Bis zum 31.03.2017 Frühbucher-Konditionen/ Benchmarkstudie startet im April/ Gesamter Recruiting Prozess im Blick: Online Recruiting Praxis und Personalauswahl/ Teilnehmer erhalten mehr als nur einen Ergebnisbericht
(firmenpresse) - Fachkräftemangel – dieses Thema ist seit einigen Jahren in den Diskussionen vieler HR-, Personal- und Recruiting-Abteilungen präsent. Die hochwertige Sicherung des Personalbedarfs ist für praktisch alle Unternehmen von existenzieller Bedeutung. Und dass der Kreis potenzieller Kandidaten gerade mit spezifischen Fachkenntnissen zunehmend kleiner wird, ist auch kein Geheimnis. Ansatzpunkte zur Verbesserung des Recruiting gibt es viele und es werden stetig neue Ansätze hochgejubelt. Um die passenden Ansätze herauszufiltern, müssen Unternehmen wissen, wo sie in Sachen Recruiting überhaupt stehen. Eine solche Standortbestimmung ermöglicht der Recruiting Check 2017, der im April 2017 startet. Noch bis zum 31.03.2017 können sich interessierte Unternehmen attraktive Sonderkonditionen sichern.
Standortbestimmung durch den Benchmark Recruiting Check 2017
Unter zwei Blickwinkeln analysiert der Recruiting Check 2017 das Personalmarketing und Recruiting von Unternehmen. Das Modul Online Recruiting Praxis (OReP) betrachtet den Arbeitgeber-Auftritt im Internet. Das Modul Personal-Auswahl Praxis (PersAP) wirft einen Blick auf den Auswahlprozess im Unternehmen. Dabei profitieren Unternehmen von der umfänglichen Betrachtung und der standardisierten, praxiserprobten Analyse, die einen Vergleich der Ergebnisse mit anderen Unternehmen ermöglicht. Weitere Mehrwerte wie eine individuelle Beratung in Form einer Recruiting Sparring Session sowie die Chance auf eine Auszeichnung als Recruiting Qualitäter 2017 machen eine Teilnahme zusätzlich interessant.
Sonderkonditionen noch bis zum 31.03.2017 sichern
Der Benchmark Recruiting Check 2017 wird von April bis Juli erhoben. Unternehmen, die an der Standortbestimmung ihres Recruitings teilnehmen wollen, können ab sofort ihre Teilnahme sichern und profitieren noch bis zum 31.03.2017 von einem deutlichen Preisvorteil.
Durchgeführt wird der Recruiting Check 2017 von den Recruiting-Experten von upo - Bausteine für Rekrutierungserfolg, die seit 1998 Arbeitgeber dabei unterstützen, ihr Recruiting zu verbessern.
upo – Bausteine für Rekrutierungserfolg unterstützt seit 1998 Unternehmen darin, ihr Personal- und Organisationsmanagements mit besonderem Fokus auf das Recruiting zu professionalisieren. Mit dem Bausteinkonzept bieten die „Recruiting-Qualitäter“ bedarfsgerechte Ansatzpunkte: Analysen und Beratung, operative Recruiting Services oder Know-how-Transfer. Weitere Informationen über upo unter www.upo.de. Die Köpfe von upo sind auch die Gründer und Macher des Fachportals www.Rekrutierungserfolg.de.
upo - Bausteine für Rekrutierungserfolg
Presse & Kommunikation
Dr. Ruth Böck
Tel. 0221 - 716 67 67 50
E-Mail: presse(at)upo.de