(ots) - Ab dem Frühjahr 2017 werden
chinesische Kunden auch Produkte von ALDI SÜD kaufen können. Der
Soft-Launch des digitalen "Flagship-Stores" auf der Plattform Tmall
Global ist am 20. März. Am 25. April ist dann im Zuge eines Launch
Events in Shanghai das "Grand Opening". Die Plattform Tmall Global
ist ein Online-Marktplatz, der von der chinesischen Alibaba Group
betrieben wird.
Zum Start wird ALDI SÜD auf der Plattform ausgewählte Produkte
anbieten, die auf dem chinesischen Markt gute Absatzmöglichkeiten
versprechen. Dazu zählen verschiedene Weine, Snack- und
Frühstücksprodukte.
Die Belieferung des chinesischen Markts wird über bewährte
australische Lieferanten, mit denen ALDI SÃœD teilweise bereits seit
Eröffnung der ersten Filialen auf dem australischen Markt
zusammenarbeitet, sichergestellt. "Die Eigenmarken von ALDI genießen
seit Jahrzehnten den Ruf, ein ausgezeichnetes
Preis-Leistungs-Verhältnis zu bieten", sagt Christoph Schwaiger,
Landesgeschäftsführer China. "Wir sind davon überzeugt, dass auch
chinesische Kunden ein großes Interesse an der Qualität und den
günstigen Preisen haben, die wir ihnen bieten können."
Terry von Bibra, General Manager Europa der Alibaba Group, begrüßt
ebenfalls die neue Kooperation: "Der Name ALDI ist in vielen Ländern
dieser Welt ein Begriff und das Unternehmen ist wie Alibaba ein
Vorreiter seiner Branche. Wir freuen uns sehr, ALDI SÃœD beim
Markteintritt in China mit Tmall Global, einer der größten
E-Commerce-Plattformen für Konsumenten in China, zu unterstützen und
als strategischer Partner mit ALDI SÃœD in weiteren Bereichen, wie
B2C, B2B oder auch Marketing, zusammenzuarbeiten. Alibabas
E-Commerce-Plattformen erreichen nicht nur die rund 443 Millionen
aktive Nutzer, sondern bedienen auch das stark steigende Interesse
der chinesischen Mittelschicht an Produkten 'Made in Germany'. Die
Produkte von ALDI SÃœD werden ohne Zweifel schnell Anklang bei den
dortigen Verbrauchern finden."
Die Unternehmensgruppe ALDI SÃœD
ALDI verfolgt seit mehr als 50 Jahren ein ganz einfaches Prinzip:
qualitativ hochwertige Produkte zum besten Preis. Mit diesem
Einfach-Prinzip gewinnt die Unternehmensgruppe ALDI SÃœD seit Jahren
auch international immer mehr Kunden. Weltweit arbeiten mehr als 116
500 Mitarbeiter in neun Ländern mit an diesem Erfolgsmodell. Mit dem
erstmals rein digitalen Einstieg in den chinesischen Markt kommt mit
der neuen Online-Präsenz in China das zehnte Land hinzu, in dem ALDI
SÃœD vertreten ist.
Pressekontakt:
Unternehmensgruppe ALDI SÜD, Kirsten Geß, presse(at)aldi-sued.de
Pressematerial: www.aldi-sued.de/presse
Original-Content von: Unternehmensgruppe ALDI S?D, übermittelt durch news aktuell