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go - take the lead / Neues Magazin für Führungskräfte

ID: 1462332

(ots) - Am 3. März erscheint »go - take the lead«, die neue
Zeitschrift, die sich viermal pro Jahr an Führungskräfte im
deutschsprachigen Raum richtet. Sie geht wirtschaftlichen,
gesellschaftlichen und kulturellen Fragen auf den Grund, die für
Entscheidungsträger relevant sind. Mit langen Lesestücken und einer
hochwertigen Bildsprache will das gomagazin einen Kontrapunkt zum
Kurzfutter der digitalen Medien setzen.

»Unser Anspruch ist, Führungskräften mit dem gomagazin in unserer
schnelllebigen Zeit nachhaltig wertvolle Impulse für den beruflichen
und privaten Alltag zu liefern«, sagt Dr. Friedemann Hagenbuch,
Präsident der Internationalen Vereinigung Christlicher Geschäftsleute
und Führungskräfte IVCG, welche die neue Publikation herausgibt.
Nicht zuletzt wolle die IVCG aufzeigen, dass christliche Werte in
Zeiten von Globalisierung und Digitalisierung einen Mehrwert
darstellen.

Das gomagazin wird unter anderem an großen Kioskverkaufsstellen,
in Business Hotels und Airports aufliegen. Anhand eines
Schwerpunktthemas greift es Fragen unserer Zeit auf. »Wir kratzen
nicht an der Oberfläche. Wir räumen Themen die Zeit und den Platz
ein, die sie brauchen, um in die Tiefe zu gehen«, sagt
Co-Chefredakteur Stephan Lehmann-Maldonado.

Erstausgabe zum Thema »Mord«

Die 116 Seiten starke Erstausgabe erscheint in einer Auflage von
45'000 Stück und dreht sich gänzlich um »Mord«. »Wir haben dieses
etwas provokante Thema gewählt, weil es mehr mit unserem Alltag,
unseren Werten und Entscheidungen zu tun hat, als man auf den ersten
Blick vermuten könnte«, erklärt Simon Jahn, der ebenfalls für die
Chefredaktion des gomagazins verantwortlich zeichnet.

In Ausgabe 1 kommen neben Profiler Axel Petermann etwa
Orascom-Development-Holding-Gründer Samih Sawiris, der frühere Chef




von Intersport, Klaus Jost, Meisterkoch Beat Caduff sowie einer der
letzten Universalgelehrten, Professor Prabhu Guptara, zu Wort.

Wer hinter dem gomagazin steht

Der Herausgeber IVCG ist ein überkonfessionell ausgerichteter
Bewegung und besteht aus lokalen Gruppen in rund 80 Städten im
deutschsprachigen Raum. Ihr Ziel ist es, an Vortragsabenden und
anderen Veranstaltungen die Bedeutung des christlichen Glaubens
Verantwortlichen in Wirtschaft, Politik, Wissenschaft und Kultur
nahezubringen.

Das gomagazin erscheint im Verlag IVCG Publikationen für
Deutschland, Österreich und die Schweiz. Verlagsleiter ist Thomas
Aerni. Als Doppelspitze führen das gomagazin der Zürcher Journalist
Stephan Lehmann-Maldonado, der auch für die Schweizer Großbank UBS
tätig ist, sowie der Berliner Journalist Simon Jahn, der zuletzt die
Redaktion des Magazins »Entscheidung« leitete.

THEMEN IN AUSGABE 1

Axel Petermann, Kriminalist und Profiler im Ruhestand, lässt in
menschliche Abgründe blicken.

Die Schweizerin Lilia Allemann ist Brieffreundin und Seelsorgerin
von Häftlingen, die in Texas auf ihre Hinrichtung warten. Sie
berichtet über aufwühlende Begegnungen mit Schwerverbrechern und über
deren sensible Seiten.

Samih Sawiris baut erstklassige Ferienresorts in aller Welt. In
Montenegro will er eine ehemalige Folterinsel zu einem Luxusresort
umwandeln, im schweizerischen Andermatt entsteht das Hotelresort »The
Chedi«. Aber in seiner ägyptischen Heimat plant er eine Stadt für
Flüchtlinge und Einheimische.

Der Meisterkoch Beat Caduff hat eine Leidenschaft für die Jagd. In
einem Porträt erläutert er, warum ein treffsicherer Schuss bei ihm
ein Hochgefühl erzeugt.

Der ehemalige Chef von Intersport, Klaus Jost, hat eine
Bilderbuchkarriere hinter sich, die aber mit seinem Rausschmiss
abrupt zu Ende ging. Er gibt Einblick, was sein Leben seither
erfüllt.

Immer mehr Touristen besuchen Orte des Grauens wie atomare
Sperrzonen, ehemalige Konzentrationslager und Schlachtfelder. Eine
Fotoreportage zeigt mit verstörenden Bildern, wohin uns der
Voyeurismus führt.

Floskeln sind ein grausamer Gesprächskiller. Und doch greifen wir
alle manchmal auf sie zurück und stehlen unseren Gesprächspartnern
Zeit und Nerven. Der Publizist Dushan Wegner fordert zu präzisem
Denken und Sprechen auf.

Professor Prabhu Guptara zählt zu den letzten Universalgelehrten.
Der gebürtige Hindu macht sich Gedanken über das Wertesystem in
Indien und im christlich geprägten Westen.

Ein Jahresabonnement der Printausgabe kostet 28 Euro / 48 CHF,
digital 19.99 Euro / 20 CHF.

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Pressemitteilung und Bildmaterial erhalten Sie unter
www.gomagazin.de/presse



Pressekontakt:
Thomas Aerni
Verlagsleitung
+41 79 529 25 95
thomas.aerni(at)gomagazin.de

Simon Jahn
Chefredakteur Büro Berlin
+49 1575 9507 665
simon.jahn(at)gomagazin.de

Stephan Lehmann-Maldonado
Chefredakteur Büro Zürich
+41 79 386 69 09
stephan.lehmann(at)gomagazin.de

www.gomagazin.de
www.instagram.com/gomagazin

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Datum: 02.03.2017 - 08:01 Uhr
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