(ots) -
Letterpress ist seit jeher beliebt bei Werbern, Geschäftskunden
und Werbetreibenden, die Wert auf den besonderen Auftritt legen. Ãœber
den Onlineshop von diedruckerei.de können ab sofort Visitenkarten im
Letterpress-Verfahren in den Formaten 8,5 x 5,5 Zentimeter und 9,5 x
4,5 Zentimeter bestellt werden. Kunden können zwischen drei
exklusiven Papierarten mit je zwei unterschiedlichen Grammaturen
wählen. Damit macht diedruckerei.de, eine der führenden
Onlinedruckereien Europas, handwerklich aufwändige
Letterpress-Druckprodukte für jedermann einfach verfügbar.
Exklusive Kooperation
Das Letterpress-Verfahren bietet diedruckerei.de in Kooperation
mit einem in Essen ansässigen Druckpartner an. Bei den Maschinen, auf
denen die Visitenkarten produziert werden, handelt es sich um
top-gepflegte "Cylinder" oder Tiegel der Firma Heidelberger
Druckmaschinen, die allesamt aus der Blütezeit des Buchdrucks
stammen. Die Formen werden allerdings nicht mehr wie früher manuell
gesetzt. Stattdessen werden auf Basis der digitalen Daten
fotopolymere und gravierte Druckformen erstellt.
Ideal ist dieses Druckverfahren für Visitenkarten, die durch
grafische Designs eine elegante und hochwertige Anmutung vermitteln
sollen. "Klare Farben und die reliefartige Prägung machen die
Drucksachen zu etwas Besonderem. Letterpress wird in der Gunst von
Designern und Grafikern, die auf der Suche nach etwas Ausgefallenem
sind, daher weiter steigen", ist Sven Winterstein, Geschäftsführer
von Letterpresso, überzeugt. Er entdeckte seine Leidenschaft für das
traditionelle Druckverfahren vor über zehn Jahren. Seither sammelt er
alte Buchdruckmaschinen des Druckmaschinen-Herstellers Heidelberg und
ist im deutschsprachigen Raum mittlerweile der führende Anbieter des
Letterpress-Verfahrens.
One-Stop-Shopping: Knapp 80 neue Produkte im Sortiment
Letterpress ist seit Ende 2016 im Sortiment von diedruckerei.de.
Es war jedoch nicht die einzige Neuheit. Im gleichen Jahr wurden
knapp 80 neue Produkte in das Sortiment aufgenommen. "Damit sind wir
unserem Ziel, unseren Kunden einen One-Stop-Einkauf zu ermöglichen,
wieder ein großes Stück nähergekommen", erklärt diedruckerei.de-CEO
Dr. Michael Fries die Unternehmensstrategie. Selbstklebende Etiketten
auf Rolle bietet diedruckerei.de als einzige große Onlinedruckerei
Europas im Blitzdruck mit Produktion am gleichen Werktag an. Außerdem
wurde bei verschiedenen Produkten neue Formate eingeführt. Broschüren
können nun im praktischen "Pocket-Format" mit 17x 24 Zentimeter
bestellt werden und Visitenkarten gibt es jetzt auch im quadratischen
Format mit 5x 5 Zentimeter. An individualisierbaren Werbemitteln
können Kugelschreiber in zwei Ausführungen, Haftnotizen in diversen
Formaten mit und ohne Formstanzung bestellt werden.
Mehr Service für bestehende Produkte
Auch der Service wurde weiter verbessert. "Etiketten auf Rolle
sind ein gutes Beispiel dafür, dass wir unseren Service
kontinuierlich erweitern. Hier haben wir durch die Investition in
neue Technik die Produktionszeit um mehrere Tage verkürzt," erklärt
CEO Fries. Der Trend zu kleineren Auflagen führt dazu, dass immer
mehr Druckprodukte schneller verfügbar sein müssen, weil sie
kurzfristiger bestellt werden. Darauf hat Onlineprinters reagiert und
bietet unter anderem Standardmappen und Mappen mit matter
Cellophanierung jetzt auch im Blitzdruck an. Das bedeutet, dass die
Mappen noch am gleichen Tag des Auftragseingangs gefertigt werden.
Auch bei Blöcken wurde die Produktionszeit deutlich verkürzt.
Ãœber diedruckerei.de
Die Onlineprinters GmbH zählt zu den größten Onlinedruckereien
Europas. Unter dem Motto "Drucksachen einfach online bestellen"
vertreibt das Unternehmen über 16 Webshops Druckprodukte an 600.000
Kunden in 30 Ländern Europas. International ist das Unternehmen unter
dem Markennamen Onlineprinters bekannt, in Deutschland tritt es als
diedruckerei.de auf. Das Produktsortiment umfasst 1.400 Drucksachen
von Visitenkarten, Briefpapier und Flyern über Kataloge und
Broschüren bis hin zu großformatigen Werbesystemen. Das Erfolgsrezept
der Produktion individueller Drucksachen im Sinne der Industrie 4.0
basiert auf drei Säulen: dem Online-Vertrieb, einer vollintegrierten
Produktion von Bestellung bis Versand und dem Sammeldruck. In
Letzterem werden auf sogenannten Sammelformen mehrere Druckaufträge
gemeinsam produziert, was Kosten minimiert und die Umwelt schont.
Kunden stehen Optionen wie Blitzdruck (Produktion am selben Werktag),
Overnight-Lieferung, klimaneutrale Produktion und freie Formateingabe
bei ausgewählten Produkten zur Verfügung. Die Onlineprinters GmbH
beschäftigt 650 Mitarbeiter und produziert jährlich mehr als zwei
Milliarden Drucksachen.
Videobeitrag "Blick hinter die Kulissen von diedruckerei.de":
https://www.youtube.com/watch?v=_ei-AfMNHyU
Ãœber Letterpresso
Letterpresso-Print-Produkte machen den Unterschied - auf den
ersten Blick. Und auf das erste Gefühl. Letterpresso ist mit keiner
anderen Online-Druckerei vergleichbar, denn alle Printerzeugnisse
werden handwerklich gefertigt und liefern ein sinnliches und edles
Erlebnis. Letterpresso ist eine Marke von Letterjazz.
Videobeitrag "Letterpress Tones"
https://www.youtube.com/watch?v=8GcM8jpVc
Pressekontakte:
Onlineprinters GmbH
Patrick Piecha
Leitung Presse & Öffentlichkeitsarbeit
Tel.: +49 9161 6209807
+49 174 3077250
presse(at)diedruckerei.de
www.diedruckerei.de
Letterpresso
Markus Galla
Tel. +49 89 66616241
mg(at)markusgalla.de
Original-Content von: Onlineprinters GmbH, übermittelt durch news aktuell