel vertrauenswürdiger
als ein Händler auf einem Flohmarkt. Gewöhnlich sehen die Kunden
erst, wenn die Jacke mit der Post ankommt, dass das Produkt von
schlechter Qualität ist und sie betrogen wurden."
Um Entdeckung zu vermeiden, arbeiteten die Fälscher mit einer
Reihe falscher und unvollständiger Identitäten. "Leider gewährt das
Internet Markenfälschern den Vorteil der Anonymität zusammen mit der
Möglichkeit, schnell und billig eine Reihe Onlineshops einzurichten,
die sie von internationalen Standorten jenseits der Reichweite der
Behörden der USA oder Kanadas aus betreiben", sagte Brad Evans,
Direktor der Anti-Counterfeiting Strategy Group, die Moose Knuckles
in diesem Prozess beriet. "Gerichtsurteile wie diese ermöglichen
Unternehmen, welche die Gesetze einhalten, illegale Websites zu
deaktivieren und die Aktiva von Fälschern sperren zu lassen. Dies
gleicht einen Teil dieses Vorteils aus."
Moose Knuckles wurde in diesem Prozess durch Greer, Burns & Crain
Ltd. vertreten.
Weitere Informationen erhalten Sie bei: THINK PR | Tracey Manner |
tmanner(at)thinkpublicrelations.com | 212.343.3920
Ãœber Moose Knuckles
Unsere Familie schützt Kanadier seit 1921 vor der Kälte und dieses
stete Engagement hat 2007 zur Gründung von Moose Knuckles Canada
geführt. Die Marke gründet auf der Überzeugung, dass wir die
schlankste, belastbarste und luxuriöseste Sportswear der Welt
produzieren können. Kanadisches Know-how, Zähigkeit und Erbe finden
sich bei uns in jeder Faser, Naht und jedem Reißverschluss. Unsere
tadellosen Schnitte, luxuriösen Materialien und Teile, die
Sorgsamkeit bei jedem Detail und der Sinn für Wildnis haben uns Lob
der anspruchsvollsten Luxus-Einzelhändler der ganzen Welt
eingebracht. Wir sind eine Familie, ein Klan und eine Rotte und
zeigen dies in unserer Kleidung. Ob es sich um eine wilde Nacht oder
eine Nacht in der Wildnis handelt, wir kleiden Sie ein: Willkommen in
Kanada, willkommen bei Moose Knuckles.
Ãœber die Anti-Counterfeiting Strategy Group (ACSG)
ACSG liefert mit seinem Modell der vier P (Planning, Process,
Prevention, Pursuit) (Planung, Prozess, Prävention, Durchsetzung)
innovative Strategien, um die Auswirkungen von Produktfälschungen und
Ablenkung für die Unternehmen unserer Kunden zu reduzieren.
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