(ots) -
Global RepTrak® 100 von Reputation Institute hat die
bestangesehenen Unternehmen bekanntgegeben und bestätigt in seiner
Rangliste 2017 Ferrero als das führende italienische Unternehmen im
Hinblick auf seine Reputation.
(Logo: http://mma.prnewswire.com/media/473370/Global_Top_Compani
es_Emblem_2017_Logo.jpg )
(Logo:
http://mma.prnewswire.com/media/473369/Ferrero_group_Logo.jpg )
In diesem Jahr ist Ferrero erneut die Nummer eins der
Nahrungsmittelbranche. Darüber hinaus legte das Unternehmen in der
weltweiten Liste einen Platz zu und belegt jetzt Platz 17 mit einer
Punktzahl von 75,45.
Giovanni Ferrero, CEO der Ferrero Group, kommentierte: "Wir sind
stolz auf das Vertrauen, das Verbraucher auf der ganzen Welt uns auch
diese Jahr wieder entgegengebracht haben, und darauf, dass sie uns -
was unseren Ruf angeht - auf dem weltweit ersten Platz sowohl unter
den Nahrungsmittelunternehmen als auch den italienischen Unternehmen
sehen. Dies ist die Bestätigung dafür, dass unsere Konzentration auf
Qualität wirklich der Schlüssel zum Erfolg ist."
Das RepTrak®-Modell misst die Wahrnehmung der Verbraucher der
weltweit größten Unternehmen basierend auf einer Skala, die sieben
Dimensionen berücksichtigt: Produkte und Services, Innovation,
Arbeitsplatz, Unternehmensführung, soziale Verantwortung, Leadership
und Geschäftsergebnis.
Basierend auf mehr als 170.000 Bewertungen, die im ersten Quartal
2017 gesammelt wurden, ist die Umfrage die größte Studie ihrer Art
zum Ansehen von Unternehmen und beinhaltet vergleichende Bewertungen,
Trends nach demografischen Unterteilungen und einzigartige Einblicke
dazu, welche Unternehmen von Stakeholdern am besten angesehen werden
sowie was Vertrauen und unterstützendes Verhalten hervorruft, wie
beispielsweise die Bereitschaft, das Produkt eines Unternehmens zu
kaufen, die Marke zu empfehlen oder sogar für das Unternehmen zu
arbeiten.
Sehen Sie mehr auf: http://www.reputationinstitute.com/thought-lea
dership/global-reptrak-100
Ãœber Ferrero
Die Geschichte von Ferrero nahm in einer kleinen Stadt namens Alba
im italienischen Piemont im Jahr 1946 ihren Anfang. Heute zählt
Ferrero mit einem konsolidierten Umsatz von mehr als 10 Mrd. Euro zu
den Marktführern im Konfektionssektor und ist der drittgrößte Konzern
weltweit auf dem Markt der Schokoladenerzeugnisse.
Die Ferrero Group beschäftigt 41.000 Mitarbeiter in 53 Ländern und
verfügt über 22 Produktionsanlagen auf der ganzen Welt, von denen
drei Teil des Michele Ferrero Unternehmerprojekts in Afrika und Asien
sind. Darüber hinaus richtete die Gruppe Anfang 2015 die Ferrero
Hazelnut Company (HCo) ein, der sechs Landwirtschaftsunternehmen und
acht Produktionsanlagen angehören. Ferrero-Produkte wie Nutella,
Ferrero Rocher, Raffaello, Tic Tac und die Kinder-Produktreihe werden
in mehr als 170 Ländern verkauft; sie sind ein Teil des kollektiven
Gedächtnisses und der Gebräuche in vielen Ländern geworden, in denen
sie von Generation um Generation geliebt werden und oft als
kulturelle Wahrzeichen angesehen werden.
Darüber hinaus findet sich soziale Verantwortung in den Erbanlagen
von Ferrero. Produktfrische und hohe Qualität, sorgfältige Auswahl
der feinsten Rohzutaten, nachhaltige Landwirtschaftspraktiken und
ständige Forschung und Innovation sind einige der wichtigsten
Elemente des Erfolgs von Ferrero. Darüber hinaus investiert Ferrero
weiterhin in örtliche Gemeinschaften über die Ferrero-Stiftung, das
Michele Ferrero Unternehmerprojekt und das Programm Kinder+Sport.
Weitere Informationen erhalten Sie auf: http://www.ferrero.com und
http://www.ferrerocsr.com
Pressekontakt:
Claudia Millo - Ferrero Institutional Affairs
Public Relations & Corporate Communication
csr(at)ferrero.com
+352-3497118771
Original-Content von: Reputation Institute and The Ferrero Group, übermittelt durch news aktuell