PresseKat - Arvato kooperiert mit E-Commerce-Plattform Spryker

Arvato kooperiert mit E-Commerce-Plattform Spryker

ID: 1462701

GĂŒtersloh – Arvato SCM Solutions baut das Leistungsangebot in der Frontend-Entwicklung weiter aus und kooperiert dazu ab sofort mit dem Commerce Technologie Anbieter Spryker. „Indem wir die IndividualitĂ€t und FlexibilitĂ€t der Spryker-Plattform mit unserem Know-how und unseren internationalen Full-Service E-Commerce-Dienstleistungen kombinieren, können wir den Kunden Lösungen bieten, mit denen sie sich im wettbewerbsintensiven E-Commerce-Markt erfolgreich aufstellen können“, sagt Jan Hildburg, Vice President Digital bei Arvato.

(firmenpresse) - Spryker ist keine fertige Shoplösung, sondern als E-Commerce-Plattform konzipiert, die aus voneinander unabhĂ€ngigen und frei kombinierbaren Komponenten besteht. Nach dem Baukastenprinzip lassen sich damit individuelle E-Commerce-Plattformen mit der FlexibilitĂ€t von Eigenentwicklungen realisieren. „In einem Wettbewerb, der heute ĂŒber neue Funktionen, datengetriebenes Marketing und vor allem Geschwindigkeit entscheidet, reichen ein schöner Shop und ordentlich konfigurierte Backendsysteme nicht mehr aus“, erlĂ€utert Boris Lokschin, CEO von Spryker. „AgilitĂ€t ist deshalb wichtiger als UmsatzgrĂ¶ĂŸe. Als moderne E-Commerce-Plattform optimiert Spryker Entwicklungsgeschwindigkeit und Time-to-Market fĂŒr individuelle oder komplexe digitale GeschĂ€ftsmodelle. HĂ€ndler können so schneller Differenzierung durch technische Innovationen entlang von KundenwĂŒnschen aufbauen.“

Im Rahmen der neuen Kooperation haben beide Partner bereits ein erstes Projekt aufgelegt, das sich zurzeit in der Umsetzung befindet. DarĂŒber hinaus ist ein gemeinsamer Auftritt auf der Veranstaltung „Online Marketing Rockstars“ vorgesehen. Im Rahmen des hochkarĂ€tig besetzten Treffens der Digital-Marketing-Branche am 2./3. MĂ€rz in Hamburg, soll die neue Kooperation den Fachbesuchern (Spryker-Stand Halle A3 P10A&B) vorgestellt werden.

„Mit der ModularitĂ€t und Erweiterbarkeit eignet sich Spryker optimal fĂŒr anspruchsvolle Projekte im B2B- und B2C-Bereich“, betont Jan Hildburg. „Die E-Commerce-Plattform ermöglicht es uns, datenbasierte Entscheidungen zu treffen und eine hohe ProduktivitĂ€t fĂŒr unsere Kunden zu erzielen – bei gleichzeitiger Ausgestaltung der MarkenfĂŒhrung.“ Auch fĂŒr seine internationalen E-Commerce-GeschĂ€fte in Frankreich, Italien, Spanien, Großbritannien und anderen LĂ€ndern sieht Arvato Potenzial fĂŒr den Einsatz der Spryker-Plattform. Jan Hildburg: „Unsere Kunden im E-Commerce blicken zunehmend auf attraktive MĂ€rkte im Ausland. Hier sind wir gefordert, ihnen die Internationalisierung zu ermöglichen.“





Weitere Infos zu dieser Pressemeldung:
Unternehmensinformation / Kurzprofil:

Arvato SCM Solutions ist ein innovativer und international fĂŒhrender Dienstleister im Bereich Supply Chain Management und E-Commerce. In den Bereichen Telecommunication, Hightech & Entertainment, Automotive|Bank|Insurance, Healthcare, Consumer Products und Publisher trifft jeder Partner auf seinen Industriespezialisten. Rund 14.000 Mitarbeiter arbeiten weltweit an Dienstleistungen und praxisorientierten Lösungen. Mithilfe neuester digitaler Technologien entwickelt, betreibt und optimiert Arvato komplexe globale Supply Chains und E-Commerce Plattformen und wird damit zum strategischen Wachstumspartner seiner Kunden. Arvato SCM verbindet das Know-How der Menschen mit den richtigen Technologien und passenden GeschĂ€ftsprozessen und steigert so messbar die ProduktivitĂ€t und Leistung seiner Partner.

Als einer der fĂŒhrenden europĂ€ischen Dienstleister fĂŒr Full-Service E-Commerce, Omnichannel & Retail Logistik Lösungen ĂŒbernimmt der GeschĂ€ftsbereich Consumer Products - Arvato SCM Solutions seit mehr als 15 Jahren fĂŒr renommierte Marken aus Mode, Beauty und FMCG alle notwendigen Prozesse: Entwicklung von Online-Shops, Frontend Management, Mobile App, B2B & B2C Logistik und Versand inklusive dem Retouren Management sowie Zahlungs- und Rechnungswesen, Customer Service und E-Commerce-Beratung.

Mit 57 Distributionszentren in Europa, Russland, Asien und den USA bietet Arvato SCM Solutions die notwendige Skalierbarkeit, FlexibilitÀt und Erfahrung, um seinen Kunden im Wettbewerb zum entscheidenden Vorsprung zu verhelfen.

Arvato ist eine 100-prozentige Tochter von Bertelsmann.



PresseKontakt / Agentur:

Arvato Unternehmenskommunikation
Gernot Wolf
An der Autobahn 22
33333 GĂŒtersloh
Telefon: +49 5241 80-3408
E-Mail: gernot.wolf(at)arvato.com



drucken  als PDF  an Freund senden  COMPRION eUICC Profile Manager Supporting Phase Two of GSMA Specifications for Consumer Devices Online-HĂ€ndler von Umsatzeinbußen bedroht
Bereitgestellt von Benutzer: sterntaler07
Datum: 02.03.2017 - 14:25 Uhr
Sprache: Deutsch
News-ID 1462701
Anzahl Zeichen: 2582

Kontakt-Informationen:

Kategorie:

IT & Hardware & Software & TK


Meldungsart: Unternehmensinformation
Versandart: Veröffentlichung
Freigabedatum: 02.03.2017

Diese Pressemitteilung wurde bisher 0 mal aufgerufen.


Die Pressemitteilung mit dem Titel:
"Arvato kooperiert mit E-Commerce-Plattform Spryker"
steht unter der journalistisch-redaktionellen Verantwortung von

AD HOC Gesellschaft fĂŒr Public Relations mbH (Nachricht senden)

Beachten Sie bitte die weiteren Informationen zum Haftungsauschluß (gemĂ€ĂŸ TMG - TeleMedianGesetz) und dem Datenschutz (gemĂ€ĂŸ der DSGVO).

Neuer sloggi Online-Shop ist live ...

Außer dem Responsive Design wurde ein besonderes Augenmerk auf FunktionalitĂ€ten wie eine automatische geschlechterspezifische Aussteuerung des Contents gelegt. FĂŒr die Entwicklung des sloggi-Online-Shops wurde die gleiche Plattform wie bei Triumph ...

AutoBank AG: Plus in allen Bereichen ...

Wesentliche Wachstumstreiber waren unter anderem das NeugeschÀftsvolumen der finanzierten Neu- und Gebrauchtfahrzeuge mit einem Anstieg von 6,8 Prozent auf 62,135 Mio. Euro (1. HJ 2016: 58,194 Mio. Euro) sowie Steigerungen bei den Kundenforderungen ...

Autofahrer wissen ĂŒber Technik Bescheid ...

Auch wenn sich einige Autofahrer bezĂŒglich ihres Know-hows rund um die elektronischen Helfer etwas unsicher sind, kennen sie ihr eigenes Auto sehr gut: Immerhin wissen mehr als drei Viertel der Befragten, mit welchen Assistenzsystemen ihr Fahrzeug a ...

Alle Meldungen von AD HOC Gesellschaft fĂŒr Public Relations mbH